Beiträge von waltersealion7

Auf den Böötchen die da hängen, könnten aber auch Teile sein, die zum Bau des SL7 benötigt werden. So meinte es auch mein Händler.

Das denke ich eher nicht. Was aus dieser Gegend kommt ist Stahl, Alu und Kunststoffgranulat und Kunstdünger sowie Schwefel (aus Erdgas). Flüssiggas und Rohöl.

Die Chinesen sind klüger als ...und haben dahingehend Vorrat angelegt.

Knapp werden könnte Schwefel für die Produktion der Batteriezellen. Die LFP's werden mit Schwefelatomen dotiert ...

Unsere Hütte kommt aus Xian, bekannt für die "buried army - mitvergrabene Terrakotta-Armee.

Viele Modelle von BYD werden in Changzhou, nordwestlich von Suzhou und Shanghai produziert.

Von der Produktion bis zur Auslieferung vergehen normalerweise 3 Monate......

Hallo
    Wir haben unseren S7C am 19.3.26 gekauft. Lieferzeit soll 3-5 Monate sein. Hoffe das Schiff, welches es liefert, reiht sich nicht bei den Öltanker ein. :saint:

das wird nicht der Fall sein, wenn dann fährt das Schiff durch den Suez-Kanal. Und die Houthis werden das BYD-eigene Schiff der Chinesen wohl nicht mit Drohnen beschiessen... Der Hotspot ist ja auf der anderen Seite, also nördlich des roten Meeres....

Habe wegen der Vorgabemöglichkeit der Ladung z.B. auf 80% bei BYD Österreich angefragt:

• variable Vorgabe der max. Ladung der LFP-Blade-Zellen: z.B. 80%. Als Kunde würde ich gerne die Batterie zu Hause nicht immer zu 100% laden. Ab und An mit 100% um den SOC zu justieren ist ok. Meine hochwertige Ladestation lässt das leider nicht zu. Die, Einstellung, dass man die Batterie nicht bis 100% lädt, gibt es bei BYD bislang nicht. Nachdem das aber bereits mehrfach angefragt wurde, werden wir das beim Hersteller melden.

Ich lasse mich überraschen, wann dieses feature in der SW implementiert wird.

Zu dem Thema USB-Stick - Löwe vergisst nach deep sleep wo er war bzw. spielt das Stück zu Ende und fängt dann ganz von vorne an:

Habe mich an BYD Österreich gewandt und bekam zu diesem Thema folgende Antwort:

• MP3-USB-Stick: Ich höre Musik via MP3. Stelle ich meinen Löwen ab und starte das Auto nach kurzer Zeit, merkt sich die Software das letzte Musikstück, also kein Problem. Steht das Auto über die Nacht, vergisst die SW den Status (das letzte Musikstück) und fängt nach Abspielung des aktuellen Musikstückrestes GANZ von vorne an.....

Der Löwe dürfte also in einen sleep modus überzugehen und seinen bisherigen Status zu vergessen. Leider möchte ich nicht 100mal das gleiche Musikstück hören.....was Sie sicherlich verstehen können. Das Merken des letzten Musikstücks schafft sogar mein 14 Jahre alter Skoda Octavia!! Diese Anfrage ist sehr speziell und dafür gibt es aktuell auch keine Lösung. Aber wir werden versuchen das beim Hersteller zu deponieren.

Meiner stammt aus Ende März 2025, zu dem Zeitpunkt gab es zusätzlich € 2.000.-- als Landesförderung im Burgenland :thumbup:

na super. Dann ein ausgezeichneter Deal. In OÖ. gab es das nicht. Aber ich bin trotzdem glücklich.

Guten Morgen,
    Ich habe einen Lackstift (2 Komponenten) von meinem Händler beim abholen mitbekommen. Er hat einen eigenen Lackierer und Spengler im Ort, wer die Farbe direkt angemischt hat.
    Getestet habe ich den Lackstift leider wegen der schlechten Wetterbedingungen jedoch noch nicht.
    Evtl können die auf Nachfrage den passenden Lackstift liefern.

Karosseriezentrum - Autohaus Oberhofer

lg Mozi

Hast Du den Stift mal irgendwo getestet? Auf meiner Autorechnung steht neben Alantis grey die Zahl 5....

Anscheinend gibt es zwei verschiedene Atlantis Grey mit dem Code HB5 und HB6. Bis jetzt habe ich nicht herausfinden können welcher der Lackcode für den europäischen Markt ist.

Stand einer dieser Lackcodes auf dem Stift oder der Bestellung? Dann ist es der andere Lackcode :S

Den wird JEDER brauchen, insbesondere wenn man im Winter fährt. Ein bisschen Splitt und die Windschutzscheibe bekommt was ab oder der Lack .....

Bis jetzt ist mir nur der Lack HB5 untergekommen.... und zwar über Aliexpress.

Und auf meiner Autorechnung steht neben Atlantis grey die Zahl 5 .....