Beiträge von waltersealion7

Zu dem Thema USB-Stick - Löwe vergisst nach deep sleep wo er war bzw. spielt das Stück zu Ende und fängt dann ganz von vorne an:

Habe mich an BYD Österreich gewandt und bekam zu diesem Thema folgende Antwort:

• MP3-USB-Stick: Ich höre Musik via MP3. Stelle ich meinen Löwen ab und starte das Auto nach kurzer Zeit, merkt sich die Software das letzte Musikstück, also kein Problem. Steht das Auto über die Nacht, vergisst die SW den Status (das letzte Musikstück) und fängt nach Abspielung des aktuellen Musikstückrestes GANZ von vorne an.....

Der Löwe dürfte also in einen sleep modus überzugehen und seinen bisherigen Status zu vergessen. Leider möchte ich nicht 100mal das gleiche Musikstück hören.....was Sie sicherlich verstehen können. Das Merken des letzten Musikstücks schafft sogar mein 14 Jahre alter Skoda Octavia!! Diese Anfrage ist sehr speziell und dafür gibt es aktuell auch keine Lösung. Aber wir werden versuchen das beim Hersteller zu deponieren.

Meiner stammt aus Ende März 2025, zu dem Zeitpunkt gab es zusätzlich € 2.000.-- als Landesförderung im Burgenland :thumbup:

na super. Dann ein ausgezeichneter Deal. In OÖ. gab es das nicht. Aber ich bin trotzdem glücklich.

Guten Morgen,
    Ich habe einen Lackstift (2 Komponenten) von meinem Händler beim abholen mitbekommen. Er hat einen eigenen Lackierer und Spengler im Ort, wer die Farbe direkt angemischt hat.
    Getestet habe ich den Lackstift leider wegen der schlechten Wetterbedingungen jedoch noch nicht.
    Evtl können die auf Nachfrage den passenden Lackstift liefern.

Karosseriezentrum - Autohaus Oberhofer

lg Mozi

Hast Du den Stift mal irgendwo getestet? Auf meiner Autorechnung steht neben Alantis grey die Zahl 5....

Anscheinend gibt es zwei verschiedene Atlantis Grey mit dem Code HB5 und HB6. Bis jetzt habe ich nicht herausfinden können welcher der Lackcode für den europäischen Markt ist.

Stand einer dieser Lackcodes auf dem Stift oder der Bestellung? Dann ist es der andere Lackcode :S

Den wird JEDER brauchen, insbesondere wenn man im Winter fährt. Ein bisschen Splitt und die Windschutzscheibe bekommt was ab oder der Lack .....

Bis jetzt ist mir nur der Lack HB5 untergekommen.... und zwar über Aliexpress.

Und auf meiner Autorechnung steht neben Atlantis grey die Zahl 5 .....

Danke, ich habe 7,7 kW mit eigene Absicherung

Wenn du keinen Speicher hast, muss der Wechselrichter eben den Rest aus dem Netz ziehen. Funzt natürlich.

bei mir holt sich der Hybrid-WR den Rest aus dem Speicher - wenn z.B. Wolke ...

Solltest Du das umstellen beabsichtigen, kannst du dich ja mal bei enercab schlauchmachen.

zu Hause ist das natürlich die batterieschonendste Art, die ich normalerweise mache.

Wenn man gleitet, schafft man wirklich die errechneten 502km, würde es aber nicht unter 5% ausprobieren.

Servus. Check mal im Zählerschrank wie die Drehstromsteckdose abgesichert ist.

Und ob da sonst noch was dranhängt.

Mach dich mal schlau ob der Netzbetreiber (wird wohl wien energie netz sein) was da vorschreibt - Anmeldung bei 11kWh oder nichts

Juice booster ist gut aber teuer. aber flexibel. geht ab 6A. Haste PV? Haste Speicher? Wenn du viel fährst und zu Hause tankst mit eigener PV: THG-Quotenantrag stellen.

Das Kabel mit der 3-fach Steckdose ist für V2D für ca. 3,2kW.. du kannst also mal 1phasigen Strom aus dem Auto ziehen, wenn man irgendwo MOBIL einen Anschluß für 230V benötigt.......

Ich hab den Excellence. Die angeführten Verbrauchswerte wirst du nicht erreichen, ausser du fährst mit 90 im Sommer ohne Klima. Ich finde das Auto toll für seinen Preis und Ausstattung, aber der Verbrauch fällt nicht unter "sparsam" - mir ist das egal, da ich den Strom selbst produziere und meine Hütte im Winter für 3 Monate vorübergehend stilllege.... Glücklich darfst du dich aber jetzt schätzen, dass Vattenfall die Preise ab 1.4. auf 44 bzw. 49ct ohne Abo reduzieren wird, solltest du nicht selbst produzieren....

Ja, das hab ich auch gedacht. Aber nachdem es bei anderen Löwen noch schlimmer war, lasse ich das Thema jetzt....

Dass mein aktueller Reifendruck ein Sicherheitsrisiko darstellen sollte, ist für mich auch kein Thema. Jeder soll tun was er denkt. Ich fahre schon seit zig Jahren mit 0,2 bar höherem Druck und werde das mindestens beibehalten.

Danke noch mal für den Input.

Das ist aber der maximal zulässige Angabe bei kaltem Reifen vom Reifenhersteller.

Das steht z.B. auch auf einem 205/55 R16 (hab gerade geschaut), keiner würde aber auf die Idee kommen auf einen PKW 16 Zoll Reifen 3,4bar zu pumpen. Kommt halt immer auf das Fahrzeug+Gewicht, bzw. die Fahrzeugherstellervorgabe an. Bei 2,9 Vorgabe ist alles im Bereich 10% voll okay. Natürlich platzt der Reifen auch nicht wenn du da 4bar drauf gibst, auch nicht 5bar, aber irgendwo sind dann die Grenzen.

Ich glaube auch nicht dass die genannten Vibrationen mit dem inneren Low Noise Schaumstoff zu tun haben, der sollte sich egal bei welchem Luftdruck nicht verändern.

Der Schaum löste sich bei einem Tesla Model Y LR - tyre reviews gelesen -

Ich habe diese Reifen auf meinem Tesla Y und habe bisher drei Reifen vor ihrem Verfallsdatum wechseln lassen (das erste Mal bei 25.000 km). Der Schaum im Inneren löste sich und erzeugte eine Art Zentrifugeneffekt, der mich daran hinderte, schneller als 100 km/h zu fahren, einmal für 1.500 km, als es in Südfrankreich begann und ich in die Niederlande zurückkehren musste. 08/2024

Also das kann scheinbar vorkommen ....