Alles anzeigenHallo Tweide,
Du bist bestimmt so gespannt (und nervös
) wie ich im vergangenen April war, als ich mein erstes E-Auto - auch ein SL 7 Excellence - abgeholt habe. Zuallererst scheint es mir ein gutes Zeichen zu sein, dass Dein Händler sich zwei Stunden Zeit für die Einführung nimmt. Das nenne ich Ernshaftigkeit und Dienst am Kunden. Meiner hatte kaum eine Viertelstunde Zeit. (Riess Electric, Rottweil - don't ever go there!).
Dein Händler scheint ein guter zu sein; deshalb hat er wohl schon alle Folien entfernt. Sollte er jedoch die Folie auf der Kamera an der A-Säule (die Fahrerüberwachungskamera) noch nicht entfernt haben: Lass sie drauf, und klebe darüber noch einen Filz. Die ist sowas von aufdringlich, lästig, unnütz, Deinen Datenschutz verletzend, es geht kaum mehr. Wenn die Folie schon entfernt ist, solltest Du die einschlägigen Threads in diesem Forum lesen, um das Problem zu lösen.
Das Auto sollte eigentlich zu 100% geladen sein. Auch dafür bezahlst Du Deine Auslieferungspauschale. Das reicht Dir halbwegs nach Timbuktu. Zumindest allerallerlockerst bis nach Hause!
Irgendwie habe ich verschlafen, dass man mit dem Kauf eines BYD Fahrzeugs eine Shell-Card bekommt, und wie. Lass Dir das vom Händler gut erklären. Dann rate ich Dir noch, den Thread über das Laden zu konsultieren, und vielleicht das eine oder andere Youtube Video zum Thema. Ich selbst nutze hauptsächlich die Ionity App, möchte jedoch noch ergänzend eine zweite hinzufügen, so z.B. EnBw. Die will aber im Moment nicht so richtig. Ist kein Beinbruch; zuhause lade ich eh an der Wallbox.
Nun wünsche ich Dir eine reibungslose Übergabe und viel Fahrspass mit Deinem neuen Seelöwen.
P.S. Wir schreiben in diesem Forum über Vieles, manchmal bis ins kleinste Detail hinein. Jedoch über unsere Erfahrungen mit den Händlern reden wir kaum, obwohl die ein wichtiger Teil der "Sealion-Erfahrung" sind und auch künftig sein werden. Da gibt es, wie ich festgestellt habe, ganz beträchtliche qualitative Unterschiede. Über die sollten wir auch reden! Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du hier in diesem Forum Deine morgige Erfahrung, und künftige Erfahrungen mit Deinem Händler beschreibst! Allzeit gute Fahrt...
Also da hast du einen ganz tollen Händler der sich 2 Stunden Zeit nimmt.
Bei mir waren es die Dokumente und das war es dann ....
Die Bedienungsanleitung wird ja nicht mehr gedruckt, man darf sie dann mal ausdrucken sollte man sie in Papierform haben wollen ...
PS: ergänze bitte aus welchem Land du kommst ....