Tür auf. Unmittelbar Scheibenwischer an.
Wenn Fahrertür auf, Scheibenwischer aus:
So und nicht anders gehört das programmiert.
Damit ist der SL jedoch bei Weitem nicht alleine. Ich kenne div. Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller, bei denen ein gestartetes Fahrzeug mit Scheibenwischer auf "Automatik" fröhlich weiter wischt, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
Einziger Unterschied hier ist, dass der SL die "Zündung" automatisch anschaltet, wenn man in das Fahrzeug einsteigt.