Ich erlaube mir vom Post die für mich wesentlichen Teile zu zitieren:
Alles anzeigenFolgendes hatte ich bestellt: Matte für Frunk, Matte für Trunk=Kofferraum, Matte für den unteren Trunk (=unteres Fach im Kofferaum), Schutzmatten für die Rücksitze, Aufbewahrung für die untere Mittelkonsole.
Leider hat die Matte für untere Ausparung im Kofferraum so überhaupt nicht gepasst.
Als ich die Ware retournieren wollte, begann schließlich der Spaß:
Keine Antworten bzw. stark verzögerte Antworten, wie das Ganze nun gehen soll.
Nach langem Hin und her, bot man mir schließlich eine Minderung der Kaufbetrages um die Summe der nicht passenden Matte in Dollar an, obwohl ich in Euro bezahlt hatte. Ich weiß zwar, dass das dann in Euro umgewandelt wird, aber ist vom jeweiligen Kurs abhängig.
Sei es drum. Bei der kompletten Rückabwicklung des Kaufs stellte man sich quer
Fazit:
Die bestellte Ware kam an und hat auch größtenteils gepasst. Das will ich an der Stelle auch nicht verschweigen. Auch andere Besteller haben scheinbar "gute" Erfahrungen mit diesen Shops/ihren Bestellungen gemacht.
Folgende Fragen stellen sich mir:
- Wozu die ganze Lieferung retournieren, wenn nur die Matte nicht gepasst hat?
- Wieso nicht auf das Angebot der Rückerstattung eingehen?
Nach meiner Beurteilung wurden genügend Optionen geboten. Einer kompletten Stornierung nur weil einer von mehreren Artikeln nicht passt würde ich ebenfalls nicht zustimmen, schon gar nicht zuhanden des Händlers.
Sorry, der Kunde mag zwar König sein, aber alles bieten lassen muss sich ein Versandhändler deswegen nicht…
Ich habe keine Verbindung zu topbyd oder anderen genannten Versandhändlern.