Beiträge von berkyl

Mich nervt am meisten das er sich die Sitzmemoryspeicherung nicht merkt.Er fährt nach dem Einsteigen nicht mehr gleich nach vorne wie ich abgespeichert habe.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Einschalten des Fahrzeugs: wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird während der Sitz nach vorne fährt, dann bleibt der Sitz stehen ohne in die eigentliche Position zu fahren.

Mit eingeschaltetem „Autostart“ (das Fahrzeug schaltet sich beim Entriegeln und Einstieg automatisch ein) habe ich das Problem aktuell nicht.

Das hängt sehr stark vom Fahrstil und Verkehr ab. Wer gerne „auffährt“ und mit Stufe „High“ ständig bremst, rekuperiert zwar mehr, muss aber direkt wieder beschleunigen und das Ergebnis ist ein höherer Verbrauch.

Wer das Tempo halten kann und keinen nervösen Gasfuss hat oder den ACC verwendet merkt keinen Unterschied zwischen Standard/High auf der Autobahn.

Ich erlaube mir vom Post die für mich wesentlichen Teile zu zitieren:

Folgende Fragen stellen sich mir:

- Wozu die ganze Lieferung retournieren, wenn nur die Matte nicht gepasst hat?

- Wieso nicht auf das Angebot der Rückerstattung eingehen?

Nach meiner Beurteilung wurden genügend Optionen geboten. Einer kompletten Stornierung nur weil einer von mehreren Artikeln nicht passt würde ich ebenfalls nicht zustimmen, schon gar nicht zuhanden des Händlers.

Sorry, der Kunde mag zwar König sein, aber alles bieten lassen muss sich ein Versandhändler deswegen nicht…

Ich habe keine Verbindung zu topbyd oder anderen genannten Versandhändlern.

Hast du die Schutzfolie zum Testen entfernt? Falls nicht würde ich diese zuerst entfernen und noch einmal testen.

Schutzfolien weisen zuweilen ein unterschiedliches Ausdehnungsverhalten bei unterschiedlichen Temperaturen gegenüber dem darunterliegenden Material auf. Dies führt dazu, dass sich die Oberfläche krümmt und der Touch nicht mehr funktioniert.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass beim Excellence lediglich die Sitze aus Echtleder und die ganzen Verkleidungen mit Kunstleder bezogen sind.

Nachtrag:

Ich habe die Quelle gefunden; auf der offiziellen Seite von BYD zum Sealion 7 steht folgendes:

Zitat

Unmatched comfort

Sink into the premium quilted Nappa leather seats, which are designed with your comfort in mind. Surrounding you is soft vegan leather that covers over 80% of the interior, providing a tactile experience that elevates every journey.

Link: BYD Sealion 7

Vielleicht solltest du überlegen den Händler zu wechseln,wenn man ein Auto für 50000+ oder - kauft,darf man erwarten, einem das Fahrzeug erklärt wird. :thumbdown: :( :cursing:

Ich bin gespannt wie es bei mir sein wird... für meinen Händler scheint bereits ein normaler Rückruf eine Herausforderung zu sein...

Ich bin noch naiv und voller Hoffnung ;)

BYD hat mit der Fahrwerksabstimmung bereits gezeigt, dass sie bereit sind Marktanpassungen vorzunehmen. Wenn sich das fehlen des OPD als Problem erweist besteht zumindest die Chance, dass es in irgendeiner Form kommt.

Nicht jeder Fahrzeughersteller ruht sich auf seinen Markanteilen aus wie VW. Ausser dem VW Konzern kommt mir aktuell kein anderer Hersteller in den Sinn, der so wenig Wert auf Kundenfeedback legt.