Beiträge von Onkelbob0204

Ich lese richtig! Wenn ich den id4 GTX in Österreich konfiguriere mit annähernd der selben Ausstattung (ohne Leder und mit weniger Leistung) bin ich bei knapp 67.000. Mir hat meiner 48990 gekostet. So günstig kann kein Leasing sein, dass ich mir dadurch knapp 19000 erspare.

Hallo zusammen, ich komme wohl hier vorbei wie ein alter Hut, aber die Ladekartenthematik beschäftigt mich auch, denn ich bin als Pensionär heute viel auf Langstreckenfahrt unterwegs. Ich habe die Ionity App und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Zusätzlich, als Sicherheit, habe ich mir die Tesla App installiert, mit der ich ohne Abo, aber zu erhöhten Preisen, laden kann. Nun wollte ich mir die EnBw App einrichten, aber ich scheitere - wie ein anderer Teilnehmer mit einer anderen Karte - am Eintrag der Kreditkarte. Die will die App partout nicht annehmen, und ich bekomme auch keinen Bestätigungs-Code. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht, und wie seid Ihr damit umgegangen? Der Helpdesk von EnBW war alles andere als hilfreich und meinte, sie arbeiten daran, ich solle es doch später wieder versuchen.

Ein anderes Thema ist die Shell-Karte, von der ich an verschiedener Stelle immer mal wieder lese. Was hat das auf sich? Besteht da eine Verbindung zwischen Shell und BYD? Sollte ich mit meinem neuen Auto eine Shell-Karte bekommen haben? Ich habe davon keine Kenntnis. Kann mich hier jemand erhellen? Vielen Dank im voraus!

Hallo! Also ich konnte meine Kreditkarte bei der EnBW hinterlegen, ist aber schon eine Zeit lang her. Kann mich aber nicht erinnern dass ich dabei Probleme hatte. Die Shell-Karte kannst du in der BYD App bestellen und du hast damit einen günstigeren Tarif. Ich warte aber auf diese Karte seit Anfang Mai! Da gibt es anscheinend Probleme mit der Kommunikation zwischen Shell und BYD.

Hast du es auch während dem Prozess in der rechten Ablage in der Mittelkonsole liegen? Ansonsten funktioniert es nicht! Hab selbst eine Zeit lang gebraucht bis es geklappt hat.

Also günstiger mit der selben Ausstattung kann ich mir jetzt nicht vorstellen!

Hallo, wie lange hat bei euch die Zusendung der Karte gedauert? hatte schon vorher die normale Shell Karte, habe dann nachdem erhalt meines SL7 die Karte mit Rabatt am 18.07 beantragt. Auch trotz Urgenz kam bis dato nichts, weder Reaktion noch die Karte. Neu beantragen klappt nicht da mein "Limit" verständlicherweise erreicht ist.

Ich warte seit Anfang Mai trotz Versandbestätigung. Auf meine Anfrage bei BYD wisse man von den Problemen aber es liege unter anderem an Shell und man ist dran um eine Lösung zu finden.

Na vielleicht geht es dann beim SL auch so, das muss dann eh der Reifenhändler wissen! Da ich selbst im Kundendienst bis 2012 war kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen