Hallo Robsi,
hab ich mir in der selben Konfoguration angeschaut, aber ich sie nur in 9x20 mit ET 35 gefunden!!! Gibts die wirklich im 8x20 mit ET40?? Wenn ja darf ich fragen woher du die hast??
Lg
ich finde sie nur mit 8,5x20
Hallo Robsi,
hab ich mir in der selben Konfoguration angeschaut, aber ich sie nur in 9x20 mit ET 35 gefunden!!! Gibts die wirklich im 8x20 mit ET40?? Wenn ja darf ich fragen woher du die hast??
Lg
Mit 40ET??
Das heißt rein theoretisch wären sie schon Eintragspflichtig wenn Sie 8,5 wären, oder????
Mit 40ET??
Das heißt rein theoretisch wären sie schon Eintragspflichtig wenn Sie 8,5 wären, oder????
wenn man es ganz genau nimmt dann ja! und ja 8,5x20 ET40 5x120
Hallo Robsi,
hab ich mir in der selben Konfoguration angeschaut, aber ich sie nur in 9x20 mit ET 35 gefunden!!! Gibts die wirklich im 8x20 mit ET40?? Wenn ja darf ich fragen woher du
Hallo, hab mir gerade ein Angebot machen lassen (Ganzjahresreifen ist nix in Österreich). Für alle die die genaue Felgenspezifikation brauchen: 8x20 5/120 ET40 (8,5x20 oder ET45 wäre schon eintragungspflichtig).
Meine Kombination: RC Design RC36 in glanzpoliert mit Hankook Winter I*Cept EVO3, TPMS Sensoren und Nabenkappen bei topbyd bestellt. Kosten samt Sensoren ca. € 2.100,-
LG Robsi rc-design-rc36-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-10-800x800.jpg
Fahre schon lange mit Allwetterreifen und hatte nie Probleme....
naja, wie gesagt, ich bin mir noch nicht ganz im Klaren. Tatsache ist, dass ich nicht wie bisher 2x im Jahr umstecken will. Wenn ich jetzt auf Winterreifen wechsle, steht mir das im Frühling jedenfalls bevor. Mit Ganzjahresreifen nicht. Die würde ich dann weiter fahren, bis sie zu Ende sind. Bei meiner erwarteten Laufleistung von vielleicht 10k km pro Jahr sollte das schon mindestens 2 Jahre dauern, wobei ich den stärkeren Abrieb bei EV, Leistungs- und Gewichts-bedingt noch nicht wirklich einschätzen kann.
Die letzen Winter waren reine Winterräder mangels Schnee und Eis ziemlicher Luxus, jedenfalls in meinen Höhen- und Breitengraden.
So klingt das natürlich anders...Ich werde auch auf Allwetterreifen umsteigen...Hatte ich beim Tucson auch...
Fahre schon lange mit Allwetterreifen und hatte nie Probleme....
So klingt das natürlich anders...Ich werde auch auf Allwetterreifen umsteigen...Hatte ich beim Tucson auch...
kommt halt auch darauf an wieviel Kilometer man so im Jahr fährt
ja, die gibts definitiv. Ich hab sie beim Händler meines Vertrauens bestellt, in Österreich das Reifenhaus Plankenauer. Hier die Website von RC Design:
Konfigurator – rcdesign.de – Rad Center Derkum
und ja, 8,5 ist nicht nur theoretisch eintragungspflichtig, da muss sogar eine Verbreiterung angebaut werden, auch ET45 muss schon eingetragen werden. Immerhin gehts hier versicherungsrechtlich um die allgemeine Betriebserlaubnis....
LG Robst
wenn man es ganz genau nimmt dann ja! und ja 8,5x20 ET40 5x120
Hallo zusammen,
die RC36 ist eine wirklich schicke Felge. Für Deutschland (Stand heute) liegt jedoch selbst mit den exakten Spezifikationen der Originalfelge, also 8Jx20"  ET40mm  5x120mm  64,1mm  keine ABE vor. Es müssen ja auch noch andere Spezifikationen erfüllt sein (z.B. zulässige Radlast). Ohne ABE muss man mit einem Teilegutachten die Felge beim TÜV zur individuellen Prüfung vorführen. In Österreich und der Schweiz kenne ich die Forderungen leider nicht.
Es ist schon traurig, dass es nach wie vor nicht mehr Felgen für den Sealion 7 auf dem Markt sind, welche eine ABE haben, sprich eintragungsfrei sind. ☹️
kommt halt auch darauf an wieviel Kilometer man so im Jahr fährt
Ganz genau...Da sind wir uns ähnlich.
Hallo zusammen,
die RC36 ist eine wirklich schicke Felge. Für Deutschland (Stand heute) liegt jedoch selbst mit den exakten Spezifikationen der Originalfelge, also 8Jx20" ET40mm 5x120mm 64,1mm keine ABE vor. Es müssen ja auch noch andere Spezifikationen erfüllt sein (z.B. zulässige Radlast). Ohne ABE muss man mit einem Teilegutachten die Felge beim TÜV zur individuellen Prüfung vorführen. In Österreich und der Schweiz kenne ich die Forderungen leider nicht.
Es ist schon traurig, dass es nach wie vor nicht mehr Felgen für den Sealion 7 auf dem Markt sind, welche eine ABE haben, sprich eintragungsfrei sind. ☹️
In Österreich brauchen wir ECE Prüfzeichen und das hätte die Felge.