BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Sehe ich genauso und die Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Straße und da gehe ich wegen einigen hundert Euro keine Kompromisse ein.Der Seelöwe hat immerhin 2,5 Tonnen und ist zu dem bärenstark.Sicherheit geht für mich immer vor und außerdem gefallen mir die Orginalfelgen sehr gut und die Testergebnisse der Reifen sprechen für sich.

• Servus....So wie Du wechseln möchtest ergibt für mich keinen Sinn.Da kannst ja gleich Sommer und Winterreifen wechseln....Und dannach auf Ganzjahresreifen umstellen...So habe ich es vor...LG.

Das stimmt nicht ganz, Elektroneuling. Ich will aus ganz bestimmten Gründen Ganzjahresreifen: Ich fahre oft im Frühjahr in Südfrankreich bei frühsommerlichen Temperaturen, während es in der Schweiz noch Winterreifenpflicht ist. Wenn ich jetzt für den Winter Ganzjahresreifen aufziehe, bin ich für beide Strassensituationen gerüstet. Im Juni dann wieder zurück in der Schweiz, und auf die Sommerreifen wechseln. Dann im Herbst wieder die Ganzjahresreifen, usw. bis die Sommerreifen abgelaufen sind. Von dann an das ganze Jahr mit den Ganzjahresreifen. Wieso sollte ich da noch Winterreifen dazwischen schieben? Die sind dann wieder nicht gleichzeitig mit den Sommerreifen abgelaufen, und so spielt das Spiel So/Wi immer weiter. Das lässt sich mit den Ganzjahresreifen ausgezeichnet vermeiden. Alles klar? Allzeit gute Fahrt!

• Das stimmt nicht ganz, Elektroneuling. Ich will aus ganz bestimmten Gründen Ganzjahresreifen: Ich fahre oft im Frühjahr in Südfrankreich bei frühsommerlichen Temperaturen, während es in der Schweiz noch Winterreifenpflicht ist. Wenn ich jetzt für den Winter Ganzjahresreifen aufziehe, bin ich für beide Strassensituationen gerüstet. Im Juni dann wieder zurück in der Schweiz, und auf die Sommerreifen wechseln. Dann im Herbst wieder die Ganzjahresreifen, usw. bis die Sommerreifen abgelaufen sind. Von dann an das ganze Jahr mit den Ganzjahresreifen. Wieso sollte ich da noch Winterreifen dazwischen schieben? Die sind dann wieder nicht gleichzeitig mit den Sommerreifen abgelaufen, und so spielt das Spiel So/Wi immer weiter. Das lässt sich mit den Ganzjahresreifen ausgezeichnet vermeiden. Alles klar? Allzeit gute Fahrt!

Das Problem ist halt wenn die Ganzjahresreifen im Herbst nur mehr 4 mm haben dann musst du die Reifen entsorgen da sie unter 4 mm nicht mehr als Winterreifen gelten.

• Jedoch ist sowohl bei der schwarzen als auch bei der schwarz/polierten Variante Nullbestand angegeben. Konnte hier ein verbindlicher Liefertermin genannt werden? Danke.

Ferner steht auch bei diesem Link, dass weder ABE noch ECE vorliegt. Verwirrend...

RC36.jpg