Beiträge von Onkelbob0204

Hat man über die App nicht sowieso immer nur 10 Minuten Vorwärmung?

Richtig, ist ja kein Problem bei Opel, Cupra, etc

wenn man ab Werk dafür eine Genehmigung hat.

Da kannst dann - wie der Papst - beten, wenn du mal vom falschen kontrolliert werden solltest...

Da kräht kein Hahn mehr danach ob das Logo beleuchtet ist oder nicht! Das weiß kein Polizist mehr ob die serienmäßig Leuchten oder nicht. Da ja schon Unterschiede in der eigenen Modellpalette (zb VW) vorhanden sind, kann das schon keiner mehr wissen was da vorne oder hinten Leuchtet. Aber es muss eh jeder für sich entscheiden ob ihm das Risiko zu groß ist.

Heute ballert es wieder. Extra etwas länger gefahren, dass ich auf 25 Minuten vorheizen komme. 3 Ladeabbrüche. Habe dann die Linke Seite genommen bin aber eiskalt rechts stehen geblieben. Jetzt krallt sich der Löwe gierig den Strom. By the way. Heute ist es trocken. Trotzdem waren alle Scheiben während der Fahrt, ausser einem Sehschlitz, beschlagen. Lüftung auf Automatik, keine Umluft.

Aber ich sehe es entspannt. Noch 9 Monate. Tschakka.

Lüftung auf Automatik würde ich im Winter nicht bevorzugen, weil wenn er die Temperatur erreicht hat geht er natürlich mit der Lüftergeschwindigkeit immer weiter zurück und das kann unter bestimmten Voraussetzungen dann zum anlaufen führen. Ich hab sie zumindest jetzt auf normal und hab keine Probleme mehr mit dem Anlaufen, außer wenn ich kurz das Auto verlasse zum einkaufen. Auch ist bei der Umluft aufzupassen da er auch bei mir in der Automatik selbstständig während der Fahrt umgestellt hat.

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Werden die Updates immer Automatisch gemacht oder kann man es auch so einstellen das die nur nach Bestätigung einer Benachrichtigung instaliert werden.
    Falls man z.B. mal im Urlaub ist und das Update lieber wieder zuhause installieren lässt.

Gruß Uwe

Also bei mir werden sie nicht automatsch gemacht.

Das mit Dem Flugrost gibt es schon ewig und da kann das Auto nichts dafür, man hat es ja im Normallfall auch am Kennzeichen. Meistens liegt es daran, dass bei der Salzstreuung Eisenpartikel in der Lauge dabei sind und die sieht man dann halt auf dem Lack wenn man ihn nicht gleich wäscht. Bringt man mit polieren weg, ist aber ein großer Aufwand. Wenn man ihn gleich zu beginn poliert ist die Wahrscheinlichkeit größer die Flecken nicht zu bekommen da sie nicht so gut darauf haften. Ich hab mich mit diesem Thema lange genug als Kundendienstberater geärgert.

Bei mir hat die noch nie ausgelöst! Hab auch mir der App ganz selten Probleme!

Stellt sich die Frage was der Trigger für das automatische Schließen ist?!

Vielleicht wenn man an der Ampel steht oder langsam im Stau fährt? Kann man ja deaktivieren.

Oder mal diese Ionisierungsfunktion deaktivieren?

deaktiviert hab ich die automatische Funktion! Warum er trotzdem selbstständig geschlossen hat kann ich nicht sagen! Vielleicht wenn man von Manuell auf Automatischen Heizbetrieb schaltet? Es war aber während der Fahrt auf der Landstraße.

Heizung immer im Comfort Modus, immer auf 21 - 22 Grad und alles tipptopp warm (SL7 Excellence). Wenn nur nicht das spontane Anlaufen der Scheiben ab und zu wäre, was wirklich nervt :)

Ich hab nur bemerkt, wenn bei mir spontan die Scheiben anlaufen, dass er während der Fahrt automatisch die Umluftklappe geschlossen hat.

Kann ich so von unserem Tesla nicht bestätigen

Naja, wenn du die Düse am Wischer hast kannst du zb rechts beim zurückwischen ja nie mehr Flüssigkeit haben weil er ja immer nur nach vorne sprüht. Wenn die düsen in der Motorhaube ist hast du immer und überall Flüssigkeit egal wo der Wischer dann natürlich steht. Und natürlich hängen die Flecken auch vom Mittel ab! Wenn ich aus den 25 Liter Fass selbst mische habe ich mehr Flecken als wie zb bei einem Fertiggemisch von Sonax. Und wie es bei Tesla ist kann ich nicht beurteilen.

Das Problem ist, wenn der Scheibenfrost relativ unvetdünnt ist ist der Alkoholanteil sehr hoch und deswegen verdampft er relativ schnell und hinterlässt Flecken, auch muss man natürlich wesentlich mehr sprühen. Und ganz ausgereift ist das System halt auch nicht da es sich halt bei weiten nicht so verteilt wie bei Fächerdüsen aus der Motorhaube.