Nur aus eigenem Interesse: Weshalb verwendest du die APP in englischer Spache? Hat das Vorteile?
Nur aus eigenem Interesse: Weshalb verwendest du die APP in englischer Spache? Hat das Vorteile?
Ist nicht meine APP ![]()
Nur aus eigenem Interesse: Weshalb verwendest du die APP in englischer Spache? Hat das Vorteile?
Nur aus eigenem Interesse: Weshalb verwendest du die APP in englischer Spache? Hat das Vorteile?
Ist nicht meine APP ![]()
OK, aber zumindest bekommt man eine Benachrichtigung wenn das Aufheizen/Kühlen startet. So interpretiere ich das hier:
Genau. die Info bekommst du.
😅 kannst es ja mir schicken 🤣
Ich weiß nicht mal ob ich es überhaupt lade! Es sind jetzt für mich nicht unbedingt Verbesserungen dabei die ich unbedingt brauche.
Ich schicke es dir mal ![]()
Alles anzeigenLeider isser immer noch nicht da, in der App steht das er am 01.09 ausgeschaltet wurde. Der Händler sagt, das er bald kommt (und sicher schon in Deutschland ist) - aber er weiß eigentlich auch nix.
Liefertermin ist jetzt eine Woche drüber, obwohl ich im Januar (!!!) bestellt habe.
Habe jetzt kulanterweise einen Seal U für die Zwischenzeit bekommen, da kann ich mich schon mal in das BYD-Feeling eingrooven.
Apropos - der Seal U hat ein Panoramadach, das man zur Hälfte öffnen kann - schade, dass es das nicht für den SL7 gibt!
Das ist schon eine sehr lange Wartezeit! Ich hab meinen Ende Jänner bestellt und bekam ihn Ende April.
Bei mir noch immer keine 3.0.1 Version zum updaten da!
Mich würde interessieren, wer auch noch darauf wartet?!?
Danke, lg
Ich habe es auch schon einen Monat aber noch nicht mal installiert ![]()
Es geht um die Angaben. Wenn das Fahrzeug nicht in der Lage ist im normalen Betrieb in der angegeben Geschwindigkeit zu laden, so ist das ein Mangel.
Es steht aber auch "bis zu 150kwh".
Nun, ja, Zweinullzei, wenn Du die einschlägigen Beiträge zum Spurhalteassistenten liest, dann wirst Du verstehen, was tkalcher mit seiner Bemerkung meint. Es ist Dir offensichtlich noch nicht passiert, dass Dir der Assistent völlig unerwartet, im ungünstigsten Moment, kräftig ins Steuerrad greift. Aber auch Du wirst es irgendwann mal erleben, hoffentlich nicht gerade wenn Du Schulter an Schulter mit einem 40-Tonner durch eine enge Baustelle auf der A1 fährst. Einige von uns haben deutlich negative, schreckhafte Erfahrungen mit dem Ding gemacht und schalten es jetzt routinemässig bei jedem Start aus. Zu diesen aus meiner Sicht eher gefährlichen als hilfreichen Assistenzsystemen gehört auch der Notbrems-Assi, der auch mal unerwartete Phantombremsungen vornimmt. Auch den schalte ich regelmässig ab. Allzeit sichere Fahrt...
Aber das hatte ich mit meinen BMW auch, vor allem wenn zusätzlich noch eine rote Linie gezogen war. Da hab ich ihn immer ausgeschalten, ebenso auf engen Straßen. Wie soll er auch Schlussendlich erkennen ob du dich auf einer Baustelle befindest oder doch schon eingeschlafen oder unachtsam bist? Wie gesagt, ich schalte es aus und gut ist.
Ich glaube halt auch, dass bei E-Fahrzeugen die Reifenmischung schon sehr auf die harte Seite fällt um einfach die Lebensdauer des Reifen zu erhöhen. Dass das natürlich auf Kosten der Haftung bzw Handling geht ist auch klar.
Der Vergleich eines klassischen Verbrenner-SUVs mit einem Elektro-"SUV" ist etwas irreführend – Letzterer hat durch die Akku-Position einen deutlich tieferen Schwerpunkt und sollte in Kurven grundsätzlich stabiler liegen.
Ich fahre regelmäßig dieselbe Strecke und hatte dieses Verhalten weder mit einem BMW 5er (G31), einem Skoda Kodiaq noch einem Mitsubishi Pajero V80. Mit diesen Fahrzeugen konnte ich die gleiche Passage sogar mit bis zu 30 km/h höherer Geschwindigkeit fahren, ohne dass das Heck instabil wurde.
Dafür hast du auch 500kg mehr auf der Waage und dadurch deutlich mehr Masse. Da ist halt die Fliehkraft eine ganz andere, da hilft auch kein tieferer Schwerpunkt gegenüber einen Verbrenner SUV.
Ja, wir reden hier nicht von Steilhängen mit Schnee, sondern von nassen Kurven. Der Seal ist auch 2,2 t und fährt sich ordentlich auf meiner Hausstrecke. Ein aktueller RS6 ist auch 2,2 t, der kommt auch um ne nasse Kurve ohne rutschen.
Das iTAC bringt bedingt was, es regelt einfach mehr Power weg als das DTC, somit bremst du nicht automatisch so stark. wenn das Rutschen anfängt.
Naja, Seal hat halt auch einen anderen Schwerpunkt und der RS6 spielt ja sowieso in einer anderen Liga, alleine das Fahrwerk und auch die Räder haben eine ganz andere Dimension. ich vergleiche es immer mit meinen X5 und 5er Touring. obwohl auch bei denen nur knapp 200 kg unterschied waren hast du beim x5 immer das Gefühl dass er über alle 4 Räder schiebt wo beim 5er nicht mal ansatzweise was zu spüren war. Einzig im Kreisverkehr oder bestimmten Auffahrten wo viel LKW Reifenabrieb lag und es Nass war da rutschten der 1er,5er und der X5 gleichermaßen.