Beiträge von Onkelbob0204

Hast du die Klima auf Eco (Batteriesparen) oder auf Standard oder Komfort eingestellt, sodass sie auch volle Kraft pustet, macht das ein Unterschied? Bei mir war sie bis jetzt immer auf Eco eingestellt, ich habe den Komfort Mode noch nicht getestet

Bei mir ist sie auf Komfort eingestellt! Mir kommt vor dass sich die Klima bei niederen Temperaturen nicht einschaltet.

Leider mit Herbsteinbruch vermehrt wieder.

Aber schau, dass bei den Klimaeinstellungen keine Umluft aktiviert ist, das hilft wesentlich 👍🏻

Die ist nicht aktiviert, das hab ich meine Kunden auch immer als erstes gefragt ;) Aber mit Klima müssten die Scheiben wesentlich schneller ablaufen und nicht erst nach 20 Min. mit voller Gebläsestufe.

Habt ihr auch das Problem dass eure Scheiben relativ stark anlaufen und es auch ewig dauert bis sie abgelaufen sind? Hatte eigentlich noch nie solche Probleme außer es ist Feuchtigkeit im Innenraum. Vor allem mit Klima die ja entfeuchtet, sollte es solche Probleme gar nicht geben. Ich bin selbst KFZ-Mechaniker und kenne mich mit den Einstellungen im Normalfall aus.

Das mit dem Digitalen Schlüssel hat bei mir auch nicht beim ersten mal funktioniert! Aber du musst dein Handy auf die rechte Seite der Mittelkonsole legen, nicht auf die Ladestadion.

Nochmal: Wieviele kWh könntest Du für die PV-Investition bekommen?

Ich bekomme ca. 233000 kWh für meine Investition, die ich im Leben nie hereinbekommen werde.

So viel kann ich gar nicht fahren und im Haus verbrauchen und ich verbrauche echt viel.

Beim Fahren brauche ich ca. 6500 kWh im Jahr + 2. Auto ebenso 6500 kWh im Jahr.

Wären also 17 Jahre - never ever hält das Zeug so lange. Also komm mir bitte nicht mit der E-Control.

Wenn ich alleine bei 12.000 kwh verbrauch eine Jahresrechnung von 3200€ habe ohne die paar Euro gerechnet was du noch für das Einspeisen bekommst. Und du kaufst die Anlage ja nicht nur für das Auto :D Und wenn ich 3200€ mal 17 rechne komme ich auf 54.400€! Also ich weiß nicht was das für eine Anlage ist ^^ Abgesehen, ich habe mir die Anlage nicht zum Auto geholt, sondern das Auto zur Anlage. ;)

Ich hab es auch am Sonntag montiert, habe aber den Kofferraumschalter angesteckt gelassen und die Tochter zum halten der Abdeckung eingespannt. Für das Kabel selbst braucht man eh nur 2 min. Ich hab danach auch die schwarze Schrift geklebt. wusste zuerst nur nicht dass man die transparente Klebefolie dazu braucht. ^^ Aber man muss sehr genau Arbeiten, denn sonst siehst du es heller durchleuchten wenn du die Schrift nicht ganz genau aufbringst.