Bei der vorherigen Version 3.0.1 war dieser Menüpunkt noch noch nicht vorhanden. Schau mal deine Version nach ob diese tatsächlich 3.1.0 ist.
Beiträge von Atron
-
-
Andre_ -> In der Ver 3.1.0 -> hier zu finden
Energie_Aufladen_und-Entladen.png -
Zu dem Thema gibt es eine Information aus glaubwürdiger Quelle:
"Es handelt sich um ein Problem mit der Unterspannung. Diese Situation tritt typischerweise im Winter auf, was intern von BYD bestätigt wurde.
Aufgrund der kalten Wetterbedingungen führt der Akku zu Beginn des Ladevorgangs einen Vorheizvorgang durch. Da dieser Vorgang in Reihe geschaltet ist, wird ein Teil der Akkuspannung umgeleitet, wodurch die hohe Differenz zwischen der angeforderten Spannung und der tatsächlichen Spannung den konfigurierten Schwellenwert des PM überschreitet. Dies löst dann den PM-Unterspannungsfehler aus, was zu einem Stillstand führt."
Am einer Problemlösung wird gearbeitet, kann aber länger dauern.
Workaround: Batterieheizung manuell vor der Ladung ca. 30-40 Minuten zum Vorwärmen betätigen.Bitte um Feedback ob der ausgeführte Workaround Abhilfe schafft.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Selbstentladung meines BYD Sealion 7 AWD.
In einer einzigen Nacht ist der Ladestand von 72 % auf 66 % gefallen – also ganze 6 %.
Mich würde interessieren, woran so ein starker Verlust liegen kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, besonders jetzt bei den tiefen Temperaturen?
Welche Werte beobachtet ihr aktuell bei eurem Seelöwen?
-
Ich habe die, sieht richtig cool aus

Mach uns allen eine Freude. Stell mal einige Ansichtsbilder in mehreren Perspektiven hier ins Forum rein. Lechz ... Lechz ...
-
Hallo Leute, 20" mit ECE (besser als auslaufende ABE) RC36-SG-2-scaled-mit-ECE.jpg
-
Du musst nicht physikalisch an die Batterie. Um Starthilfe zu geben/zu erhalten. Dazu gibt es zwei Punkte (+ /-) im Sicherungskasten unter der vorderen Haube. Siehe Handbuch Seite 102/103
Ist auf den verschwommenen Bildern in der stark komprimierten Bedienungsanleitung nicht erkennbar. Eine BA mit klar ersichtlichen Fotos wäre prima.
-
Ja, auf dem Rettungsblatt ist die 12‑V‑Niedervoltbatterie tatsächlich unter dem Fahrersitz zu sehen.
Dazu stellt sich die Frage: Wie kommt man da überhaupt ran?
Den Fahrersitz auszubauen kann ja nicht die Lösung sein.
Hinweis:Dass die Bedienungsanleitung den Beifahrersitz nennt, während die Rettungskarte den Fahrersitz ausweist, liegt an der Unterscheidung zwischen Links- und Rechtslenker-Modellen (LHD/RHD):
Tatsächlicher Ort (Linkslenker): In Europa (Linkslenker) ist die Batterie unter dem Fahrersitz (links) verbaut.
Die Rettungskarte für den europäischen Markt zeigt dies korrekt an.Zur Starthilfe
Da die Batterie unter dem Sitz schwer zugänglich ist, nutzen man für alle praktischen Zwecke (wie Starthilfe oder Erhaltungsladung) die Terminals im Front-Kofferraum (Frunk):
1.) Öffnen der vordere Haube.
2.) Entfernen der Kunststoffabdeckung des Frunk-Bereichs
3.) Dort finden man markierte Plus- und Minuspunkte, die direkt mit der 12V-Batterie unter dem Sitz verbunden sind.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?
-
Hallo Leute, hat jemand ein Foto wo die 12V Batterie im Seelöwen verbaut ist?
-
@SchreiEd und @all
Selbstverständlich mache ich das! Je mehr Leute das Problem verifizieren und im Detail beschreiben, desto mehr Druck zur Lösung kann aufgebaut werden.
Ich gebe denen sicherlich nicht unendlich Zeit. Laden ist schließlich die Grundvoraussetzung für den Fahrzeugbetrieb.