Beiträge von RLSL7

Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat - auch wenn es mich sehr wundert, da ich mit diesem Autohaus ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.

Ich wollte meinen Seelöwen ursprünglich auch dort kaufen, da das Autohaus nur wenige km von mir zuhause entfernt liegt. - hab mich aber nach derart unfreundlicher und überheblicher „Beratung“ im Vorfeld dort dann ganz schnell für ein anderes Autohaus entschieden.

edit: der Vollständigkeit halber - ich habe dann im Endeffekt in Schlüßlberg/Grieskirchen beim Autohaus Danner eingekauft und kann von dort dafür nur absolut Positives berichten. :thumbup:

Ist zwar etwas OT unsere Diskussion aber trotzdem:

Ich hatte in Regau auch einen überheblichen Verkäufer der anscheinend auch öfter in Hohenzell aushilft. Vielleicht hatten wir beide den gleichen ;)

Naja, zum Glück geht es ums Auto und ich bin nach 3.000 km inkl. einer Langstrecke mit dem Löwen sehr zufrieden. Natürlich findet man immer was zu verbessern aber wir meckern / suddern auf sehr hohem Niveau. Ich komme vom Audi q4 und der war wesentlich schlechter betr Ausstattung, software, Verarbeitung und kein OTA mit Hoffnung auf Verbesserung

Hallo Tomcat50

Gib Bescheid wie es dir beim Einbau ergangen ist. Vielleicht hast du dann auch noch Schritt für Schritt Anleitung bzw tips & Tricks :)

Ich hab heut auch schon bestellt

Hallo Gerhard S

Schaut sehr cool aus. Gratuliere. Hast du auch die schwarze Überblendung dazu bestellt und montiert.

Hallo

Bin gerade in Bosnien unterwegs.

Leider gibt’s dazu keine Navi Karten und auch keinen Datendienst obwohl das Datenpaket noch nicht verbraucht ist.

Kann das jemand hier im Forum auch bestätigen.

CarPlay funktioniert aber ist eben nur teilweise eine Option. Auto steht gerade an einer öffentlichen 11kW Ladestation und ich kann über App nicht zugreifen. (Steht der Löwe überhaupt noch da, wie ist der Ladestatus, …)

Danke für eure Erfahrungen.

Hatte das gleiche Problem, dass bei den Temperaturunterschieden das 3D Teil immer wieder rausfällt.

Plan B ist jetzt ein dicker schwarzer Filz wie man zum Beispiel bei Möbelgleiter verwendet zurechtschneiden und einklemmen.

Schaut ok aus weil es die gleiche Farbe und ähnliche Struktur wie das interior hat. Hält bis jetzt sehr gut

Habe heute das LIN Modul von Top BYD erhalten und natürlich gleich eingebaut!

Ich versuche mal meine Arbeitsschritte zu erklären und hänge noch ein paar Fotos an.

Also Heckklappe auf, dann den vorderen Teil der Abdeckung der Heckklappe ausklipsen (alles nur geklipst).

Dann bei der nächsten Abdeckung links und rechts jeweils 2 Spreiznieten lösen. Der Rest dieser 2 kleinen Abdeckungen ist wieder nur geklipst. Dann sieht man bei der grossen Abdeckung 2 Kreuzschlitzschrauben (1 links und 1 rechts. Abmontieren und die grosse Abdeckung mit Gefühl ausklipsen. Dabei auf den Knopf der Automatischen Heckklappe aufpassen und diesen in dem Zug abstecken.Jetzt sieht man die Verkabelung der Rücklichter, das rechte Kabel auseinander stecken. Daneben sie man ein schwarzes Kabel das bei einer Halterung endet. Jetzt kommt das LIN Modul zum einsatz. Schwarz auf schwarz und die beiden weissen mit den beiden auseinander gesteckten Steckern verbinden, das ganze mit Kabelbindern sichern - FERTIG!

Hallo Blackybub

das leuchtende Logo schaut wirklich sehr cool aus.

Musstest du in deinem Fall auch das Logo tauschen oder nur LIN Module einbauen?

Das LIN Modul nachzurüsten scheint lt deiner Beschreibung ja sehr einfach und rasch erledigt zu sein

LG aus OÖ