Ich glaube es wäre technisch auch gar nicht sinnvoll möglich, dazu fehlen Sensoren.
Zb hat er vorne keine einparksensoren.
Ich glaube es wäre technisch auch gar nicht sinnvoll möglich, dazu fehlen Sensoren.
Zb hat er vorne keine einparksensoren.
Alles anzeigenIch arbeite mit korrigierten sensor für tageskilometer:
- name: "BYD Kilometerstand gefiltert"
unit_of_measurement: "km"
device_class: distance
state: >
{% set new = states('sensor.byd_sealion_7_kilometerzahler') | float(0) %}
{% set old = states('sensor.byd_kilometerstand_gefiltert') | float(0) %}
{% if new == 0 %}
{{ old }}
{% elif old == 0 and new >= 0 %}
{{ new }}
{% elif new > 0 and new >= old and (new - old) < 200 %}
{{ new }}
{% else %}
{{ old }}
{% endif %}
ah cool ![]()
mit dem .70 Update hatte ich das Problem nicht mehr.. wenn es wiederauftritt nehm ich gleich dieses Template und brauch nicht lang herumüberlegen ![]()
Das ist so vorgesehen von BYD, ein User kann nur auf einem Gerät angemeldet sein
In der App könnt ihr unter Fahrzeuggenehmigung einen 2. User für Homeassistant anlegen. Damit habt ihr einen User für die App, und einenfür HA. Dann klappt es einwandfrei.
Dieses Problem wird mit v. 0.70 behoben sein
Ja genau, ich hab das genauso gelöst mit Android auto connect/disconnect. Und ebenso die das Force danach.. sonst macht er nichts
Ich habe nur ein Problem. Ab und zu kommt als Kilometerstand 0 zurück, das haut dann jede Statistikgrafik zusammen, weil die dann anzeigt, dass ich 20000 km an einem Tag gefahren bin
hab dann die Statistik DB bereinigt, kommt aber immer wieder. Hast du das auch schon beobachtet?
hab ein Ticket auf Github dazu aufgemacht
Hi ThomasHBM ,
was meinst du mit Schlüssel? Meinst du diese Control PIN?
Das ist in der BYD App am Handy zu setzen und nennt sich "Betriebspasswort"
Unter ICH -> Einstellungen -> Verifizieren der Fernbedienung -> Passwort ändern
Funktioniert super. Es werden viele Entitäten zur Verfügung gestellt und es ist auch möglich Aktionen zu setzen (Klima an und andere)
Das Problem mit dem Battery Drain ist damit auch kontrollierbar, da das Polling gezielt aktiviert/deaktiviert werden kann.
Wirklich spitze, denke darauf haben viele gewartet!!
Alles anzeigenHallo zusammen
Heute bin ich über eine HA integration gestolpert, die sehr vielversprechend ist:
BYD Vehicle
https://github.com/jkaberg/hass-byd-vehicle
Obwohl so neu, funktioniert es bei mir sehr gut.
Man kann sich auch mit einem eigenen Account anmelden... Hab mir einen "HA" User erstellt und konnte mich direkt anmelden.
Sensoren sind recht komplett .... Von Reifendruck über ODO (was bei abrp & enode nicht ging) und vielen mehr.
DANKE, schaut super aus auf den ersten Blick!! Endlich mal etwas einfaches!
Bei den anderen Integrationen hatten wir das Problem mit der akkuentleerung, hier kann man das Polling gezielt abschalten, sollte also damit auch gut gehen.. Werd das gleich alles durchtesten ![]()
Irgendeine App brauchst du zum Musihören. Und Spotify oder tuneinradio oder andere