Beiträge von rolandpj

Laut Anleitung:

Stellen Sie sich in den Erfassungsbereich des Heckklappensensors, während Sie einen gültigen Smartkey bei sich tragen. Heben Sie einen Fuß langsam und gleichmäßig an und machen Sie eine kickähnliche Bewegung unter dem hinteren Stoßfänger, ohne den Stoßfänger zu berühren.

Ich kann kicken so viel ich möchte... der Kofferraum bleibt zu.

Gibt es im Menü irgendeine Option zum Aktivieren, die ich nicht gefunden habe?

Wo ist dieser Heckklappensensor, vielleicht hat der etwas bei mir?

Danke!

lg Roland

Oh no...

Ich hatte schon das Vergnügen. Tag 3 bei Kilometerstand 450.. das war bitter :(

Ich habe die Scheibe beim BYD Händler tauschen lassen, ich würde es auch nur dort machen wegen den ganzen Sensoren die verbaut sind. Wenn dann irgendetwas nicht geht oder ich einen Garantiefall habe möchte ich keine Probleme haben. Zahlte ohnehin die Versicherung.

Ich hatte das selber schon gehabt !Ich war bei Byd und die haben mir gesagt das es der Lufter sein kann .Ich höre bei DC Laden es auch ab und zu aber viel leiser. Ich vermute das in der Lüfter folie oder so was von Werk aus sein kann….

Ich hab die letzten 2 Tage einige male DC geladen. War bei mir auch so, selbes Geräusch nur leiser. Hab gestern in Kärnten zufällig mit einen BYD Verkäufer beim Laden geplaudert.. er kennt das Geräusch nicht.

Werde also bei Gelegenheit Mal in die Werkstatt fahren

Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Wenn ich vorwärts einparke und auf ein Hindernis direkt vor dem Auto zusteuere (zum Beipiel auf die Garagenwand) kommt kein Warnsignal, bzw. erst wenn die Seitensensoren reagieren. Das ist aber dann schon immer ziemlich knapp (so 10 cm). Gibts da keinen Sensor in der Mitte oder hab ich da etwas nicht aktiviert. Ich kann schon die Kamera aktivieren und sehe die Entfernung, aber akustisch tut sich nichts.

Bei diese Gelegenheit ein besonderes Danke an die Forums-Profis für die tolle Unterstützung der nicht so versierten User wie mich. Das machts echt viel leichter, da die Unterstützung vom Händler nicht gerade so toll ist, bzw. der sich (noch) nicht so gut auskennt.

Vorne sind nur seitlich Sensoren verbaut, dh wenn man direkt vorne auf ein Hindernis zu fährt gibt es keine Warnton, das erkennt man nur selbst durch die Kamera.

Oder hat da jemand einen Warnton von euch?

Hi,

ja gibt eine ähnliche Einstellung, nennt sich "Ladepausen zulassen". Wenn dies aktiviert ist, wird auch der Ladevorgang gestoppt und wieder gestartet, aber immer nur wenige male.. und dann steht er, bis ich ihn über die BYD App "reaktiviere"

Deaktiviere ich die Einstellung lädt er bei zu wenig Sonne mit der kleinsten Ladestufe weiter.

mal sehen, vielleicht geht das nach dem nächsten Update stabiler