Wo finde ich die Anzeige? Die sagt mir nichts, ich kenne nur die normale Darstellung unter "Energie"
In der App unter Energieverbrauch
Wo finde ich die Anzeige? Die sagt mir nichts, ich kenne nur die normale Darstellung unter "Energie"
In der App unter Energieverbrauch
Bei mir Android Auto mit Samsung S23. Egal ob induktiv, am Kabel oder ohne Laden läuft es absolut stabil.. wie alt ist das Handy? Das Zeugs braucht viel Ressourcen...
Gestrichelte Linie = Durchschnittswert des gleichen Modells
Ich glaub man muss sehr aufpassen, welche Werte hier kommuniziert werden. 17kwh halte ich für unrealistisch mit Heizung. Ich bin auch kaum unter 30 wenn ich die geladene Menge ansehe, die Anzeige ist aber weit darunter, das können nicht nur ladeverluste sein.
Hat schon jemand beim 2. Bild Werte von euch gesehen? (Verteilung des energieverbrauches)
Der Hersteller gibt selbst an, dass der SOC nicht bei 100% stehen soll sondern nur regelmäßig zur Kalibrierung aufgeladen werden soll
such mal im Internet nach den Eigenschaften von LFP Akkus, die Alterung ist bei höherem SOC größer (wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Technologien). Gegenteiliges hätte ich bisher noch nicht gelesen.
Ich lade nur einmal im Monat etwa (oder wenn ich es brauche) komplett voll.
ganz einfach falsch!
Wie kommst du da drauf? Was genau?
Mein Sealion 7 wurde am 1. November eingelagert. Die Batterie wurde vorher voll geladen, mit einer Reichweite von 100 % gleich 542 km. Bis heute 40 Tage später ist der Ladestand bei 99 % oder 537 km Reichweite.
Ist jetzt nicht das thema, aber wenn du ihn so lange nicht benutzt sollte der Akku nicht so einen hohen SOC haben. Laut Bedienungsanleitung sind ca. 60% empfohlen
Laut Release notes geht es mit Carplay nur mit Apple Maps, dh wenn du Google Maps oder eine andere Navi SW verwendest nicht.
"Navigation Informationsdisplay. Anzeige von Navigationsinformationen aus Android Auto & Apple CarPlay (CarPlay unterstützt nur Apple Maps)"
Erscheinen dann vom Navi die Routenpfeile etc. im HeadUpDidplay?
ja!
ich merke auch, dass die kurzen Strecken den Verbrauch extrem in die Höhe treiben. Da fährt dann die Heizung voll rein... dass das so ist, ist eh logisch, aber es ist schon sehr heftig.
Zwischen Eco und normal merke ich im Verbrauch eigentlich überhaupt keinen Unterschied.