Beiträge von rolandpj

das wären etwas über 10% Verlust.. liegt denke ich im Rahmen, ist bei mir auch nicht anders.

Mir kommt vor diese ganze Verbrauchsanzeigen sind auch nur Phantasiewerte.

heute bin ich 15km gefahren

ich hab den Tripzähler auf 0 gestellt und hatte dann eine Anzeige von 18.5kwh/100km

Wenn ich aber die Werte, die man beim Abschalten des Autos sieht heranziehe und durchdividiere komme ich für die Strecke auf 23 kwh/100km.

dh dem Boardcomputer kann man eigentlich nicht viel glauben schenken..

Die ladeverluste sind nicht zu unterschätzen, ich rechne mir nach jeder vollladung den realen Verbrauch aus (also kWh laut wallbox / gefahrene km). Die letzten 1000 km kam ich so auf einen Verbrauch von 27kwh/ 100km, Bordcomputer war immer so zw. 22 und 25.

Die 7.5kw bei 11 kw Ladung hatte ich aber noch nie, bei mir zeigt er meistens 9.8-10.1 an.

Ich verwende als Wallbox den e-go charger mit dem Original BYD Ladekabel.

Hast du vielleicht ein sehr langes Kabel oder Heizung währenddessen laufen gehabt?

Er hat vorne keinen Sensor. Wenn irgendwas vor dem Kennzeichen ist dann zeigt er keine Entfernung an und bimmelt auch nicht.

Beim Einparken schalte ich ja dauernd zw. D und R herum.

Bimmelt da wirklich etwas bei euch (und ich meine jetzt nicht bei den seitensensoren

Hat bei mir auch noch nie funktioniert

Die Hilfe ist hier sehr schwammig (abgesehen vom English/deutsch mix).

Kennt jemand die genauen Bedingungen wann das funktioniert oder notwendig ist?

Laut Infobutton:

Voraussetzungen für die Nutzung der „Fahrvorheizung"

• The current battery temperature is low

Das Fahrzeug ist nicht gestartet

• The vehicle is at sufficient SOC level at present

• The vehicle is not under DC charging

• No other abnormal conditions

Mit meinem Samsung s23 ist es genauso, mit Bauchweh bleibt der akkustand während der Fahrt gleich und sinkt nicht.

Mit der USB Buchse geht es halbwegs, kommt auch auch nicht über 10w hinaus.

Mit einem Xiaomi mi 15 lädt er kontaktlos 20W, also top

Hab's auch mit einem iPhone probiert fand aber kein toll welches mir die Ladeleistung anzeigt