Beiträge von rolandpj

Ich habe leider gerade die Kündigung von Elinx bekommen, der Tarif läuft Ende März aus.
    hier ihr neues Tarifblatt. Leider total uninteressant.

Nachdem die BYD Shell Karte ja leider auch nicht mehr günstig ist, gibt es nichts wirklich interessantes mehr :(

pasted-from-clipboard.png

Puh, das war knapp

Leider funktioniert auch die dynamische Reichweiten Anzeige überhaupt nicht. Viel mehr als 300 km sind im Winter kaum drin, das System beharrt aber trotzdem auf fast 500 wenn er voll ist ...

Ich hab immer gerechnet so 30-35% SoC für 100km.. war in meinem Fall recht realistisch

Scheinbar tut sich da doch etwas. Dürfte ab Samsung Galaxy watch 7 funktionieren. Der Artikel ist bereits von Juli..

Allerdings nur in China, ob es hierzulande schon geht kann ich nicht prüfen, meine ist leider schon älter.

Galaxy Watches can be NFC digital keys for BYD cars
    BYD, the world's biggest electric car manufacturer, has announced that Galaxy Watches can become digital car keys for its cars.
    www.sammobile.com

Mir geht's eigentlich um die Möglichkeit per NFC über die smartwatch das Auto aufzusperren und in Betrieb zu nehmen

Bei Apple ist dies möglich.

Bei Android so weit ich weiß nicht, korrekt?

Habe gerade die BYD-App im App Store manuell aktualisiert und siehe da, auch am iPhone gibt es diesen Punkt unter "Ich".

Bei Iphone gehts euch besser.. ihr könnt ja die apple Watch als Schlüssel verwenden.. dieses Feature vermisse ich noch schmerzlich bei Android..
    aber wer weiß.. vielleicht kommt ja noch etwas :)

Danke, mir ist das noch gar nicht aufgefallen, da ich es eh nicht verwende, weil die Verbindung nie geht.

aber im Zuge dessen ist mir noch etwas interessantes aufgefallen, was für alle Android User interessant sein könnte

Es gibt auch eine App für Android Smartwatches, über die Uhr kann man dann das Auto sperren/öffnen, Kofferaum öffnen etc.

die der Handy App unter "ich" gibts einen Punkt "Smartwatch-App" dafür

Komm gerade nach 400km heim, 15 min ladestopp mit ca. 100kw ohne vorkonditionierung waren ausreichend um mit 30% soc heimzukommen (hätte also auch ein kürzerer Stopp gereicht.)

Den test möchte ich etwas korrigieren. Die Assistenten empfinde ich nicht als Oberlehrer , sondern sie machen die Autobahnfahrt irrsinnig angenehm. Hab eigentlich nur zugeschaut und das Auto fuhr bei ca. 120kmh alleine locker der Spur entlang. Bin einfach gechillt dahin gefahren. Ein sehr angenehmes Reisen!