Beiträge von Tomcat50

Gottseidank macht mein Seelöwe keine Geräusche! Wenn mein Nachbar mit seinem zweimal so teuren BMW vorbeifährt, tönt das wie ein Gabelstapler im Lagerhaus. Nur: ausser „Hoch“ stapelt der Beamer ja nix…

Genial, Blackybub! Ganz herzlichen Dank für Deine Beschreibung und die Fotos. Das Logo sieht geil aus, und zur Hölle damit, dass es zwei Zehntel Quadratzentimeter grösser ist als die EU Regularien vorschreiben. Soll das doch mal einer nachmessen! Und symmetrisch ist es doch auch, nicht wahr? Von der Mitte ist es doch gleich weit bis zum rechten Rand wie bis zum linken, oder etwa nicht? Das nenne ich Symmetrie!!! Ich werde es Dir nachmachen..

Vielen Dank, offwhite, für diese Beschreibung. Du nimmst es mir bitte nicht übel, aber ich habe gar nichts verstanden. Ich bin beeindruckt von Deinen Fähigkeiten und befürchte, es Dir nicht gleichtun zu können. Dazu fehlt es mir an Wissen und Talent. Gewiss wird es noch andere Lösungen geben, die auch ich komplett Unbedarfter umsetzen kann.

P.S. Du schreibst, dass die Beleuchtung des Logos nicht erlaubt ist. Bist Du Dir da sicher? Auf welchem Wissen fusst Deine Aussage? Ich sehe Opel, Cupra, VW u.a. auf der Strasse, alle mit erleuchteten Logos. Alles illegal, oder was?

Hallo offwhite! Du hast es offenbar bereits geschafft. Könntest Du uns noch-nicht-Erleuchteten beschreiben, was genau Du gemacht hast, nachdem die vier Innenverkleidungsstücke demontiert waren? Wie hast Du den Anschluss des Logos bewerkstelligt? Was hast Du dazu an Material benötigt (Kabel, Stecker o.ä.) und wo hast Du es Dir besorgt? Vielen Dank im voraus dafür!!!

Das Thema Dashcam beleuchte ich beim SL7 seit einiger Zeit intensiv.

Dabei habe ich auch zwei versierte Ansprechpartner gefunden, die mit mir gemeinsam eine Lösung ausarbeiten.

Da eine werkseitige Hardware-Vorbereitung für Dashcams vorne und hinten nicht gegeben ist, haben wir eine Lösung mit einem bekannten Dashcam Hersteller im Visier. Dabei sollen alle bekannten Eigenschaften, wie Parküberwachung, Spannungsschutz usw. gegeben sein.

Sobald ich meinen SL7 im April habe und diese Umsetzung stattgefunden hat, werde ich berichten.

Hallo Sandmann, mittlerweile solltest Du ja Deinen SL7 bekommen und die Dashcam eingebaut haben. Ich glaube in diesem Forum würden sich einige freuen, wenn Du über Einbau und technische Details berichten würdest...

Habe gerade gecheckt. Mein Seelöwe ist - laut BYD - auf die neueste Version aktualisiert. V1.2.1. Wir Schweizer sind ja bekanntlich etwas laaangsaaamer unterwegs als die restlichen Europäer. Vielleicht haben sich die Chinesen unserer nationalen Geschwindigkeit aaangepaaasst....

Danke für den Hinweis. Ich habe noch nie bis auf 10% entladen. Angst vorm Stranden heisst das Syndrom. Unbegründet, ich weiss. Aber mein Psychotherapeut ist gerade im Sabbatical.... ^^