Hi zusammen,
wirklich negativ fällt mir eig nur auf, dass man nun einen Zusätzlichen klick beim Ausschalten des SLWs hat. warum man auch immer funktionierende Prozesse verändert.. oder ist das so Vorschrift?
Ein Bug ist mir aufgefallen.. vl könnt ihr mal testen, ob das bei euch auch so ist:
Wenn ich die Adresse für die Navigation nicht eintippe, sondern via Sprachbefehl ausführe (also durch Hey BYD, navigiere zu xyz), dann startet die Navigation - ABER: es steht kein ETA, verbleibende Zeit und verbleibende km, und auch kein Kartenausschnitt zum Abbiegen oder so..
Zur Ladeplanung muss ich sagen, ich verwende das auch bisher kaum, aber wenn ich unterwegs lade, muss man ja mehr oder minder ohnehin nehmen, was auf der Strecke liegt.. aber natürlich wäre es super, wenn man das auch schon im App zu Hause machen kann.. mit Navigation und die Route dann zum Auto schickt und starten kann, wenn man losfährt. Dort könnte man seine Präferenzen hinterlegen, wie bei Chargeprice oder so..
Habe meine beiden Punkte an den Support via Chat weitergeleitet.. denke das sollte jeder tun, damit solche Punkte Visibility bekommen.. 
LG
Paul
Alles anzeigen
Also wenn ich rechts abbiege kommt die Kamera am Display (rechte Seite) wie gehabt. Liegt es vielleicht daran, das es nur funkt, wenn man auch "blinker" aktiviert vorher ?
Bei Spurwechsel kommt die Kamera nicht, aber klassische 90 Grad rechts abbiegen heute mehrfach darauf geachtet.
Hallo thefrogi! Du solltest Dich einfach ans Gesetz halten, und bei jedem Spurwechsel den Blinker benutzen, und schon ist Dein Problem behoben. Denn wenn Du beim Spurwechsel blinkst, dann kommt auch die Kamera.
Ganz abgesehen davon: Schön, dass Du beim Rechtsabbiegen auf die Kamera schaust. Es erspart Dir den Blick über die rechte Schulter, bzw. in den rechten Rückspiegel, so wie man das früher gemacht hat, oder hätte machen sollen. Derselbe, bzw. die Kamera, ist aber hauptsächlich nützlich und sinnvoll, damit Du nicht an der Ampel einen Radfahrer umbügelst, der meint, er könne bei Rot einfach rechts an Dir vorbei über die Kreuzung segeln, während Du gerade beim Umschalten auf Grün nach rechts abbiegst. Auf freier Strecke finde ich die Kamera aber wenig nützlich, denn wer überholt, behindert in den allerwenigsten Fällen das überholte Fahrzeug durch zu frühzeitige Rückkehr in die alte Spur. In über 1.5 Millionen Km ist mir das persönlich noch nie passiert, und vielleicht ein, oder zwei Mal durch andere Fahrzeuge vorgekommen.
Auch hier, an dieser Stelle, mahne ich zur Mässigung. Wir können wirklich das Hinterletzte an diesem, und wahrscheinlich jedem anderen, Fahrzeug kritisieren und bemängeln. Letztendlich fahren wir eine komplexe Maschine, und wir - und wir alleine - sind für die sichere Fahrt verantwortlich. Keine Assistenzsysteme, egal wie hochentwickelt, entbinden uns von unserer Verantwortung, uns gesetzeskonform und ganz allgemein so zu verhalten, das wir alle aneinander gut und unbeschadet vorbeikommen im Leben, und im Verkehr. Ich beäuge diese Assistenzsysteme mit grosser Skepsis, den ich befürchte, dass sie dazu führen, dass Leute sich weniger selbstverantwortlich fühlen, und damit weniger aufmerksam im Verkehr teilnehmen.