Beiträge von Tomcat50

Hatten sie bei mir auch probiert! Ich hab ihnen geschrieben dass der Weisse Anschluss direkt zum Sd Card Modul geht, und somit kein Anschluss der Camera möglich ist, dann haben sie mir das Geld retour überwiesen

An alle, die kürzlich bei FansBYD die original Dashcam bestellt und ein falsches Produkt bekommen habt: Habt Ihr alle Euer Geld zurück bekommen? Fans BYD hat sich bei mir erst taub und stumm gestellt, dann haben sie versucht, mich auf später zu vertrösten à la "wir suchen nach einer Lösung und sagen bald Bescheid". Ich habe sie mehrmals aufgefordert, mir das Geld rückzuvergüten, nun stellen sie sich wieder taub und stumm. Es geht mir hier nicht ums Geld, es geht ums Prinzip, dass ich mich nicht verscheissern lassen will.,,,

War bei meinem auch auf höchster Stufe (5?) und ich hab genau so wie du gedacht und daher auf mittig gestellt.

Aufgeblendet hatte mir vorher aber auch niemand … vielleicht hat es auf höchster Stufe auch nicht geblendet :/ ?

Gute Frage, MacGyver66! Mich hat im vergangenen Halbjahr auch noch keiner angeblinkt, und so habe ich die Lichter auf der Werkseinstellung belassen.

So, kurzes Update, der Code mit ein und ausschalten der Lichter hat nicht funktioniert.

Habe nochmals die Abdeckung runter genommen, das Modul ab und wieder angesteckt und siehe da, es leuchtet wieder 😎👍

Hoffe es bleibt 🤞

Super, Phil_B! Also doch ein loser Kontakt.... Ende gut, alles gut! Weiterhin allzeit gute Fahrt.

Danke für die Infos Kotti!

Ich werd' mal nachfragen wann die codierte Box für meinen SL7 da ist. Ich warte schon 2,5WO darauf ...

Hallo STP63-S7AWD! Ist die Telemetrie-Box mittlerweile eingetroffen und Dein Seelöwe repariert? War die Box tatsächlich das Problem? Ich habe ja auch dieselben Probleme / Symptome und sitze noch für ein paar Wochen hier in Südfrankreich, fern von meinem Händler. Wenn eine neue Box tatsächlich die Lösung ist, kann ich sie vielleicht vorbestellen, damit sie dann schon da ist, wenn ich zurückkomme.

Hallo Moarly, hast du die Variante mit Stützlast 150kg oder 75kg? Ich denke nämlich, dass genau da der Unterschied liegt. Bei der Variante mit 75kg ist die Anschlussdose links und hat Platz unter der Abdeckung. Bei der Variante 150kg ist die rechts und klappbar. Damit sie nach oben geklappt werden kann braucht man rechts eben diesen hässlichen Ausschnitt.

Hallo an alle. Bin neu hier und wollte morgen eigentlich beim Händler den Vorführwagen SL7 Excellence AWD kaufen. Nachdem ich unbedingt die AHK brauche bin ich jetzt wieder sehr unschlüssig, da ich eine Bastellösung bei einem Auto über €50k nicht akzeptabel finde. Danke an das Forum, ohne euch hätte ich diese Informationen nicht.

Hallo Hoernchen71, und willkommen im Forum! Ich bin einer mit so einer "Bastellösung" an meinem Excellence AWD. Auch ich war, und bin, auf die AHK angewiesen. Nachdem mich BYD und mein Händler monatelang hängen und im Regen haben stehen lassen, habe ich die Lösung hier in diesem Forum gefunden. Ich habe mir bei Rameder Deutschland die GDW - AHK verbauen lassen. Einige andere Forum-Mitglieder haben dieselbe AHD mit demselben Einbaumodus.

Also, um es vorweg zu nehmen, von einer Bastellösung kann hier keine Rede sein. Die AHK ist von Profis verbaut, die ihr Métier kennen. Da gibt es gewiss nichts zu mäkeln. Ja, die Abdeckung hat einen Ausschnitt, aber das ist ein kosmetischer Mangel und eine reine Frage der Aesthetik. Nun, Du kannst Dich jeden Tag hinter dem Auto auf den Bauch legen und jammern, wie unschön das ist, oder Du ignorierst es einfach. Ich tute letzteres, und weisst Du was? Mir fällt der Ausschnitt gar nicht auf! Ich habe vergessen, dass da einer ist, und sehen tue ich ihn aufrecht stehend eh fast nicht. Und auf dem Bauch liegen und jammern ist nicht so mein Ding.

Die dritte Möglichkeit ist, Du siehst vom Kauf des Seelöwen ab, weil Du das als Bastellösung nicht akzeptierst. Wenn das Dein einziges Kaufkriterium ist, dann ist es vielleicht ratsam, dass Du Dich nach einem anderen Fahrzeug umsiehst. Da gibt es gewiss andere gute Fahrzeuge ohne diese "Bastellösung", mit elektrisch schwenk- und versenkbarer AHK, vielleicht sogar sprachgesteuert. Wenn Du 20, 30'000 extra Pieselotten, oder mehr, übrig hast dafür, solltest Du Dir vielleicht ein solches Auto anschaffen. Ansonsten musst Du halt mit diesem Mangel leben, denn, obwohl der Seelöwe ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis hat, alles kannst Du für Deine 50K auch nicht bekommen. Du könntest Dir als Alternativlösung auch eine zusätzliche Abdeckung kaufen, die den Seelöwen mit abgenommener AHK wieder original aussehen lässt. Das werde ich gelegentlich mal tun. Obwohl ich, bis zu Deiner Anfrage heute, vergessen hatte, dass da im Bereich der AHK ein Ausschnitt ist. Gute Entscheidungsfindung, und allzeit gute Fahrt!

P.S. Und wenn Du mal jemand findest, der hinter Deinem Auto auf dem Bauch liegt und sich über den Ausschnitt an Deinem Seelöwen auslässt, kannst Du ihm sagen, dass man sowas eigentlich nicht tut! ;)

Hallo in die Runde....Bin neu hier und habe noch keinen "Seelöwen".Bin den Allrad kurz Probe gefahren und war begeistert.Aber wenn ich sowas lese,wird es schwierig...Für mich würde es der schwächere werden...Fahre nur 10000km im Jahr und sehr viel Kurzstrecke...Was meint Ihr,ist das dann das richtige für mich?Bin auch auf Öffentliches Laden angewiesen...LG.

Ich pflichte Zweinullzei vollumfänglich zu. Das hier ist manchmal eine Klagemauer, und man nimmt hier auch einige sehr hohe, manchmal auch etwas unrealistische Erwartungen wahr. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht allzusehr von uns beeinflussen lassen. Es war für jeden von uns eine ganz persönliche Entscheidung, den Seelöwen zu kaufen, und so sollte es auch für Dich sein. Wenn Dein Bauchgefühl stimmt, dann kaufe ihn; wenn nicht, lass es sein. Die meisten von uns - so glaube ich - bereuen ihren Kauf nicht und sind vom Fahrzeug begeistert. Klar hat er noch Verbesserungspotenzial, vor allem in der Software. Aber das haben andere (und z.T. teurere) Marken auch, so wie ich das lese. Und nach meiner Ansicht hat der Seelöwe ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Ich fahre viel (mit meinem Excellence AWD) im Eco-Modus, d.h. nur mit dem Heckmotor. Ich spüre den Unterschied zum Allradbetrieb kaum, insbesondere auf der Autobahn. Leistung bringt er auch dann allemal. Also sehe ich keinen Grund, nicht das Comfort-Modell zu nehmen. Und wenn Du hauptsächlich Kurzstrecke fährst, dann fällt die etwas kleinere Batterie auch nicht wirklich ins Gewicht. Hoffe, das hilft, und allzeit gute Fahrt.

War 3x beim Händler, 1. Besuch extreme Unwucht (Lenkrad flattern), 2. Besuch neuerliche Wuchtung (sehr geringes Lenkrad flattern), 3. Besuch (Meister fährt den Löwen - Meister argumentiert, daß es keine Reifenunwucht ist, soll vom Bodenbelag kommen, teilweise im Fußraum stark spürbare Unwucht)

Test mit SL7-Kollegen mit baugleichem Fzg. - hat um 25 Wochen neuere Reifen trotz früherer Auslieferung, geringere Vibrationen im Fußraum)....

Er meint dazu auch daß die Hunter Road Force auch nichts bringen wird..... und ich wohl mit den Vibrationen leben müsste. Hatte auch einen Vorführer getestet, schlimmer als bei mir..... ;( ;(

Ist natürlich völlig Deine Sache, Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Ich würde das bei einem brandneuen Fahrzeug nicht akzeptieren und das Fahrzeug zurückgeben. Der Händler soll Dir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, bis er Dir das Deine völlig vibrationsfrei zurückgeben kann. Wie gesagt: Bis der Arzt kommt. Nur so lernen die, zu Ihren Verpflichtungen zu stehen.

Mein Seelöwe, ein Excellence AWD, lädt problemlos, auch bei über 30 Grad, mit über 200 kw am Schnelllader. Natürlich fällt er nach einer Weile auf unter 200 kw, dann unter 150 kw, aber das ist - glaube ich - absolut normal. Habe das diesen Sommer einige Male in Südfrankreich und Italien bei sehr hohen Temperaturen beobachtet. Ich bin sehr zufrieden mit der Ladegeschwindigkeit. Ja, auch die Chinesen kochen nur mit Wasser. Wer etwas anderes erwartet hat, war wohl etwas zu optimistisch in seinen Erwartungen.

Ich habe Conti drauf. Vibrieren auch. Der Löwe ist halt nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 120 kmh gebaut.

Das glaube ich jetzt mal nicht. Bei mir gibt es keine Vibrationen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Empfehlung: geht zum Händler bis der Doktor kommt! Wenn Ihr Vibrationsprobleme habt, soll der Händler sie beheben. Dafür ist er da. Das sind Gewährleistungsansprüche. Ausserdem: Wenn jeder immer seine eigenen Probleme zu beheben versucht, ist das zwar schön für den Hersteller, aber es zwingt ihn nicht dazu, sich mit der Behebung der Ursache zu beschäftigen. Also geht doch bitte zum Händler. Der wird dann schon bei BYD vorstellig, wenn er das Problem nicht selbst beheben kann. Und wenn genug Händler das tun, wird BYD handeln (müssen). Jammern, oder wie hier, die Hände resigniert in den Schoss legen, löst das Problem nicht.