BYD Sealion 7 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Hallo,

tatsächlich habe ich über die Arval Leasing auch die Vollkasko und Haftpflicht abgeschlossen und sie kostet knapp 75,- € im Monat. Es wird auch nach keiner Klasse eingestuft, oder nach irgendwelchen Vorschäden und Vorversicherungen oder sonstigen Kleinigkeiten, wie wo parkst du dein Auto (Garage, Straße, Grundstück, etc.) gefragt. Somit fährt man da eigentlich ganz gut mit.

• Damit ist AT im DACH Raum wohl am teuersten. Ich bin mit VK in der Schweiz bei ca 1050CHF im Jahr.

Hallo Andre, ich komme zurück auf Deinen Beitrag vom 10. November. Bei wem hast Du denn Dein Auto versichert? Mein SL7 Excellence ist bei der Zürich versichert mit einer Jahresprämie, nach Abzug des Öko-Bonus für E-Fahrzeuge, von CHF 2677. Ein ziemlich krasser Unterschied zu Deiner Prämie, dem es sich lohnt, nachzugehen.

• Oh d

Hallo Andre, ich komme zurück auf Deinen Beitrag vom 10. November. Bei wem hast Du denn Dein Auto versichert? Mein SL7 Excellence ist bei der Zürich versichert mit einer Jahresprämie, nach Abzug des Öko-Bonus für E-Fahrzeuge, von CHF 2677. Ein ziemlich krasser Unterschied zu Deiner Prämie, dem es sich lohnt, nachzugehen.

Der Unterschied ist krass ja. Ich bin schon beim Comparis Vergleich bei Elvia gelandet, hatte dann aber 15 Minuten am telefon gewartet das hat mir nicht gefallen

1267CHF in Jahr

Habe dann bei der Generali durchgerechnet da ich dort durch meinen Arbeitgeber Rabatt berechtigt bin. Mit 35% und Prämie Stufe S11 kam ich auf 1100.

Ohne Arbeitgeber Rabatt wären es ca 1250-1300CHF gewesen

• Danke, Andre, dem werde ich mal nachgehen. Bin gespannt auf die Reaktion meines Versicherers, dem ich seit 30 Jahren die Treue halte.

Die Zürich kennt in Ihren Versicherungsrechner auf der Homepage nicht mal BYD ... Komische Story - rechne dein Auto doch einfach mal bei Comparis dann hast du was schwarz auf weiss. Ich habe leider immer die Erfahrung gemacht das sich langjährige Bindung an Versicherungen nicht lohnt. Viel Erfolg

• Ich bin bei der AXA und darf 1550.- abdrücken. Aber ich hätte es auf etwa 1200.- gebracht wenn ich nur das Minimum der VK genommen hätte.

Danke für diese Information, Zweinullzwei. Ja, es kommt schon drauf an, was man so alles mitversichert. Man vergleicht sonst schnell Äpfel mit Orangen. Ich habe auf Andrés Hinweis mal den Comparis Rechner bemüht und komme für "meine" Vollkasko-Versicherung, all-in, volles Rohr, bei der Zürich auf einen ähnlichen Betrag wie Du bei der Axa. Das ist himmelweit entfernt von den 2700 CHF, die ich heute bezahle. Netto, nach Abzug von 640 CHF "Umweltbonus". Ich werde meinem Berater ganz tief in die Augen schauen, und er wird ganz viel zu erklären haben. Beziehungsweise zu korrigieren. Sonst kündige ich ihm die dreissigjährige Treue. Nochmals vielen Dank an Dich und André, und allzeit gute Fahrt.