Beiträge von Tomcat50

Das war super einfach! Vielen Dank für diese Anleitung und den hilfreichen Film, thefrogi!

Also ich war ja auch ein wenig skeptisch was die mögliche Aesthetik angeht, aber ich muss sagen, die Bedenken sind verflogen. Das Lichtband ist sehr diskret verbaut, und bei Tage siehst Du das Licht kaum, und nur, wenn Du genau hinsiehst. Die Aesthetik ist also in keiner Weise kompromittiert wie es Blackbird 2483 - etwas vorschnell und ungerechtfertigt, wie ich meine - ge- und verurteilt hat. Nachts konnte ich es noch nicht ausprobieren, denn noch ist es auch bei uns in Südfrankreich Tageslicht. Ich habe jedoch kaum Zweifel, dass es recht nützlich ist. Also von meiner Seite ein "Daumen hoch" für dieses Accessory!

Heute endlich angekommen

Hallo thefrogi, ich habe mir auch so eine Beleuchtung besorgt, kann aber nirgends eine Installationsanleitung finden. Wie hast denn Du das gemacht? Hast Du eine Anleitung gehabt, und wenn ja, von wo / wem bekommt man die? Wenn nein, kannst Du bitte die wichtigsten Schritte hier kurz niederschreiben? Vielen Dank dafür im voraus.

Freunde, die Tat ist vollbracht. Nach erneutem Studium von Blackybubs Installationsbeschreibung vom 13. August (danke nochmals an dieser Stelle dafür) und dem Youtube Clip den er am 5. August hier gepostet hat, habe ich all meinen Mut gesammelt, die Angst überwunden, und das LIN-Modul selbst eingebaut. Mithilfe der oben erwähnten Anleitungen war es wirklich sehr einfach, die Verkleidung zu lösen. Und mit den Steckern kannst Du nichts falsch machen; entweder er passt, oder Du hast den falschen erwischt. Und nun leuchtet das Logo an meinem Rot(b)arsch, und macht demselben alle Ehre. Was man doch so alles tut, nur für ein paar Glücksmomente der Selbstbefriedigung.... Allzeit gute Fahrt!

Ist auch bei mir kürzlich passiert. Gar kein schönes Gefühl, zumal die Franzosen notorisch zu nahe auffahren. Ich habe schon zwei Auffahrunfälle in einem Jahr hinter mir (mit dem alten Fahrzeug)

Nun mal halblang, Freunde. Man muss ja nicht immere grad das Schlimmste annehmen. Abgesehen davon, bist Du Dir sicher, dass Du da nicht einer Fake News aufgesessen bist? Wenn Du derart verletzt oder eingeklemmt wärst, dass Du die Türen selbst nicht mehr von innen aufmachen kannst und Hilfe von aussen benötigst, dann könntest Du wohl auch keinen Notfallhammer mehr benutzen, oder? Und die Empfehlung wäre wohl eher an die Ersthelfer gerichtet, so dass die die Scheibe einschlagen können. Wäre doch absurd, wenn jeder einen Notfallhammer mitführen müsste. Also, ruhig Blut. Das war wieder einmal eine journalistische Glanzleistung von einem selbsternannten Schurnalisten. Oder sonst ein von künstlicher Dummheit generierter Artikel.

Gesamten Ablauf hat ja scho Blackybub am 13 Aug. beschrieben plus Bilder.

Ist eigentlich ganz easy, und die Stecker kann man nicht falsch anschließen

Du hast natürlich Recht, Flat6. Es ist schon so lange her, ich hatte es komplett vergessen. Danke für den Hinweis!

Bei mir auch keine clips X(

Bei der Installation des Modul haben aber alle Clips überlebt 8)

Hast Du es selbst installiert? Wenn ja, könntest Du freundlicherweise im Telegrammstil Deine Arbeitsschritte und Reihenfolge beschreiben? Das wäre wunderbar, und dafür wären gewiss einige von uns dankbar. Was hast Du für Werkzeuge gebraucht, um die Verkleidungen abzumontieren? Und wie hast Du gewusst, welcher "Stecker" mit welchem zusammenpasst?