Beiträge von Tomcat50

Hallo Leute, was wollt Ihr denn alles sonst noch? Wir fahren immer noch ein Auto der oberen Mittelklasse und keine Eier legende Wollmilchsau! Wenn Ihr all das wollt, vielleicht hat das der Bentley (wahrscheinlich aber eher auch nicht), und dafür könntet Ihr gleich fünf Seelöwen kaufen! Also etwas Augenmass täte gut... :)

... es gibt zwei häufig verwendete Kabelsätze - bei einem erkennt der Löwe den Anhänger und ab 110 ist dann Sendepause, beim anderen gibt es kein Speedlimit (da der Anhänger nicht erkannt wird), dafür spielen dann die Assistenzsysteme verrückt und ruckeln den Löwen völlig abartig zwischen den Fahrspuren hin und her ...

Für beides gibt es :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :D

Die Assistenzsysteme kannst Du aber meines Wissens ausschalten, insbesondere den Totwinkelassistenten.

@McGyver66

sieht sehr gut aus und Danke für den Tipp mit dem Kabelsatz.

Die AHK habe ich wie beschrieben gefunden. Aber wo bekomme ich den Originalen Kabelsatz her?

Leider Fehlanzeige per Google...

Ich habe meine AHK - auch eine GDW - bei Rameder Deutschland gekauft und einbauen lassen. Dabei haben die mir einen ECS E-Satz verbaut, der spezifisch für den SL7 konzipiert ist. Siehe auch meine vorgängigen Posts. Wenn Du auf deren Webseite gehst, findest Du ihn. Dieser E-Satz, so wurde mir schriftlich versichert, bringt keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mit sich . Wenn Du beim BYD Händler nicht weiterkommst, oder es zu lange dauert, bis er liefern kann, dann empfehle ich Dir, mal auf der Rameder Webseite vorbeizuschauen.

Scheint mir, Du hast den falschen Kabelsatz verbaut bekommen. Ich habe über die Geschwindigkeitsbeschränkung auch unter dem Thread "AHK" gelesen. Irgendwo hat jemand was geschrieben, dass BYD im Herbst mit einem OTA Update kommen soll, das die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 110 km/h für Fahrradträger aufheben soll. Lies mal die Beiträge in dem Thread. Ich würde jedoch nicht die Luft anhalten in der Erwartung, dass da bald etwas von BYD kommen könnte. Ich würde an Deiner Stelle zum Händler, oder zu einer Rameder Montagestelle fahren und Dir einen anderen Kabelsatz einziehen lassen, der die Geschwindigkeit nicht beschränkt. Für mich käme nichts anderes in Frage.

Was die Geschwindigkeit auf der Autobahn angeht, so weiss ich nicht, wie das geregelt ist. Wahrscheinlich, wie alles, ist das von Land zu Land verschieden. Ich habe kürzlich einen neuen Thule Fahrradträger gekauft, und in der Anleitung steht, dass man damit maximal 130 km/h fahren soll. Ehrlich gesagt würde ich auch nicht schneller damit fahren wollen. 130 km/h mit zwei, drei Fahrrädern hinten drauf ist schon ziemlich schnell, und alles schneller als das würde ich als etwas verantwortungslos ansehen.

Habe mir den Luxus der Express Zustellung gegönnt. Stelle mich jetzt zur Tür uns warte ... :)

Rabattcode und erst noch Express-Zustellung. Ja, wer so draufhaut, der ist natürlich unschlagbar. Ich würde mir aber trotzdem einen Hocker mit an die Tür stellen, für den Fall, dass es doch etwas länger dauert.. ^^

So, jetzt mache ich mich auch auf den Weg zur Erstbesteigung. Habe soeben bei fansbyd.com bestellt. Wie Tomcat50 Cam (white plug) plus Cable SL7. Für alle die auch es nicht abwarten können/wollen/etc. beim Checkout kann man noch mit Discount Code AUGUST 10% rausholen. Somit ist mein Fehlkauf-Risiko schon wieder geringer. :) Aber nein, wir schaffen das. Ich spüre schon quasi die Gipfelluft.

Mal sehen, wer es schneller bekommt... Billiger hast Du es allemal, denn den Code hatte ich nicht.... was soll's!

Bin auch dabei bei FansBYD zu ordern. Auch mir haben sie in einer kurzen Nachricht bestätigt, dass es funktioniert. Hast Du mit Cable oder nur die Cam bestellt. Meiner aktuellen Meinung nach (bezieht sich auf Forscher madumagg und Backybub) ist das Kabel ja bereits vorhanden, nur im Dachhimmel versteckt, oder? Auch das Video würde diese Einschätzung bestätigen. Andere Meinungen?

Also ich habe mit dem Kabel bestellt. Siehe Auszug aus der Bestellung unten. Ich bin auch am Raten, aber ich meinte an anderer Stelle verstanden zu haben, dass Du das zusätzliche Kabel brauchst um die Kamera dann am weissen Clip (am hoffentlich schon bestehenden Kabel) anzuschliessen. Anderst gesagt, kannst Du die Kamera nicht direkt am im SL7 verbauten Kabel anschliessen; Du benötigst dazu das zusätzliche Kabel. Ich habe mir gesagt, sicher ist sicher, und habe das Kabel mitbestellt. Die paar Euro mehr machen den Bock nicht fett, und wenn ich es dann tatsächlich brauche, habe ich's.

Order summary

[Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0916/0546/7455/files/BYDVehicleMountedDashCam3_compact_cropped.jpg?v=1733509036]

Vehicle Mounted Dash Cam for BYD × 1

SEALION 7 / Dash Cam + Cable(White Plug for Sealion 7)

€88,95

Subtotal

€88,95

Shipping

€0,00

Taxes

€0,00

Total

€88,95 EUR

Hallo! Also ich konnte meine Kreditkarte bei der EnBW hinterlegen, ist aber schon eine Zeit lang her. Kann mich aber nicht erinnern dass ich dabei Probleme hatte. Die Shell-Karte kannst du in der BYD App bestellen und du hast damit einen günstigeren Tarif. Ich warte aber auf diese Karte seit Anfang Mai! Da gibt es anscheinend Probleme mit der Kommunikation zwischen Shell und BYD.

Danke Onkelbob0204. Ich werde mal probieren, die Shell App oder Karte zu bekommen. Das mit der Kommunikation ist ja eine von BYDs grössten (und ärgerlichsten) Probleme.