Ich werde denen jetzt nochmal schreiben, dass die Artikelbeschreibung irreführend ist, weil man eine flexible "Matte" und keine
starre "Wanne" erwartet. Flexibel ist nach meinem Verständnis nicht eine Sache in eine Form zu zwingen, nur damit sie ins Paket passt!
Hat jemand ähnlich Erfahrungen und eine Lösung gefunden, den Kaufpreis ohne umständlichen Rückversand erstattet zu bekommen?
Auch ich habe bis anhin mit TOP BYD in zwei separaten Transaktionen nur positive Erfahrungen gemacht. Genau wie bei Zweinullzwei hat mir der Händler anstandslos und prompt einen kostzenlosen Ersatz für das defekte LIN-Modul zugeschickt. Was das Problem mit der Rücksendung angeht, so pflichte ich Zweinullzweis Bermerkungen vorbehaltlos bei. Nicht alles direkt aus China ist immer so, wie wir es erwarten, und dessen müssen wir bei der Bestellung bewusst sein. Es wird für Tom2104 ein schwacher Trost sein, dass die Matte-cum-Wanne, die mir mein Händler in Deutschland geliefert hat, in keinem besseren Zustand ist, wie diejenige, die er bei TOP BYD gekauft hat. Wie ich jedoch in einem früheren Post geschrieben habe, ist die Matte nicht dazu gedacht, Schönheitspreise zu gewinnen, sondern die Ladefläche vor Schmutz und Abnutzung zu schützen. Und das tut sie, zweifelsohne. Ich glaube kaum, dass die aufstehenden Ränder irgendetwas verkratzen könnten, aber tom2104: Wenn das Deine Sorge ist, schneide doch einfach den Rand mit einem Teppichmesser ab, dann ist das Problem behoben. Und, ja, nächstes Mal kaufe auch ich eine andere, aesthetisch ansprechendere Matte. Bis dahin tut's die alte. Allzeit gute Fahrt...