Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Beitrag und die Fotos! Und Gratulation zu Deiner neuen Anhängerkupplung. Möge sie Dir / Euch viele schöne Urlaubserlebnisse ermöglichen.
Du hast ausserordentlich viel Geduld an den Tag gelegt, muss ich sagen. Schön, dass Du nun dafür belohnt wurdest. Das anscheinend chaotische Verhalten der BYD Leute beim Einbau Deiner AHK scheint mir typisch zu sein. Ihr Handeln ist durch Improvisation, Bastelei und unprofessionelle Kommunikation geprägt. In meinem Fall haben BYD und der Händler, Riess Electric, sich stumm und taub gestellt. Sie beantworten nicht einmal mehr meine Nachfragen. Mir wurde schon das Blaue vom Himmel versprochen, und nichts wurde eingehalten. Ich habe nun, in Notwehr, die Variante Rameder gewählt und bin glücklich, nun wieder normal leben zu können. Wie Du wurde auch ich durch das Verhalten von BYD und dem Händler stark behindert. BYD und Riess wissen noch nicht, dass ich nun eine AHK habe. Ich warte auf ihre nächste Kommunikation in der Sache bevor ich es ihnen mitteile. Ich wette, das wird noch Wochen, wenn nicht Monate dauern, denn schämen tun die sich ob ihrer Inkompetenz und mangelnden Professionalität nicht!
Was die Abdeckung der AHK angeht, so ist Deine natürlich die elegantere Lösung und besser, als einen Schlitz in der Abdeckung zu haben. Mit der AHK eingesteckt, sehen beide Lösungen sehr ähnlich aus. Ist die AHK ab, und der Deckel drauf, sieht man den Unterschied jedoch kaum, es sei denn, Du bückst Dich extra dafür. Nachdem mir Rameder den halben Deckel abgesägt hat, werde ich wohl einen neuen bestellen müssen und den Schlitz selbst hineinsägen... Diese kleine kosmetische Imperfektion nehme ich gerne in Kauf! Allzeit gute Fahrt...