Beiträge von Tomcat50

    Im SEAL / SEAL U Forum wird beschrieben, wie man die 4 Kameras nutzen kann + weitere Modifikationen durchführen kann :)


    ab hier lesen:

    https://www.byd-seal-forum.de/…p/?postID=39939#post39939

    Hallo edi_man, danke für den Link. Ich hab mal reingeschaut. Das ist mir zuviel Geek-speak, und erst noch über Android (ich bin iOs), und im Seal. Wer weiss, ob das im SL7 auch so funktioniert? Also wenn das mal jemand in schön einfacher Laiensprache ausdeutschen kann, wie man beim SL7 die Kameras aktivieren und die Videos archivieren kann, dann höre ich gerne wieder zu.... Trotzdem, vielen Dank!

    Hallo DLS, Du bist Dir aber schon bewusst, dass Du ein 2.4 Tonnen SUV fährst, und keine tiefergelegte Sportlimousine? Meiner (SL7 Excellence AWD) macht das nicht, und ich fahre recht zügig. Ich meinte, ein ESP ist dazu da, in kritischen Fahrsituationen mehr Stabilität und Sicherheit zu bringen. Ich vermute, das Verhalten des Fahrzeugs liegt nicht an den Reifen, sondern wahrscheinlich eher an Deinem Fahrstil. Du bringst Deinen Seelöwen vermutlich öfters an seine Grenzen, denn nur dann greift eigentlich das ESP ein. Ich fahre seit 2008 mit Autos mit ESP (BMW X6, BMW X3 3.0d M). Zusammen habe ich damit über 500'000 Km zurückgelegt, und ich glaube, dass das ESP vielleicht ein- oder zwei mal je eingegriffen hat. Wie erwähnt, fahre ich ziemlich zügig...

    Das Wäre in der Tat toll, wenn eine Kamera in der Spiegelverkleidung verbaut und mit einer SD Karte im Auto verbunden wäre. Noch toller wäre, wenn man die überall bereits fest verbauten Kameras einsetzen könnte - zumindest als Parkier-Schutz gegen Rempler. Wer das als erster herausfindet, wie das geht, bitte lauthals in diesem Forum verkünden!

    Ja, der Pirelli Scorpion wäre auch so ein Kandidat. Ich meine, das könnte das Nachfolgermodell des im Test erwähnten Cinturato AllSeason SF3 sein. Habe mir gerade noch kurz den ADAC Test angesehen. Ich könnte mich durchaus auch mit dem Conti AllSeasonContact 2 anfreunden, obwohl der Goodyear etwas umweltfreundlicher zu sein scheint. Auf der anderen Seite ist zu berücksichtigen, dass der Conti laut ADAC beachtliche 20'000 Km weniger Laufleistung als der Goodyear hat. Das sind 30% weniger und damit schon beachtlich. Wenn Du bedenkst, dass Laufleistung auch viel mit Reifenabrieb zu tun hat, dann hat der Goodyear davon viel weniger als der Conti. Daher stammt wohl des ersteren gute Note für Umweltfreundlichkeit....

    Leute, ich fahre schon seit 2008 mit HUD und habe noch nie einen extra Schutz dafür gehabt. 82 Euro für ein Stück Glas, das erst noch blendet, finde ich schon etwas fett. Man kann seinen Seelöwen schon lieben, aber pampern muss man ihn nicht... :) Wenn es jetzt aber eine Schutzauflage gäbe, die es erlaubte, den HUD mit polarisierten Sonnengläsern zu sehen, dann würde mich das interessieren. Bis heute war und ist der HUD mit Polaroidbrillen nicht sichtbar.

    Hallo Becker, auch ich habe die Absicht, auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Dabei habe ich über die vergangenen zwölf Monate viel darüber gelesen und Tests von ADAC und TCS (Schweiz) konsultiert. Ein Reifen stach immer hervor: Der Goodyear Vector 4-Seasons Gen3. Im neuesten Test des TCS tun sich aber noch drei weitere Reifen hervor. Ich verlinke Dir mal unten den Testbericht. Ich tendiere zum Goodyear, werde aber nochmals alle vier empfohlenen Reifen auf meine spezielle Situation hin anschauen und dann entscheiden, welchen ich nehme.

    Auf Deine Frage bezüglich Luftdrucküberwachung habe ich momentan auch keine abschliessende Antwort. Ich tendiere jedoch eher dazu, Entwarnung zu geben. Bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem BMW X3, und beim X6 zuvor, hatte ich auch eine Art Luftdrucküberwachung, und ich bin damals ahnungs- und bedenkenlos zum Reifenhändler meines Vertrauens gegangen und habe im Verlaufe der Zeit unterschiedliche Reifenmarken aufziehen lassen, ohne je ein Problem zu haben. Ich glaube, die Reifenfritzen wissen, wie man mit solchen Systemen umgeht. Zur Sicherheit würde ich jedoch vorgängig bei der Werkstatt anfragen, bzw. die Thematik besprechen.

    Ich werde die neuen Reifen situationsbedingt erst Anfang November kaufen und dann an dieser Stelle wieder berichten. Würde mich interessieren, welche Reifenmarke Du wählst, und was Du weiter über die ganze Thematik erfährst.

    Hier noch der Link: Ganzjahresreifen im TCS-Test 2025

    Das hätten wir uns wohl alle gewünscht, Becker! Aber, siswisis! Du weisst gar nicht, was Du alles ohne AHK verpasst. Mit Deinen E-Bikes mal in den Urlaub fahren. Deiner Tochter mit dem Hängerle beim Umzug helfen. Die Gartenabfälle zur Deponie bringen. Alles Glücksmomente! Nur wer eine AHK hat weiss, wie sehr sie im fehlt, wenn der Lieferant ihn verscheissert! ^^ ^^ ^^

    Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Beitrag und die Fotos! Und Gratulation zu Deiner neuen Anhängerkupplung. Möge sie Dir / Euch viele schöne Urlaubserlebnisse ermöglichen.

    Du hast ausserordentlich viel Geduld an den Tag gelegt, muss ich sagen. Schön, dass Du nun dafür belohnt wurdest. Das anscheinend chaotische Verhalten der BYD Leute beim Einbau Deiner AHK scheint mir typisch zu sein. Ihr Handeln ist durch Improvisation, Bastelei und unprofessionelle Kommunikation geprägt. In meinem Fall haben BYD und der Händler, Riess Electric, sich stumm und taub gestellt. Sie beantworten nicht einmal mehr meine Nachfragen. Mir wurde schon das Blaue vom Himmel versprochen, und nichts wurde eingehalten. Ich habe nun, in Notwehr, die Variante Rameder gewählt und bin glücklich, nun wieder normal leben zu können. Wie Du wurde auch ich durch das Verhalten von BYD und dem Händler stark behindert. BYD und Riess wissen noch nicht, dass ich nun eine AHK habe. Ich warte auf ihre nächste Kommunikation in der Sache bevor ich es ihnen mitteile. Ich wette, das wird noch Wochen, wenn nicht Monate dauern, denn schämen tun die sich ob ihrer Inkompetenz und mangelnden Professionalität nicht!

    Was die Abdeckung der AHK angeht, so ist Deine natürlich die elegantere Lösung und besser, als einen Schlitz in der Abdeckung zu haben. Mit der AHK eingesteckt, sehen beide Lösungen sehr ähnlich aus. Ist die AHK ab, und der Deckel drauf, sieht man den Unterschied jedoch kaum, es sei denn, Du bückst Dich extra dafür. Nachdem mir Rameder den halben Deckel abgesägt hat, werde ich wohl einen neuen bestellen müssen und den Schlitz selbst hineinsägen... Diese kleine kosmetische Imperfektion nehme ich gerne in Kauf! Allzeit gute Fahrt...