Beiträge von speedywheelie

    ... mein Löwe steht in einer ebenerdigen, geschlossenen Garage ca. 10 Meter neben dem Haus:

    zu 100% Verbindung über die App :thumbup:

    Zitat BYD-Hompepage:

    "Als zusätzliches Sicherheitsmerkmal verfügt der BYD SEALION 7 über die neueste iTAC-Technologie.

    iTAC ersetzt die traditionelle Fahrdynamikkontrolle, die das Drehmoment beim Anfahren oder Beschleunigen begrenzt.

    Das iTAC-System arbeitet dagegen mit intelligenter Zuteilung des Antriebsmoments.

    Je nach Betriebsbedingungen kann es das Drehmoment verlagern, an einzelnen Rädern reduzieren oder sogar umkehren, d.h. gegen die Drehrichtung anlegen.

    Dadurch werden etwaige Schleudertendenzen wirksam vermindert oder ganz verhindert, damit Sie das gewaltige Leistungspotenzial voll ausschöpfen können. Gleichzeitig erhöht dieses System die Sicherheit und den Fahrkomfort ganz erheblich."


    Wenn ich das richtig interpretiere, sollte iTAC also bei jeder Fahrt eingeschaltet sein, um das (Zitat): "gewaltige Leistungspotenzial" des Löwen "voll ausschöpfen" zu können ... :/

    Was mir heute noch aufgefallen ist,wenn ich den Sprachassistenten mit Hi BYD starten möchte,verlangt er jedesmal eine Zustimmung,gibt es eine Einstellung die die Zustimmung sozusagen auf Dauer gibt?

    Hi Bert!

    Du musst den Sprachassistenten nicht mit "Hey BYD!" starten - kurzer Druck auf die Mikrofontaste am Lenkrad reicht - einfach nach dem Piepston sprechen (langer Druck aktiviert Siri unter CarPlay) - Variante 2: Druck auf das Wolkensymbol im Display links oben.

    LG

    DAB+ hat sich bei mir leider auch nicht verbessert.. Aussetzer und manchmal wird die Lautstärke einfach leiser, dann wieder laut.. Radio kann man fast nicht hören so..

    ... bei mir gleich - DAB+ Empfang hat sich seit dem neuesten Update wieder massiv verschlechtert (ging nach dem letzten Zwischen-Update fast ohne Aussetzer)

    Hi Flat6

    ... habe eine AHK verbaut - fahren kannst du damit, so schnell du willst, jedoch spielen leider die Assistenzsysteme verrückt, egal, wie schnell du fährst.

    Der Löwe erkennt (zumindest bei mir) nicht, dass ein Anhänger am Fahrzeug hängt und glaubt ständig, dass hinten links oder rechts eine Kollision durch ein überholendes oder vorbeifahrendes Fahrzeug droht.

    Folge: ruckartige und teilweise massiv gefährliche Lenkeingriffe durch das Fahrzeug beim Spurwechsel. Extrem gefährlich, wenn du mit einem normalen Anhänger auf der Autobahn unterwegs bist, da das Gespann dann ins trudeln kommt und du schlimmstenfalls in der Leitschiene landest. Mit Fahrradanhänger ist das Problem nicht ganz so massiv.

    Und: Die Assistenzsysteme lassen sich (bei mir) NICHT ausschalten! >>> Drei Daumen nach unten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Die AHK müsste man auf BYD-AHKK umbenennen: Anhänger-Killer-Kupplung :cursing:

    Ich habe heute das erste Mal geladen - und war gleich bei einer Ionity Ladesäule mit 350 KW.


    Ich finde das ist eine Traumhafte Ladeleistung - was meint ihr?

    (Das war heute nach dem Update v1.2.1 siehe im OTA Thread)

    Bei mir das gleiche wirklich tolle Ergebnis an der Ionity Ladesäule - am Beginn gleich volle Power, dann gegen Lade-Ende bis 73% SOC noch immer 153kW Ladeleistung, dann 110 und bei 80% dann der bekannte Abfall auf 36


    Mein Fazit:

    Turboschnelle Ladung und ich min megazufrieden :S :thumbup:

    ... und:

    Wer es eilig hat und ein E-Auto (am Schnelllader) weiter als bis 80% SOC lädt, dem ist wahrlich nicht zu helfen - da ist ein zweiter kurzer Boxenstopp bei niedrigem SOC insgesamt x-fach schneller ...