2,9Bar steht an der Tür.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
Hat noch jemand das Update bekommen?
Scheint ja nicht gerade in Massen ausgegeben zu werden.
-
Ich möchte gerne mehr Audio Power in meinem Sealion. Wenn ich das richtig sehe ist der DSP/Amplifier hinten links verbaut. Die Lautsprecher werde ich erst einmal lassen, aber den Amplifier muss kräftiger werden. Gefunden habe ich bis jetzt nur einen in Asien bzw. gibt es nur ganz wenige Informationen über diesen.
Wenn ihr etwas gefunden habt, das "Plug and Play" ist, wäre ich über Infos dankbar. Auch Infos über den Originalen wären hilfreich.

-
Noch keinen gesichtet, Umgebung Zürich

-
Ich habe Autel Sensoren und das Autel Lesegerät des Reifenhändler. Das Gerät hat die Original Daten per OBD ausgelesen und diese dann auf die Sensoren übertragen, funktionierte einwandfrei. Da die Daten im Sealion nicht geändert worden sind, gehe ich davon aus dass die Sommerräder nicht angelernt werden müssen.

-
Das sollte man eigentlich rückstandslos entfernen können.
-
Häh?
Man kann ja den Wischer wenn man das Auto abstellt auf "Aus" stellen. Das empfehle ich so oder so, da sonst wenn viel Schnee auf dem Auto liegt die Wischer keine Bewegung machen können.
Ansonsten das Automatische an des Autos auf "Off" stellen.
-
Hab's eben in einem anderen Beitrag geschrieben:
Ich bin schon "ewig" E-Auto-Fahrer - in diesem Sinne meine Reichweitenprognose für den Löwen bei zügiger(!) Fahrweise:
Sommer: 400 km + 1 Ladestopp (ca. 20 min.) wie vorhin beschrieben = 700 km
Winter: 320 km + 1 Ladestopp (ca. 20 min.) = 550 km
Für mich ist das im Gegensatz zu meinem e-tron wie der sprichwörtliche Himmel auf Erden

Die 320km unterschreibe ich sofort. Bin jetzt genau etwa bei dieser Reichweite. Beinhaltet aber mindestens einmal am Tag vorheizen. ECO Modus an, fahre aber so wie ich auch mit meinen Diesel gefahren bin. 70% Autobahn bis 120km/h, <10°.
-
Und was spricht dagegen den Wischer vorher abzuschalten?
-
Ich hatte bis jetzt nur einmal angelaufene Scheiben. Defrost aktiviert und nach hochlauf des Lüfters ist die Scheibe auch wieder frei gewesen. Ging so 20sec bis alles klar gewesen ist.
Da aber anscheinend bei einigen doch etwas mehr Feuchtigkeit im Auto ist, habe ich vorsorglich Entfeuchter Kissen verstaut. Sind welche mit Indikator und regenerierbar per Microwave. Zwei Kissen im Kofferraum und zwei in der Türablage hinten.
Grundsätzlich fahre ich immer mit Klima auf Comfort und Frischluft, alles was automatisch auf Umluft schaltet ist aus.
Bei meinem Hyundai hatte ich auch öfters beschlagene Scheiben. Im Winter war es dann auch etwas mühsam, da die Scheiben von innen gefroren waren. Aber selbst da hatte es nicht lange gedauert bis die Scheiben wieder klar waren. Der Hyundai hatte eine automatische Erkennung von beschlagener Scheiben , da konnte man die A/C aus lassen und dennoch wurde die A/C automatisch dazu geschaltet wenn Feuchtigkeit erkannt wurde, das vermisse ich im SL.
Dennoch, die Scheiben müssen bei Defrost innert Sekunden anfangen zu Entfeuchten, sollte das nicht geschehen, funktioniert etwas nicht richtig.