Da muss ich Tomcat beipflichten, wer muss den schon die 530PS permanent gebrauchen. Gerade bei schlechtem Wetter regelt das TCS so oder so die Leistung runter.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
SUV mit 2.5T ist nun einmal kein Sportler. Aber im Gegensatz zu meinem ehemaligen Hyundai i40 ist das Fahrwerk Super. Für mich passt es sehr gut.
-
Beim LIN Modul war TopBYD sehr kulant und hat ohne grossen Schriftverkehr ein neues gesendet.
Ein bisschen verstehe ich TopBYD natürlich schon, wenn sie dir die Rückerstattung fast verunmöglichen.
Ich meinerseits bin bei bestellungen aus China, bereit auch einmal Kohle in den Sand zu setzen. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht und solange ich das angegebene Produkt erhalten habe, es mir aber nicht passt, ist es eben mein Problem.
Du kannst ja versuchen das bei eBay zu veräußern.

-
Beschlagene Scheiben sollte es nicht geben. Lüftung auf Außenluft und Komfort, automatische Umluft aus.
Habe keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben.
-
Unten rechts siehst du den Verbrauch sowie die Rekuparation.
-
Was mache ich nur falsch. Ich hab den Akku nun im winter bei 3 grad, 45min vor dem DC laden vorgeheitzt im menu. Bin 2h gefahren vorher. Dann zum 300kw Elektra, oder auch Zgonc. Ladekarte 3 verschiedene versucht..... ladet von 20-30% weg.... schaffe Ladewerte von 70 bis maximal 105 kw.... selbst im Sommer war ich kurzfristig nur bei 190kw.
Wie schafft man die 230kw die byd verspricht im SL7 Awd.
Du machst nichts falsch

Nur wenn alles optimal ist, kann man die maximalen kW erwarten. Jetzt im Winter ist es einfach schwierig den Akku so vorzubereiten, dass er die richtige Temperatur hat. Manchmal hilft es nach wenigen Minuten nochmals ab/anzuschliessen.
Ich bin nicht der Experte in Sachen Akku, aber ich gehe davon aus, dass es ist nicht so einfach ist, gleichmässige Temperatur in den Akku zu bringen.
Manchmal braucht es eben einfach etwas Geduld.
-
Was ich nicht verstehe, warum sich die App nicht generell über Bluetooth steuern lässt? So könnte man zumindest in Reichweite die Heizung einschalten ohne vorher den Wagen aufwecken zu müssen.
Bist du sicher dass dieses nicht geht?
Als ich gestern zu meinem Sealion gelaufen bin und die APP offen hatte, kam die Info " du bist jetzt mit Bluetooth verbunden". Konnte das Auto öffnen, aber mehr habe ich nicht gemacht.
-
Bei welcher Temperatur?
Man muss sich bewusst sein, dass das aufwärmen der Batterie Zeit benötigt bzw bei der Fahrt extrem schwierig ist. Von unten Strömt ständig kalte Luft an den Akku, das BMS stellt verschiedene Temperaturen im Akku fest und anhand diesen Infos wird die Leistung freigegeben.
Dennoch bin ich heute bei 0° ca. 20min auf der Bahn gewesen und ich hatte 320kw angezeigt bekommen. Da ist es schon etwas verwunderlich wie verschieden die Sealion7 sich verhalten.
-
Ich komme von einem Auto das 136Ps hatte, da ist selbst bei reduzierter Leistung des Sealion, noch mehr Power vorhanden.
Im übrigen reduziert der Sealion auch massiv bei 10% SOC.
-
Leider sieht man keinerlei Temperaturen, wäre wirklich noch eine gute Info. Doch wenn man von 20° optimum ausgeht, wird es wohl nicht so lange dauern um dieses zu erreichen. Die Frage ist eher welche Infos zur Ladestation kommen.
Bei meinem heutigen Erlebnis war ich schon erstaunt wie der Smart#5, mit 136kw sich angehört hat wie ein Turbine. Da war der Sealion nicht hörbar.