Seit heute ebenfalls von 1.2.1 auf 3.0.1 geupdated. Leider sehe ich keine größere Verbesserung. Anscheinend wurden unter der Haube viele Fehler behoben. Das Offensichtliche wurde leider verschlimmbessert, so z.B. die Geschwindigkeitswarnung muss jetzt tatsächlich noch beim Abschalten bestätigt werden. Child Protection lässt sich weiterhin nicht dauerhaft abschalten, ebenso der Spurhalteassistent. Und die Ladeplanung bleibt weiterhin ein Witz. Immer noch nur >=50 KW Filter, keine Anbieterfilter, aber ich kann jetzt den SOC beim Abfahren und beim Zwischenladen einstellen, yeah 🤣😂 Na dann bis zum nächsten Update in einem halben Jahr. Ich bleibe bei meiner Meinung: ein gutes Auto, aber gottseidank nur geleast.
Also wenn ich das lese verstehe ich nicht ganz warum eine Lade Planung so gewichtig sein muss. Ist doch kein Ding die richtige Ladestation auf der Route hinzuzufügen, werden ja alle angezeigt. Auf mich bezogen, habe da kein Problem noch kurz meine gewünschten Stationen anzuklicken. Für das Pendeln ist es ja nicht wichtig und für die Urlaubsfahrt ist es kein Aufwand.
BYD ist am Lernen bzw wird sich auf den Europäischen Markt einstellen. Das mussten die Europäischen Hersteller auch, als sie auf den Asiatischen Markt gekommen sind.