Frunk, einfach ganz vorne an der Kante drücken bis er verriegelt. Braucht keine grosse Kraft.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
200km bis Bellinzona und dann noch 260km nach Celle, noch 44% rest Kapazität bei Ankunft.
Tempo 80,100,120,130
Hoch ca 2700m
Runter ca 3200m
-
Bin von Zürich nach Celle Ligurien gefahren. 100% los und mit der erlaubten Geschwindigkeit erstmal bis Bellinzona zur Ionity Ladestation. Mussten kurz 10min warten, danach angesteckt und dann ging's zum Frühstück. 42kw geladen und weiter ging's nach Celle. Angekommen sind wir mit 44%, alles Tip-top. Heimreise kommt erst noch, aber bis jetzt bin ich voll begeistert, das Reisen mit dem Sealion ist zumindest auf dieser Strecke überhaupt kein Problem.

-
Passt einfach auf bei Reifendirekt, hatte dort welche bestellt und nach einem Monat bekam ich mein Geld zurück. Keine Kompletträder für den Sealion zu Verfügung.
Hatte dann das Angebot meines Verkäufer angenommen, das war ca 700.- teurer als das von RD. Es sind Eintragungsfreie Felgen und die Sensoren sind welche von Autel.
-
Ich finde gut, was du machst, aber nötig ist es meiner Meinung nach nicht. Nur weil an der Oberfläche kein direkter Schutz ersichtlich ist, heißt das nicht, dass es keinen gibt. Die heutigen Fahrzeuge verfügen bereits über einen sehr guten Korrosionsschutz bzw. werden bereits im Tauchbad versiegelt. Danach werden weitere Schutzschichten aufgetragen.
Natürlich kann es trotzdem rosten, insbesondere wenn die Beschichtung beschädigt wird. Die Garantie deckt das Rosten von innen nach außen ab. Äußerlich beginnt es meistens nach einem Steinschlag oder einer Beule, selbst wenn noch eine zusätzliche Schutzschicht aufgetragen wurde.
Mein Hyundai hatte ebenfalls keinen ersichtlichen zusätzlichen Schutz bzw. sah es dort ähnlich aus wie beim Sealion. Nach 13 Jahren hatte ich keinen Rost gesehen, obwohl ich anfangs auch Bedenken hatte.
Aber wie ich sehe, kannst du es sehr gut durchführen und besitzt auch die nötigen Werkzeuge und Hilfsmittel.

-
Ja klar, aber von wegen Sicherheit ist es fragwürdig, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist, wenn niemand in der Nähe ist.
-
Noch ein kleiner Gedanken gang.
Per App die Klimatisierung Starten und die Sitzbelüftung auch, danach noch die Tür öffnen und jeder kann einfach Losfahren. Klar, man macht es per App, bei dieser ist man Authentifiziert aber gut ist es bestimmt nicht.
-
Wenn ich mich recht erinnere gibt es einige die das hatten, aber bei denen war es immer der Temperaturfühler.
-
Tempo wechsel war vor dem OTA schon so.
-
Ich verstehe eigentlich nur Bahnhof, Bremsen und alles ist aus.