Beiträge von Zweinullzwei

Ich hatte ja auch immer wieder ein schwaches Signal, daher konnte die zeitgesteuerte Heizung nicht starten.

Mir ist aber vor einer Woche aufgefallen, dass in den App-Einstellungen etwas aktiviert war. Ich hatte anscheinend „Bei Nichtbenutzung App pausieren“ eingeschaltet. Seit ich das deaktiviert habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Natürlich gibt es keine Verbindung, wenn das Auto in einem Funkloch steht. In diesem Fall kommt dann aber die Meldung „Kein Netzwerk“.

Man muss natürlich zuerst das Problem klar aufzeigen können. Nur zum Händler zu gehen und zu sagen: „Die Kiste lädt nicht richtig“, wird vermutlich nicht von Erfolg gekrönt sein. Wenn man das Verhalten jedoch protokolliert, ist es auch für die Werkstatt einfacher, den Kunden zu verstehen.

Werbung ist Werbung, da wird viel erzählt und gezeigt, das Wissen alle. Man muss ehrlich zu sich selber sein, wenn man sich nur ein bisschen mit der BEV-Technik auseinander setzt, weiss man auf was man sich einlässt. Es ist ja jetzt nicht so, dass man erst im 2026 mit Batterien zu tun hat. Die Story ist seit dem ersten massentauglichen E-Auto bekannt.

Man sollte nicht immer das Maximum erwarten, nichts kann ständig bei 100% sein.

Es kann ja auch sein das tatsächlich ein Defekt vorliegt, aber nur mit Beschwerden kommt man nicht ans Ziel. Aktiv werden, Werkstatt aufsuchen, Diagnosen erstellen, Protokoll führen usw.

Alleine die Tatsache das immer wieder Ladeabrüche geschehen, würde mich zu einer Analyse bewegen. Ich bin da immer etwas neugierig, da man meistens auch etwas lernen kann. Sei es auch nur die Erkenntnis, dass es beim nächsten Auto wieder ein Verbrenner sein sollte, obwohl auch dort beim Verbrauch viel versprochen wird.;)

Habe gestern mit dem Sonax Spray die Seiten des Sealion7 eingesprüht, nach wenigen Minuten wurde ersichtlich wie viele Partikel sich auf dem Lack abgesetzt haben. =O

Danach mit dem Hochdruckreiniger alles gewaschen. Ergebnis ist sehr gut, keine Flecken mehr vorhanden. Danach bin ich noch durch die Waschstrasse, da ich bei der Hochdruckreinigung nur eine Münze verwendete.

Kann den Sonax Flugrost entferner empfehlen, habe mir gleich den 5l Kanister bestellt. :thumbup: