Beide Wischer haben ein Düse, beim hochfahren kommt die Flüssigkeit.
Bis jetzt kann ich nicht Mekern, Scheibe wurde immer sauber.
Beide Wischer haben ein Düse, beim hochfahren kommt die Flüssigkeit.
Bis jetzt kann ich nicht Mekern, Scheibe wurde immer sauber.
Ich Stimme Tomcat50 zu, in unsere Welt wird viel versprochen, aber selten ist es die Realität. Gestern war ich, wie schon öfters, an meinem Ladepunkt den ich in 5min zu Fuss erreiche. Wollte AC Laden und das Ding wollte bestimmt 10mal nicht mit meinem Auto Kommunizieren. Als es dann doch geklappt hatte, bin ich zu Fuss nach Hause. Irgendwann hatte ich einen Blick auf das Handy gerichtet und musste feststellen dass die Ladung abgebrochen wurde. OK, wieder zum Auto und wieder ständiges Kommunikations problem. Irgendwann hat es doch noch geklappt bzw nahm ich dann den DC50kw. Da geht auch mir der Puls hoch und die verbalen Ausdrücke sind dann nicht mehr Jugendfrei. Weiss der Geier was da plötzlich für ein Problem vorhanden gewesen ist, dachte ja schon dass der Anschluss Defekt ist.
Wie auch immer, wir haben uns ja bewusst auf diese Art von Mobilität eingelassen, jetzt muss man sich arrangieren. Man darf auch nicht vergessen, am Anfang des Verbrenners gab es keine Tanke an jeder Ecke. Teilweise musste man sogar in einer Apotheke den Sprit holen. Wir stehen da jetzt auch noch am Anfang und in 10-20 Jahren ist die Situation mit Sicherheit einiges besser.
Die E-Mobilität steckt noch in den Kinderschuhen, dass braucht noch viel Entwicklung. Dennoch empfinde ich die jetzige Situation als alltagstauglich und mein mobilitäts Bedarf ist voll abgedeckt.
Ich hätte eine Technische Frage, könnte jemand bestätigen das am Lade Anschluss der obere Rechte Pin viel weiter innen ist als der Linke? Ansonsten hätte ich ein Problem ![]()
Kann es sein das der Notruf in eine Zentrale geht und von dort aus die Polizei alarmiert wird ?
Ich verstehe auch nicht weshalb man Finanziell belangt wird, wenn offensichtlich ein Fehler vorliegt. Sehr dubiose Geschichte.
ich bin jetzt 180 km gefahren und hab noch eine restliche Reichweit von 252 km und immer ohne Vorheizen und nur am Land unterwegs.
Restliche Reichweite gibt er bei mir auch 255km an, aber wenn ich 107km gefahren bin und bereits 50% Akku verbraucht habe, ist die Restreichweitenangabe schlicht Fantasy.
Du heizt ohne gleichzeitigen AC Anschluss vor oder? Das ist echt knapp...
Ja, so ist es.
Die Reichweiten halte ich, für nicht realistisch.
Mit Vorheizen und Heizung auf Comfort ist 200km bei mir eher die Realität. Ich fahre zur Zeit 85% Innerorts und die Temperaturen sind um die 0°. Evtl liegt es auch an 9km pro Weg (x2) die ich zurücklegen. Bin immer im ECO Modus unterwegs.
Mir wird auch schon Angst und Bang, -1° und 107km auf dem Tageszähler, Akku bei 51%. Von Montag bis heute am Abend 10-15min Vorgeheizt. Das werden nicht einmal 200km ![]()
Ganz schön weit weg von den angegebenen Reichweiten im Netz. Wohl gemerkt, 85% Innerorts unterwegs, Heizung auf Comfort 23°.
25% weniger Reichweite, da bin ich noch ein wenig schlechter unterwegs. Bei mir ist es eher 40% ![]()
Gerade nachgesehen, 44% verbraucht 100km gefahren, da gehe ich sehr verschwenderisch mit der Energie um. ![]()
Heute den ersten Sealion in weiss, in Dübendorf gesehen. ![]()