Beiträge von Connie

Irgendwann wird dieser ewige Winter 🥶 hoffentlich einmal vorbei sein 😬

Dann sind Sommerreifen ein Thema. Falls jemand eine günstige Gelegenheit sucht....

Ich habe meinen SL mit knapp 15.000 km bekommen und sofort Ganzjahresreifen aufgezogen. Die Originalbereifung würde ich verkaufen.

Es sind die Continental Eco Contact 6.

Hinten 255/45/19

Vorne 235/50/19

Vorne sind sie wie neu, die hinteren etwas Abrieb, aber immer noch sehr gut. Bei Interesse könnte ich die genaue Profiltiefe mit der Schublehre messen.

Habe mal schnell ein paar Fotos gemacht, Interessenten können sich gern per PN melden.

Danke für euer Feedback.

Wird vermutlich wirklich nur ein dummer Zufall sein, ist halt zeitlich blöd zusammen getroffen (neues Auto, schneereicher Winter mit viel Salzstreuung, länger keine Autowäsche aufgrund der tiefen Temperaturen....)

Flugrostentferner ist bereits bestellt, ich berichte vom Ergebnis

Es sei denn es gäbe ein Qualitätsproblem beim Lack, aber da es offensichtlich ein Einzelfall bei mir ist, kann man das wohl ausschließen.

Es ist hauptsächlich im Bereich der vorderen Türen und an den Vorderrädern. Nachdem es auf beiden Seiten ist, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Ich versuche es mal mit einem Flugrost Entferner. Falls das nichts nützt, muss ich wohl beim Händler reklamieren.....

Das ist mir bewusst, ich fahre seit Jahrzehnten viele verschiedene Marken, das ist mir in dieser Form so schnell noch nie passiert.

Nachdem ich offensichtlich der einzige bin, aber wohl einfach nur Pech

Ich bin mir ziemlich sicher, kleine Orange-braune Punkte bzw Flecken, flächig verteilt. Lässt sich auch nicht einfach "wegrubbeln".

Bei meinem SL 7, sind vor allem im Bereich der vorderen Türen ganz deutliche Spuren von Flugrost zu sehen.

Erst dachte ich, das ist Schmutz, bei dieser Witterung ja schwer zu unterscheiden. Heute hab ich ihn aber gründlich gewaschen, und siehe da..... Es ist wirklich Flugrost. Auf weiß natürlich besonders gut zu sehen.

Ich muss schon sagen, ich bin mehr als verwundert. Das Auto ist noch nicht einmal ein Jahr alt, und erlebt gerade seinen ersten Winter.

Rechtlich solltedas ein klarer Fall für Garantie und Gewährleistung sein. Ich hoffe die Werkstatt sieht das auch so. Trotzdem extrem unschön und ärgerlich.

Hat sonst noch jemand ähnliches bemerkt?

Habt ihr Ideen und Vorschläge?