Alles anzeigenDa interpretierst Du zu positiv, finde ich.
Bei meinen Erfahrungen von 7-80% hat er überhitzt und ab 45% langsam geladen (nur 90 kW).
Wodurch der Ladevorgang sehr lange gedauert hat.
Daher wollte ich einen höheren Ladestand probieren und siehe da durch den höheren Ladestand und der daraus folgenden kürzeren Ladedauer ist er erstmal nicht überhitzt.
Positiv sehe ich das aber nicht, spaßíg schon gar nicht.
Der Akku hat ein Kühlungsproblem (wie fast alle Chinesen)
Es scheint so alsob die alle die gleiche Software verwenden, in der immer erst wenn der Akku schon zu warm ist, zu kühlen begonnen wird.
Was dann zu rapidgate führt.
Zufrieden kann man hier nicht sein, im Vergleich zu anderen Herstellern, die das weit besser im Griff haben.
Interessant! Bei meiner Ladung am Sonntag (9-60%) bei 16° Außentemperatur war es deutlich besser. Leider hab ich mir die Akkutemperatur nicht angesehen (vorher ca. 40 km auf der Autobahn gefahren, max. 145 km/h).
So sah es bei mir dann graphisch aus. Die Kühlung hab jch deutlich arbeiten gehört (ab ca. 30% SoC).