Klappt bei mir ebenso - ist kein Voodoo-Zauber vom Buzo. Finde es echt genial. Ein Fingerwischer weniger um zu Deaktivieren. Man muss es aber halbwegs genau treffen, da das Symbol sehr klein ist. Bei mir klappt es in 90% aller Fälle. 10% erwische ich dann doch nicht während der Fahrt. Die Entdeckung vom Buzo zeigt wieder, dass noch einige Funktionen unentdeckt sind.
Beiträge von Gerhard S.
-
-
Hi Gerhard!
... ich dachte, das Thema wäre mit Mitte Jänner erledigt - habe (noch) keinen Rückruf erhalten (Auslieferung Ende März) - soll ich nachfragen ??
LG
Wenn man in der Werkstätte ist, ist Nachfragen vielleicht sinnvoll. Andererseits, die Händler bekommen für die betroffenen Seriennummern/FINs (es ist nicht jeder betroffen) die Anweisung. Kann leicht sein, dass nur wenige frühe Auslieferungen davon betroffen waren.
-
Wie erwähnt heute Termin in der Werkstatt gehabt. Tatsächlich waren bei meinem Auto die Akkubolzen zu tauschen - das Thema ist schon lange bekannt. Ich dachte es wurde schon vor der Auslieferung erledigt. Wie auch immer, erledigt ist erledigt!
-
Typenschild tauschen wäre harmlos. Halte Euch jedenfalls am Laufenden.
-
Oha! Bis Dato wusste ich nichts von einer derartigen Aktion. Habe gestern noch mit dem Händler telefoniert…
Bitte um Updates!
Klar halte ich das Forum am Laufenden. Vielleicht ist es bei mir nur ein Thema, dass bei Euch bereits vor der Auslieferung erledigt wurde. Habe ja Mit 1. Märzwoche meinen SL7 bekommen. Hätte auch keine echten Probleme gesehen, fährt sich alles für mich perfekt, bis auf die bekannten Kinderkrankheiten.
-
... wenn sich die Werkstatt bei Dir meldet oder ein Brief von der Behörde kommt. So heute geschehen. Die Werkstatt meines Händlers hat mich kontaktiert. Sie müssen mein Auto nach einem Check der Fahrgestellnummer zurückholen. Bin gespannt, was hier gemacht wird. Die zu langen Akkubolzen können es nicht sein, die wurden schon vor der Auslieferung ausgetauscht.
Habe gleich für Montag am Nachmittag einen Termin bekommen - Serviceaktion dauert angeblich 1-1,5 Stunden.
Hat schon wer ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß um was es sich handelt?
-
Angeblich an der YouTube App.
Ich mag heute nicht mehr zum Auto gehen 🤣
Ja YouTube App ist ein eindeutiger Indikator. Dann bin ich noch up to date.
-
... habe seit kurzem Software Version 1.2.1 - Rückmeldung betreffend ACC folgt
LG
Die echte 1.2.1 oder die 1.2.0, die nach Installation als 1.2.1. angezeigt wird? Sorry, die Frage wirkt doof, aber es war genauso bei mir. 1.2.0 wurde angeboten. Nach der Installation hat er mit 1.2.1 angezeigt.
-
Nachdem mich diese ständigen Warnungen nerven, überlege ich diese Kamera mit etwas abzudecken. Hab keine Lust, jeweils bei Fahrtbeginn den Warner zu deaktivieren.
Hat da schon jemand etwas gemacht? Evtl. mit einem 3D-Druck?
Meines Wissens hat ein Forumskollege schon eine 3D Abdeckplatte realisiert. Ist an anderer Stelle zu finden.
-
Hallo Zusammen.
Ich kann das nur unterstreichen die Ladung beim SL7 ist eine Katastrophe:
Bei Tesla Supercharger, bei Batteriestand 5% maximal 100KW
Bei 11KW WallLader nur, sehr stark schawnkend ständig zwischen 3 und max 9KW
Bei der letzten Ladung von 3% bis 100% - bei 11KW WallBox hat das 12 Stunden gedauert. Gegenüber TESLA Y eine Katastrophe
Nachdem ich nur AC lade kann ich hier mal mitreden. Immer, konstant 10,2-10,6 kW/h AC Ladeperformance an Fronius Wallpilot. Kann gar keine großen Schwankungen feststellen.