Nachdem wir alle sehnsüchtig auf ein neues OTA Update warten, dass lästige Bugs reduziert, habe ich jetzt aus dem Umfeld BYD Europe vernommen, dass sie selbst für nach der IAA, also gegen Ende September/Anfang Oktober, damit rechnen. Hoffe sie liefern diesmal was Gutes ab. Der Erfolg des Seelöwen könnte noch gewaltig gesteigert werden, wenn nicht diese verzichtbaren Schwächen wären (Ladeplanung, Sitze-Memory, FM-Tuner, LaneAssistant Limit,...) - mal sehen. Hoffe sie greifen jetzt wirklich die lange festgestellten "Problemchen" an.
Beiträge von Gerhard S.
-
-
Ich stelle mir die Frage wie das funktioniert, wenn zwar die Buchstaben lichtdurchlässig sind, da aber ein doppelseitigen Klebeband in Logogorm zugeschnitten dabei ist, das eben nicht lichtdurchlässig ist ??
Oder hast du das mit silikon festgeklebt ?
Deine Frage ist berechtigt. Bei mir hat die schwarzen Buchstaben ein Autotuner im Rahmen einer Teilfolierung geklebt. Daher kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Aber es war sicher kein Silikon im Spiel, sondern tatsächlich Doppelklebeband. Muss wohl transparent gewesen sein. Jedenfalls funktioniert es, wie Du auch an den Fotos sehen kannst.
Kann mich nur erinnern, dass er nach dem Kleben und Andrücken noch kurz mit Heißluft (nicht zu nah!) die Buchstaben erwärmt hat, damit das Klebeband besser hält.
-
Hallo Tomcat50, leider nichts neues im Osten. Order ist im Status „confirmed“ seit mehr als einer Woche. Ungeduldig habe ich letzten Donnerstag ein Mail gesendet - no response. Somit warten und hoffen. Mein Expressaufschlag war definitiv umsonst. 🤪
-
Ganz genau - die ist es. Auch wenn sie komplett undurchsichtig aussehen, sie sind es nicht. Genauso lichtdurchlässig wie das verchromte Originallogo. Diese Badges wurden einfach von meinem "Autokosmetiker" angebracht. Auch das ist kein Miracle, kann man selber machen - habe ich nur im Zuge einer Teilfolierung mitmachen lassen.
-
RLSL7 so ist es.
-
Leider geil! Es sieht sowas von cool aus.
*freu* -
Ich war nicht unmittelbar dabei, aber es dürfte sehr einfach sein. Das wäre für mich selbst ja kein Problem. Habe nur gar keine Erfahrung bei Abnehmen der Verkleidung. Der Profi weiß wo und wie er die Plastikteile anpacken muss, dass alles nachher wieder wie vorher aussieht. 😂
-
Persönlich finde ich es sehr elegant mit der schwarzen Überblendung (teiltransparent und auch von TOPBYD.COM) - das ist aber Geschmacksache.
-
Es ist vollbracht - mein Rear Logo leuchtet in zartem Rot. Wie öfter schon beschrieben. In all unseren Seelöwen ist das hintere Logo bereits in der Lage zu leuchten. Es wurde nur für Europa nicht aktiviert. Wenn man das passende LIN-Kabel kauft ist es schon fast erledigt. Habe mich selbst nicht getraut, den Kabeleinbau vorzunehmen. Mein Fahrzeug-Elektroniker des Vertrauens hat dies für mich in 10min. erledigt gehabt. Nicht mal einen Ersatz-Clip hat er benötigt (das war allerdings Glück nach seinen Angaben). Wenn wer Hilfe braucht - so wie ich - einfach nur das Kabel und Ersatzclips bei TOPBYD.COM besorgen und Alex Büsch von http://www.alexcarhifi.at aus Wolkersdorf (knapp außerhalb von Wien) baut es ein.
-
Eure Zuversicht in Ehren, aber gelöst ist es erst wenn der Lösungsweg nachweislich zum Ziel führt.
Offen sind für mich mehrere Punkte:
1. Außer FansBYD.com hat noch niemand behauptet, dass es bei den SL7 Modellen außerhalb China klappt.
2. Ist ein Datenkabel bereits eingezogen und führt es zur Steuer-Unit resp. SD-Slot?
3. Lässt sich bei unserem aktuellen SW Release die Cam App nachträglich durch Reboot installieren?
Ich denke es ja auch, dass es mal klappen könnte, aber sicher ist es nicht. Wenn die Chinesen wollen blockieren sie die App einfach. Ähnliches haben sie mit der Verschlüsselung des Can-Bus schon gemacht (ODB-Stecker wertlos). Also, da kann noch einiges schief gehen. Die Hoffnung lebt aber.