BYD Logo hinten Ausbau

• Ganz genau - die ist es. Auch wenn sie komplett undurchsichtig aussehen, sie sind es nicht. Genauso lichtdurchlässig wie das verchromte Originallogo. Diese Badges wurden einfach von meinem "Autokosmetiker" angebracht. Auch das ist kein Miracle, kann man selber machen - habe ich nur im Zuge einer Teilfolierung mitmachen lassen.

• Ich stelle mir die Frage wie das funktioniert, wenn zwar die Buchstaben lichtdurchlässig sind, da aber ein doppelseitigen Klebeband in Logogorm zugeschnitten dabei ist, das eben nicht lichtdurchlässig ist ??

Oder hast du das mit silikon festgeklebt ?

• Ich stelle mir die Frage wie das funktioniert, wenn zwar die Buchstaben lichtdurchlässig sind, da aber ein doppelseitigen Klebeband in Logogorm zugeschnitten dabei ist, das eben nicht lichtdurchlässig ist ??

Oder hast du das mit silikon festgeklebt ?

Deine Frage ist berechtigt. Bei mir hat die schwarzen Buchstaben ein Autotuner im Rahmen einer Teilfolierung geklebt. Daher kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Aber es war sicher kein Silikon im Spiel, sondern tatsächlich Doppelklebeband. Muss wohl transparent gewesen sein. Jedenfalls funktioniert es, wie Du auch an den Fotos sehen kannst.

Kann mich nur erinnern, dass er nach dem Kleben und Andrücken noch kurz mit Heißluft (nicht zu nah!) die Buchstaben erwärmt hat, damit das Klebeband besser hält.

• Hat von euch schon jemand Clipse als Ersatz gekauft?

Wenn ja, welche passen denn? Habt ihr einen Link?

Ich möchte am Wochenende das LIN-Modul einbauen und hätte gerne ein paar Clipse als Ersatz neben mir liegen, falls was schief geht.

• Hat von euch schon jemand Clipse als Ersatz gekauft?

Wenn ja, welche passen denn? Habt ihr einen Link?

Ich möchte am Wochenende das LIN-Modul einbauen und hätte gerne ein paar Clipse als Ersatz neben mir liegen, falls was schief geht.

Habe sie damals gleich bei TopBYD mitbestellt, aber bislang zum Glück keinen benötigt.

BYD Bumper Clip (10 Pcs)
    Durable high-strength plastic, precise fit for BYD models, and compact design ensure secure installation, resistance to wear, and easy replacement in any…
    www.topbyd.com

• Habe sie damals gleich bei TopBYD mitbestellt, aber bislang zum Glück keinen benötigt.

https://www.topbyd.com/product…1&_psq=clips&_ss=e&_v=1.0

Auf die Idee bei Top BYD zu schauen, bin ich gar nicht gekommen.

Habe aufgrund der Lieferzeit bei Amazon geschaut, und da gibt es ja gefühlt 30 verschiedene.

Danke, dann findet der Umbau wohl nicht dieses Wochenende statt. :rolleyes:

• Hab das Modul eingebaut und bei mir funktioniert das an und abschalten

• Auf die Idee bei Top BYD zu schauen, bin ich gar nicht gekommen.

Habe aufgrund der Lieferzeit bei Amazon geschaut, und da gibt es ja gefühlt 30 verschiedene.

Danke, dann findet der Umbau wohl nicht dieses Wochenende statt. :rolleyes:

Laut TOPBYD sollten einige Clips bei der Lieferung dabei sein: "No matter which option you choose for this product, you will receive 5 original BYD clips as a free gift."

Ich warte auch auf mein LIN Modul: bin gespannt ob ich das ohne Probleme hinbekomme. Gibts noch paar Tips & Tricks? Schritt für Schritt Anweisung sollte es ja schon geben; muss ich nochmals suchen.

• Laut TOPBYD sollten einige Clips bei der Lieferung dabei sein: "No matter which option you choose for this product, you will receive 5 original BYD clips as a free gift."

Also das Modul kam schon vor zwei Wochen und es waren keine Clips dabei.

Aber offwhite war so nett mir ein paar Clips die er über hat zu schicken :* Sollten morgen ankommen.

Also geht das doch dieses Wochenende mit dem Einbau :thumbup:

• Laut TOPBYD sollten einige Clips bei der Lieferung dabei sein: "No matter which option you choose for this product, you will receive 5 original BYD clips as a free gift."

Ich warte auch auf mein LIN Modul: bin gespannt ob ich das ohne Probleme hinbekomme. Gibts noch paar Tips & Tricks? Schritt für Schritt Anweisung sollte es ja schon geben; muss ich nochmals suchen.

Bei mir waren keine Clips mit dabei. Ich habe das LIN Modul schon seit einigen Tagen, habe aber Schiss vor meiner eigenen Courage bekommen und werde es nicht selbst machen. Wenn irgend eine Spreiznutte, oder wie die heissen, kaputt geht, dann wackelt die Verkleidung.

Irgendwo früher in diesem Thread hat jemand einen Youtube Clip gepostet, wo man sieht, wie die Verkleidungen entfernt werden. Und das Modul selbst hat ja nur drei "Steckmöglichkeiten". Also viel kann man da wohl nicht falsch machen. Trotzdem überlasse ich den Job dem Autoelektriker meines Vertrauens. Der hat das in unter einer halben Stunde erledigt, und er hat gewiss auch Ersatzclips, für den Fall dass. So muss ich mich halt bis November gedulden, bis das Hinterteil meines Autos voll rot leuchtet. Ich glaube ich werde ihn "Rot(b)arsch taufen....