Eingetragen sind aktuell "nur" die 245er.
Über das entsprechende Teilegutachten der Zubehörfelgen sind aber auch 255er und 265er möglich ![]()
Eingetragen sind aktuell "nur" die 245er.
Über das entsprechende Teilegutachten der Zubehörfelgen sind aber auch 255er und 265er möglich ![]()
Ich weiß.
Aber es ging ja um die Falschaussage, dass 255er auf dem AWD verboten sind.
255er sind mit den passenden Felgen sehr wohl möglich und auch erlaubt 😉
Meines Wissens sind beim AWD 255-er verboten !
Dann bist Du leider falsch informiert 😉
Hier mal aus dem Gutachten für die 2DRV WH26. Da gehen sogar 265er 👍
Sind die Fingerabdrücke damit (endlich) weg ??
Ja! Die sind dann nicht mehr auf dem Display, sondern auf der Folie 😜😂
Umgangssprachlich ist "WD40" quasi das "Tempo" der Universalsprays ![]()
...oder noch einfacher:
Wenn ich den SL7 mit meinem vergangenen CLK 500 mit V8 und 306 PS vergleiche, machen beide Spaß.
Allerdings hat sich der CLK bei dynamischer Fahrweise ca. 15l Super Plus genehmigt. Bei einem aktuellen Spritpreis von ca. 1,90 € entspricht das 28,50 € für 100km.
Mein aktueller Strompreis liegt bei ca. 18ct/kW. Im Sommer mit PV auch weniger. Macht bei 30 kWh 5,40 € für 100km 😉
Unter diesem Aspekt Äpfel mit Birnen, sind mir die 30 kWh daher Latte 😜
Du verbrauchst mit Deinem Seelöwen 30 kWh (ich nehme an pro 100 km), und das ist etwa das dreifache des Verbrauchs eines Verbrenners? Erkläre uns das doch bitte ausführlich, insbesondere auch Deinen Vergleich am Ende Deines Beitrags. Was bedeuten die 3.3 Liter Benzin und 3.06 Liter Diesel? Im Verhältnis zu was?
Ist gar nicht so schwer 😉
Wenn man einen Verbrauch von z.B. 15l Benzin bei einem vergleichbaren Verbrenner zugrunde legt, entspricht das ungefähr 133 kWh.
Also wie von mir geschrieben, das 4fache meines Verbrauchs.
Mal eine Zusammenfassung von Gemini:
Wenn ein Elektroauto 30 kWh auf 100 km verbraucht, ist das für ein E-Auto ein sehr hoher Wert (entspricht etwa einem großen Elektro-SUV bei Autobahntempo oder im Winterbetrieb).
Dennoch ist der energetische Vorteil gegenüber dem Benziner (15 Liter) immer noch massiv:
Der direkte Vergleich (pro 100 km):
* Benziner (15 Liter): ca. 133,5 kWh Energiegehalt.
* E-Auto (30 kWh): genau 30,0 kWh Energiebedarf.
Das Ergebnis:
Selbst dieses sehr "durstige" Elektroauto benötigt immer noch weniger als ein Viertel (ca. 22 %) der Energie, die der Benziner verbraucht.
Anders ausgedrückt:
* Der Benziner verbraucht energetisch gesehen umgerechnet das Äquivalent von über 13 Litern Benzin, die einfach nur in Hitze verpuffen.
* Das E-Auto nutzt die Energie so effizient, dass es trotz des hohen Verbrauchs von 30 kWh umgerechnet nur so viel Energie benötigt, als würde der Benziner mit nur ca. 3,4 Litern auf 100 km fahren.
Fazit: Ein E-Auto mit 30 kWh Verbrauch ist im Vergleich zu anderen E-Autos ineffizient, aber im Vergleich zu einem 15-Liter-Benziner immer noch ein "Energiesparwunder".
Ich hab beim Tesla schon nicht auf den Verbrauch geschaut.
Beide Autos machen Laune, so dass ich gern auch dynamisch fahre.
Nach dieser Berechnung dürfte ich bei meinem aktuellen Verbrauch von ca. 30 kWh gut und gern das 3-4fache im Vergleich zu einem ähnlich potenten Verbrenner verbrauchen 😜
Vergleich für 30 kWh:
Benzin: ca. 3,33 Liter (30 / 9,0)
Diesel: ca. 3,06 Liter (30 / 9,8)
Wie ist die Rutschfestigkeit?
Brutal 💪
Die Sachen kippen eher um, als das sie rutschen 😉
ich such eine für die tiefe Position
Dann kann ich Dir die Matte von Kovvar empfehlen. Die hab ich auch ![]()