Tatsächlich kann man aktuell nur die Matte von Kovvar empfehlen.
Beiträge von tom2104
-
-
Wer sich traut, kann auch selbst montieren
Scheint schon bissel aufwendiger zu sein 🤔
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Deutschland: "Ihr wollt elektrisch fahren?! Dann müsst ihr dafür bezahlen!"
Rest der Welt: "Ihr wollt elektrisch fahren?! Dann unterstützen wir euch beim Kampf gegen den Klimawandel!"

-
Ich interpretiere das so, dass es bei der Garantie Einschränkungen geben kann,
wenn ein Händler aus Österreich ein Fahrzeug verkauft, was er aus Deutschland
importiert hat, also eigentlich für den deutschen Markt bestimmt war.
Quasi ein Re-Import Fahrzeug?!
-
Komme gerade von einer 250 kW Ionity Säule.
Der SL7 startete den Ladevorgang bei 31 kWh mit einer Ladeleistung von ca. 105 kW bei -3°C.
Da es lediglich eine Testladung war, hab ich den Ladevorgang bei 50 kWh vorzeitig beendet. Da lag die Ladeleistung noch bei 120 kW.
-
Hallo und Glückwunsch zum SL7.
Ich hatte schon diverse EVs und keiner hatte eine Abdeckung für den AC Port, max. für den CCS Port und da auch nicht alle.
Meiner Meinung nach auch nicht notwendig, weil die Ladeklappe ja genügen sollte zum Schutz vor Staub und Nässe.
-
Ich dachte, da hier viele Mitglieder aus Österreich angemeldet sind, könnte diese Info, die in der FB Gruppe gepostet wurde, vielleicht nützlich sein:
Quelle: https://www.facebook.com/group…malink/10165269591186789/
-
LFP Zellen sind im Winter empfindlicher als die meist von Tesla verwendete NMC Zellen.
Da gibt´s auch ein interessantes Video zum Thema:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Körperhaltung ist alles!
Hier eine von mir übersetzte Anleitung aus dem chinesischen Handbuch:
1. Schultern zurück
2. Po einziehen
3. ausführendes Bein strecken
4. ruhendes Bein stabilisieren
5. Fußstellung des ausführenden Beines auf fünf nach 12 Uhr
6. das ausführende Bein im Winkel von 135° gleichmäßig 20cm unter der Heckschürze im Abstand von 40cm rechts vom linken Rücklicht bis 10cm links vom rechten Rücklicht schwungvoll bewegen
7. ausatmen
-
Workaround:
Ich habe einfach einen zusätzlichen BYD-User eingeladen
Danke für die Ausführung.
Hab ich auch so gemacht, um den SL7 in die Wallbox einzubinden.