Beiträge von Design7

    Als Nicht BYDler und "suchender Entscheidungsfindender" kann ich dazu nur sagen, dass es solche (sinnlosen und unkonstruktiven) Threads in jedem Forum gibt. Man sollte da einfach drüber stehen und das nicht ernst nehmen. Natürlich gehört da etwas Forums-Erfahrung dazu um solche Threads richtig einordnen zu können. Und ja, Problem Autos gibt es jederzeit bei jeder Marke, das ist einfach so und für die Betroffenen verständlicherweise auch sehr ärgerlich. Trotzdem kein Grund, so was zu starten, mMn.

    Also einfach Still sein und genießen was man teuer bezahlt? Welchen tieferen Sinn macht dann so ein Forum? Sich gegenseitig bestätigen, wie toll das eigene Auto ist?

    Da Lob ich mir dass ich immer alle Autos gekauft habe. Wenn es mir nicht passen würde, ab auf den gebraucht Markt und weg ist es. Bis jetzt ist das aber noch nie vorgekommen bzw sind sie 10+ Jahre in meinem Besitz gewesen. Der Restwert ist dann für mich unwichtig.

    Mängelliste hätte ich bei allen erstellen können. Beim Hyundai wäre sie sehr kurz, dennoch mit Abstand die teuerste.

    e Autos kaufen ist ritueller Selbstmord.

    Diese Liste kann man beliebig erweitern. Und bitte immer bedenken, es geht hier um feststellbare individuelle Mängel. Da muss man dann nicht rundiskutieruren: "aber bei mir nicht" oder der VAG Werkstatt Klassiker "Das hatten wir aber noch nie"


    SL7 Design


    - Ladegeschwindigkeit ca. 60% der Werbeversprechen

    - Seit 3.1.0 Erreichbarkeit des SL7 absolute Glückssache

    - Permanente Auslösung Alarmanlage (nicht Kindererkennung)

    - Ausfall von ADAS bei schlechtem Wetter

    - Lenkrad knarzt, man spürt die Virbration regelrecht

    - Fahrverhalten wenn es rutschig ist, so semi

    - DAB ein Witz

    - Verbrauch für die Größe zu hoch

    - Scheiben beschlagen gern

    - Kofferraum muss man immer zwei dreimal drücken, damit er zugeht



    Ansonsten recht solide. Mal schauen, was der TÜV sagt im März.

    Nein, das wird er mit Gewissheit nicht! Ich muss Dir da widersprechen. Wir haben ein Haus in Südfrankreich und sind vergangenen Sommer extensiv in der Gegend gewesen. Zwar nicht, als es 40 Grad heiss war, aber sehr oft bei über 30-35 Grad. Wir hatten Null Probleme. Null! Und Wien ist nicht Südfrankreich. Marco braucht sich keine Gedanken machen.

    Junge.


    Erzähle mir doch nicht ständig, was meine persönliche Erfahrung ist. Es ist schön für Dich, das es bei Dir funktioniert. Meine Erfahrung ist nunmal ein andere. Verstehe das doch mal.

    Heute ballert es wieder. Extra etwas länger gefahren, dass ich auf 25 Minuten vorheizen komme. 3 Ladeabbrüche. Habe dann die Linke Seite genommen bin aber eiskalt rechts stehen geblieben. Jetzt krallt sich der Löwe gierig den Strom. By the way. Heute ist es trocken. Trotzdem waren alle Scheiben während der Fahrt, ausser einem Sehschlitz, beschlagen. Lüftung auf Automatik, keine Umluft.


    Aber ich sehe es entspannt. Noch 9 Monate. Tschakka.

    Die Nichterreichbarkeit des Fahrzeuges hat wohl doch weniger mit der 3.1. Zu tun, als mit den Temperaturen.


    Jedenfalls war der Löwe bei Temperaturen unter Null zuverlässig nicht erreichbar zwecks vorheizen.


    Jetzt bei knapp 10 Grad vermeldet er, dass es kein Problem ist, mir den Popo zu wärmen.


    Was für eine Farce