Beiträge von Design7

Ich habe den Verdacht, dass der Sensor abgefallen ist und irgendwie bei der Batterie gelandet ist. Denn das scheint die Akkutemperatur zu sein, welche angezeigt wird. Und das verursacht mittlerweile wirkliche Probleme, was die Innenraumklimatisierung angeht. Er schafft es dann auch nicht die Scheiben frei zu halten.

Wenn es mal trockener ist, schaue ich mal unters Auto. Ein Möglichkeit ist ja auch, dass ein Steuergerät aberaucht ist und einen Batteriesensor fälschlicherweise für den Aussen sensor hält.

Greg's Tagebuch.

Gestern 100% reingepresst wegen Potentialausgleich

Abgestellt mit 97 %, heute mit 95% gestartet. Autobahntag.

Durchschnittliche Außentemperatur lt. Löwe um die 28 Grad, was Innenraumklimatisierung spannend macht, das diese komischerweise an der Aussentemperatur ausrichtet und nicht an der noch korrekten Innen Temperatur.

Sprich, Temperatur umstellen von 27 Grad bis Hi. Je nachdem, wie gerade die "Aussentemperatur" ist.

Tempomat 130 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit bis ersten Stop 121 km/h

Fahrzeug musste trotz 255 km Autobahn Vorkonditionierung werden.

Angekommen bei Ionity mit 8%. Nun wird geladen. Start bei 128 kw. Ionity steigt immer hoch ein um dann schnell abzubauen. Schauen wir mal. Ich brauche 85% um nicht nochmal anhalten zu müssen.

Ich habe ein mangelhaftes Fahrzeug. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ihr hier aufführt, lässt mich ratlos zurück. Oder aber, eigentlich nicht. Und Skippi, ich weiß warum du deinen Zweitaccount immer als Zitat nimmst 😉

Ich habe keinen Händler. Nächste Werkstatt 100 km entfernt. Außerdem kommt ja aller paar Wochen was dazu. Kein Lust den Technikern bei Sternauto beim Altern zuzusehen.

Ich werde aber mal in der Tat FINN anschreiben, wie die sich das so vorstellen.

Also wenn das Geld bereits abgeschrieben ist, freut mich das für Dich.

Aussentemperatur 27 Grad laut Löwe, Lade power 41 KW bei 60%. Und auf dem Weg hierher hatte ich die ADAS Einstellungen auf und da spielt auch die Einstellung für die Frontkollisionswarnung verrückt. Von Spät auf Normal auf Früh. Und das alles durcheinander. Kein Wunder, dass ich öfter mal böse Nicken muss, obwohl die Bahn frei ist.

habe den Sealion 7 nun seit über einem Jahr. schönes auto, gute verarbeitung leider ist die software ein komplettes desaster und mit mängeln versehen die einfach nicht behoben werden. viele software features gibt es nicht oder sind sehr mangelhaft. für mich grund genug keinen byd mehr zu kaufen.

Du darfst hier doch nichts Negatives posten. Der Wagen scheint für einige heilig zu sein.