Beiträge von skipper_1964

Keine Sorge, Skipper, es wird leuchten! Ich hatte hier, und mir, damals dieselbe Frage gestellt. Ich hatte auch geglaubt, dass der verchromte Effekt lichtundurchlässig sei. Aber es wird leuchten, glaube mir. Schau Dir die Bilder im Thread an, und vielleicht in der Gallerie, Die Eigentümer dieser Autos haben alle nur das LIN-Modul eingebaut, und - Voilà!

P.S. Vielleicht sagst Du auch noch etwas zum Thema "Mängelliste" und die darin vorgetragene Tonart. Würde es schätzen...

Zum Thema Mängelliste habe ich mich geäußert, #504 RE: Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

Er hat die Liste bereits in einem anderen Thread gehabt...

Sie probiert es nachzumachen, aber die Shops sind alle teurer 🤣🤣🤣

Dankeschön für die Info

Lieber Michi, schade hast Du Dir nicht die Zeit genommen, die einschlägigen Threads zu lesen. Die Dashcam war, leider, für einige von uns ein kompletter Reinfall. Gute Idee, aber nicht umsetzbar. Das hättest Du vermeiden können. Wir wurden vom Händler FANSBYD auch deutlich getäuscht. Das Geld hat nur derjenige zurückbekommen, der über Paypal bezahlt hat.

Was das Logo anbetrifft, lies bitte auch den ganzen Thread dazu. Es lohnt sich. Da steht alles drin, was Du wissen willst und musst. Kurz: Das schon eingebaute Logo leuchtet, sobald Du es mit dem entsprechenden LIN-Modul, erhältlich bei TopBYD, verbunden hast. Du musst das Logo nicht noch dazukaufen. Wie gesagt, alles was Du wissen musst, ist schon im Thread beschrieben. Good luck!

Schick uns doch bitte den Link.. ginge schneller und die Frau kriegt nicht mit, dass zum eh schon neuen Auto noch was dazubestellt wird ^^

Bzgl. Vorwärmen des Innenraums über die App, die sich ab und zu auf 10 Minuten stellt:

Es gibt 2 Aufwärmmöglichkeiten in der App:

1: Wunschtemperatur einstellen, dann oben rechts beim Zahnrad die Zeit (z.B. 30 Miunten) und DANN MIT DEM RECHTEN SYMBOL unter der Temperaturanzeige starten --> Zeit bleibt auf 30 Minuten

2: "Schnelles Heizen" - linkes Symbol: Da heizt er dann tatsächlich nur 10 Minuten, weil volle Power - da glaubst dann, Du sitzt in einer Sauna, perfekt zum Scheibenenteisen. ABER dadurch ändert sich die Laufzeit auf 10 Minuten.

Es reicht. Ich werde Du ab sofort einfach ignorieren.

Lieber Design7, ich verstehe Dich und vor allem Deinen Tonfall nicht.

Warum reagierst Du beleidigt, nur weil jemand anderes eine andere Meinung hat?

Ich bin in diesem Forum sogar Supporter, weil ich Erfahrungsaustausch und Diskussionen mag.

Aber dieses ewig negative nevt nur.

Aber bitte, einige Zusatzargumente:

Ladegeschwindigkeiten: die sind immer im Optomalfall und vor allem bei eher leeren Batterien. Je mehr die Batterie voll ist, desto langsamer ladet das Auto, nennt sich Ladekurve.

Dein Design hat maximal 150kw, D.h. wenn Du z.B. it knapp über 20% vorgeheizt zur Ladesäule kommst und diese auch perfekt funktioniert, dann werden es wohl nur mehr 120kw sein, und dann abnehmend. Diese Ladekurven haben ALLE EV's!!! Die Ladekaiser (IX3, Smart #5) laden natürlich auf einem höheren Niveau (die Ladekurve beginnt wesentlich höher), aber auch dort wird irgendwann etwas zurückgenommen. Und noch was: je schneller und öfters die Batterien Schnellgeladen werden, umso schneller altern dieselben.

Errreichbarkeit: ja, ich ein Mist / Softwareproblem, sollte ASAP von BYD gelöst werden.

Fahrverhalten im Winter: ein EV hat ein hohes Drehmoment, das ist zu einem Verbrenner ein wirklich spürbarer Unterschied. Gute Reifen helfen.

Beschlagene Scheiben: habe ich nie: Lüfting auf 21 Grad (oder 22, wenn Madame mit an Bord ist), Ventilator Stufe 2, manuell alle drei Auslässe (oben, Mitte, unten), Umluft - Klima - Ionisierung aus.

Also bitte, versuche auch die schönen Dinge zu sheen und klink Dich wieder im Forum ein.

LG as Korneuburg bei Wien

wenn man nachrechnet haben eigentlich alle fahrzeuge um die 60% von Ausgangswert (WLTP) auch unser Sealion. So gesehen ist der Unterschied minimal. Ist immer eine Frage wie man etwas darstellt. :)

Danke - wie etwas dargetelllt wird - das meinte ich mit meiner "Kritik" am ADAC