Ich habe beim Händler für den Kauf inklusiv Einbau 1000 Euro bezahlt, alles unter der Abdeckung. Problemlos
Beiträge von skipper_1964
-
-
Du hast Recht, aber NICHT die von Dir verlinkte Erläuterung von T-online.de. Da schreiben die Leute nämlich:
"Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) verrät das Baujahr eines Autos. Anhand dieser 17-stelligen, international genormten Seriennummer kann jedes Auto eindeutig identifiziert werden. An der zehnten Stelle der FIN befindet sich eine Ziffer, die das Jahr angibt. Eine 4 steht z. B. für das Jahr 2014."
Es IST ALSO EIN BUCHSTABE UND KEINE ZIFFER. Und diese wird umgeschlüsselt. Da hast Du mich missverstanden.
Wie gesagt t-online liegt da falsch.
Gruß
google es bitte, ich will da keine Screenshots verwenden. Es gibt Ziffern UND Buchstaben, die wechseln in einem längeren Rhythmus. Die vollständigen Listen erklären es von selbst.
-
Bitte google fin baujahr Tabelle...
Dann wirst du sehen, dass ich Recht habeScreenshot_20260407_151557_Samsung Browser.jpg
-
Nein, das ist falsch. Es ist purer Zufall. Ist wohl die lfd. Nummer in der Produktion. bei mir ist es R21.....
Sorry, da irrst Du Dich. FIN im Zulassungsschein 10. Stelle ist das Baujahr
Schauen Sie mal genau hin: Was ein Blick hinter Ihre Scheibe alles verrätWer sein Auto genauer anschaut, wird an verschiedenen Stellen eine lange Nummer entdecken. Was bedeutet sie? Und warum ist sie so wichtig?www.t-online.de -
Wenn er länger stehen soll, so eine Woche und länger, dann eben bei 60% abbrechen. Im normalen Leben auch auf unter 20% leerfahren. Eben wie ein normales Auto behandeln.
-
Tesla funktioniert gut, aber auch IONITY und EnBW. Urlaub nimmst das Monats Abo, danach wieder ohne.
-
Bei den Minus 10 Grad im Winter kam ich regelmäßig auf 420km, meistens selbe Strecke: von zu Hause zuerst 7km Autobahn mit 120km/h wegen der kalten Batterie. Innenraum übrigens vorgeheizt auf 22 Grad. Klima aus. Dann17km Stadtautobahn mit theoretisch 80, realistisch 60, zum Schluss 2km Stadt. Am Abend umgekehrt retour.
-
-
Eigentlich egal, die Batterie von BYD hält lange Stehzeiten sehr gut aus, der Rest ist Software
-
Im Typenschein ist das Prduktionsdatum.
Und in der FIN ist die 10. Stelle das Prduktionsjahr R 2024, S 2025 und T 2026