Es reicht. Ich werde Du ab sofort einfach ignorieren.
Lieber Design7, ich verstehe Dich und vor allem Deinen Tonfall nicht.
Warum reagierst Du beleidigt, nur weil jemand anderes eine andere Meinung hat?
Ich bin in diesem Forum sogar Supporter, weil ich Erfahrungsaustausch und Diskussionen mag.
Aber dieses ewig negative nevt nur.
Aber bitte, einige Zusatzargumente:
Ladegeschwindigkeiten: die sind immer im Optomalfall und vor allem bei eher leeren Batterien. Je mehr die Batterie voll ist, desto langsamer ladet das Auto, nennt sich Ladekurve.
Dein Design hat maximal 150kw, D.h. wenn Du z.B. it knapp über 20% vorgeheizt zur Ladesäule kommst und diese auch perfekt funktioniert, dann werden es wohl nur mehr 120kw sein, und dann abnehmend. Diese Ladekurven haben ALLE EV's!!! Die Ladekaiser (IX3, Smart #5) laden natürlich auf einem höheren Niveau (die Ladekurve beginnt wesentlich höher), aber auch dort wird irgendwann etwas zurückgenommen. Und noch was: je schneller und öfters die Batterien Schnellgeladen werden, umso schneller altern dieselben.
Errreichbarkeit: ja, ich ein Mist / Softwareproblem, sollte ASAP von BYD gelöst werden.
Fahrverhalten im Winter: ein EV hat ein hohes Drehmoment, das ist zu einem Verbrenner ein wirklich spürbarer Unterschied. Gute Reifen helfen.
Beschlagene Scheiben: habe ich nie: Lüfting auf 21 Grad (oder 22, wenn Madame mit an Bord ist), Ventilator Stufe 2, manuell alle drei Auslässe (oben, Mitte, unten), Umluft - Klima - Ionisierung aus.
Also bitte, versuche auch die schönen Dinge zu sheen und klink Dich wieder im Forum ein.
LG as Korneuburg bei Wien