Beiträge von skipper_1964

Also: in anderen E Auto Foren wird WD40 KONTAKTSPRAY (nicht das "normale Haushaltsspray!!!) sehr wohl empfohlen!

Allerdings gibt es - das sollte einem bei der Anwendung bewusst sein - einige Dinge zur korrekten Handhabung. Der Kontaktspray reinigt die Kontakte und muss abtrocknen können (das dauert 2 Minuten), also nicht in Ritzen etc., Bei den Typ2 Kontakten aus 20cm spühen und warten. Und ggf. mit einem sauberen Tuch nachwischen.

Zum Thema Korrosion: durch das Einstecken sollte die Oberfläche sowieso sauber werden.

Zum Thema Milliohm etc. : ein E Auto ist keine Mondrakete und ein Stecker bleibt ein Stecker. Mal ehrlich, wäre das alles so empfindlich und kompliziert, würde es keine E Autos am Markt geben.

Und falls mich wieder wer beleidigen will oder sich lächerlich machen will, dann habt die Eier und schreibt mir in Eurem Klarnamen!! Thomas Rittsteuer, MBA

OK, ich bleibe im Forum, auch wenn es mühsam ist

Ich bin also ein esotherischer Depp?

Hast Du das Smiley hinter dem Post nicht gesehen?

Der Ladenschluss zu Hause hat maximal 11kW!! Und wenn die Kontakte etwas geschützt werden, hat das sicherlich keinen Nachteil.

Aber dank der persönlichen Angriffe, ich verlasse das Forum und bereue meine finanzielle Unterstützung.

P.S. Bin 62, habe Elektro Technik studiert. Aber mit Google Halbwissen von selbsternannten Expert:innen kann ich nicht mithalten.

So ein Forum, wo nicht miteinander diskutiert, sondern gegeneinander geschrieben und beleidigt wird, ist wirklich traurig und habe ich noch nie erlebt.

Lebt lange und in Frieden

Habe auch seit Mitte Dezember das Problem mit schwacher Ladeleistung max ~110 Kw. Vor 2 Wochen bekam ich eine Fehlermeldung Antriebssteuersystem, also in die Werkstatt. Dort wurde eine Fehlerhafte Isolation der DC-Ladekabel festgestellt, dadurch kann Wasser in die Kabel gelangen die dann zu Oxidieren beginnen was dann zu einem erhöhten Wiederstand führt und die die Ladeleistung beeinträchtigt. (in Österreich bereits min 12 Fahrzeuge mit diesem Problem, lt, meiner Werkstatt). Bei fortgeschrittener Oxidation sieht man es sogar an den DC Ladepin.

Hab keine Ahnung ob dieser Betrag hier richtig ist, aber Vielleicht hilft des dem einen oder anderen der Probleme mit Ladeleistung bzw. mit dauernden Ladeabbrüchen hat.

Zur Sicherheit ab und zu WD40 Spray

Sorry Freunde, das ging anscheinend total daneben.

Ich habe diese Tabelle auf Facebook in einer Sealion Gruppe gesehen, die ähnlich Diskussionen wie wir haben.

Wichtig war mir nur, dass auch durchaus vernünftige Verbrauchswerte möglich sind.

Und mein Durchschnitt ist dem von TomCat sehr ähnlich.

Also: Wir haben uns für ein super Auto entschieden.

PUNKT

Das ist die Verbrauchsstatistik vom norwegischen Youtuber Björn Nyland. Diesen Test hat er damals in Thailand gemacht bei 27°C und mit max. Geschwindigkeit von 120 km/h, meistens war er bei 80-90 km/h, also Sommerbedingungen mit sehr entspannter Fahrweise. :)

...und das war kein Excellence sondern ein Design AWD.

Ok, habe nur das awd gelesen, sorry. Aber trotzdem, wenn er alle Tests nach dem selben Schema macht, passt es doch super.

Hallo zusammen , vielen Dank für die Info.

Leider bin ich anscheinend zu Dumm . Hab die Bilder auf nen Stick gepackt und der Löwe erkennt ihn auch. Nur wo und wie kann ich darauf zugreifen. Bin durch alle Menüs durch , denke ich zumindest, aber nirgends was gefunden wie ich auf die Bilder zugreifen kann.

Seit bitte so lieb und erklärt es mir bitte .

Wir alten kommen halt nicht mehr so hinterher mit der neuen Technik. Aber irgendwie wurmt es mich schon das ich das nicht hinbekomme .

Dateimanager in den Apps!