Meines Wissens nach gibt es nur abnehmbare...
Beiträge von skipper_1964
-
-
Ich mache so 1x die Woche eine harte Bremsung an der Autobahn Abfahrt. Da werden auch die mechanischen Bremsen benötigt. Damit rostet gar nichts. Machte ich bereits beim Volvo genauso.
-
Wenn man drinnen sitzt, eben einfach zusperren..
-
Also ich bin gestern in Grado (Italien) mit97% gestartet. Dann immer, wo erlaubt, Tempo 135 bis zur Raststätten Kaiserwald bei Graz, ungefähr 330km. Dort mit 8% angekommen. Ein paar Baustellen waren auch dabei. Bei IONITY angesteckt.
Dann begann der Stress...ich musste mein Schnitzel runterschlingen 🤣, vorher Frau, Hund und ich Pipi.
Nach 45 Minuten waren wir zurück beim Auto und der war auf 100% vollgeladen.
Ehrlich gesagt, wenn Du den Akku schön leer fährst, bekommst Du 300km in 20 Minuten.
Und die offenen Autobahnen in Deutschland sind für mich ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
29 Minuten Pause alle 3h dienen ja auch der Gesundheit und Konzentration. Habe ich schon immer so gemacht.
-
Camping Modus bei den Apps
Rest: einfach wieder in den Einstellungen wieder einstellen
-
Italien, 25 Grad, nach der Autobahn, bei 20% mit 233kW begonnen, das Ding ladet zu schnell
Oder meine Frau ist zu langsam beim Einkaufen

-
-
Es ist ein bekanntes Problem, dass bei Menüänderungen Probleme entstehen können. Bei mir fehlt es auch.
-
Hallo,
ich glaube bei mir geht das, allerdings nur dann, wenn das Handy als reiner Hotspot verwendet wird und sonst nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist. (Android)
Genau so ist es, entweder Android Auto mit WLAN und Bluetooth, oder das Handy als Hotspot zum Updaten
-
Also: Ja, das interne Navi ist schlecht, deswegen verwende ich Google Maps cia Android Auto .. da kannst Du Dir Deine Ladefirmen einstellen (IONITY etc.)
Vorwärmung im Sommer?
Ja, automatisch geht's nicht. Ich habe auf Langstrecke im Winter immer manuell das Laden vorbereitet, geht ganz einfach.
Sitze, komisch... Ist hinten ein Gurt eingesteckt?
Sonst soll die Werkstatt das Update neu aufspielen.
Klima hatte ich noch nie auf Automatik, bei keinem Auto. Manuell geht es besser und leiser.