Beiträge von Kabacci
-
-
Für dass Du demnächst Dein erstes EV bekommst, hast Du ja schon eine ganz schöne Menge vorgefasster Meinungen! Interessant, mit welchen "objektiven" Argumenten Du Deine ursprünglichen, den Seelöwen schlechtredenden, Bemerkungen relativierst.
Du drehst jederzeit die Wörter,
solltest meine Posts nochmals lesen !
Ich habe den SL7 nicht schlecht geredet, habe ihn ausreichend (3x) probegefahren, bestellt und bekomme ihn nun ende März.
Wenn ich von Fahrleistungen spreche dann meine ich die angegebenen Leistungen SÄMTLICHER e-Autos im VERHÄLTNIS zu Benzinern.
Der SL7 war nur als Beispiel gemeint, 530 PS bei einem Benziner dann läuft der über 300 km/h. Daher meine Aussage dass die e-Autos kurz übersetzt sind, das sehe ich GENERELL so !
Das ist eben so, wie schnell ich fahre oder eben du interessiert hier niemanden.
Und ich habe deutlich gemacht was ich hier im Forum möchte/suche.
Ja, bin hier richtig, das hier ist ein Sealion7 Forum und ich bekomme einen.
Ich habe auch einen VW Touareg, V6 Diesel, 240 PS / 550 NM, fast das gleiche Gewicht wie der SL7 und der darf 3,5 t ziehen, dieses Fahrzeug werde ich veräußern. Meinen Autoanhänger werde ich aber mit dem SL7 nicht ziehen dürfen, war auch eine meiner Fragen warum die e-Autos so wenig Anhängelast eingetragen haben obwohl Leistung ausreichend verfügbar sein soll.
Meine Fragen richten sich an Fachleute die wissen warum.
Wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst bist du nicht mein Mann, lies einfach weiter.......
-
Ich muss mich schon wundern, auf welcher faktischen Grundlage Du hier argumentierst. Du musst gewiss Testfahrer bei einer der grossen italienischen Sportwagenfirmen sein, so wie Du die Dinge hier darstellst. Zuerst motzt Du über fehlende PS, jetzt über "erbärmliche Beschleunigung", dann über "extrem kurze Übersetzungen" und "mangelnde Topspeed". Bist Du denn Fahrzeugingenieur oder hast Du Dir das Fachwissen selbst beigebracht?
Ich frage mich, ob Du einen klaren Blick für die Verhältnisse hast, in der sich der Seelöwe bewegt. Mein Fahrzeug, ein Excellence, hat allemal satte Kraft, um sich bei 140-150 km/h leichtfüssig und flüssig aus einer Überholsituation zu manövrieren. Und wer das Fahrzeug auf öffentlicher Strasse mit über 200 km/h bewegt, hat schlichtweg nicht alle Latten im Zaun. Erbärmlich finde ich hier nur die mangelnde Objektivität und den Stammtisch-Populismus. Allzeit gute Fahrt.
ruhig Mädels,
ich habe hier noch niemanden beleidigt, im Gegenteil, ich habe "Skipper" aufgefordert zu bleiben da auch er (zu Unrecht) scharf angegangen wurde.
Bin in mehreren Autoforen aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich weiß nicht was in diesem Forum los ist, offensichtlich ist ein objektiver Meinungsaustausch hier nicht möglich.
Genau deshalb habe aber ich mich hier registriert um gewisse Dinge zu erfahren mit denen ich noch nicht konfrontiert wurde.
.) bekomme mein erstes e-Auto den SL7 nun ende März
.) daher null Erfahrung mit Ladekarten und sonstigem was das Laden betrifft
Nun zu deinen Anschuldigungen:
Bei mir gibt es keinen Stammtisch-Populismus, habe genug Erfahrung mit vielen Fahrzeugen in meinem Leben und bin beruflich im Motorsport tätig.
Daher viel Erfahrung mit Leistungs- und Drehmomentkurven und den dazugehörigen Getriebeabstufungen.
Ich war schon vor Jahren mal dran ein e-Auto zu erwerben, den BMW i3 als er präsentiert wurde. Er hatte 170 PS und einen Topspeed von 150km/h.
In meinen jungen Jahren fuhr ich mit meinem Golf GTi locker 200 km/h mit 110 PS.
Es wurde nichts aus dem BMW i3 Kauf, nicht der Leistungsdaten wegen sondern weil mir die Reichweite einfach nicht ausreichte.
In meinem jetzigen Fuhrpark befindet sich auch ein Mercedes C400 T,
333 PS und der läuft 285 km/h, ebenfalls GPS gemessen.
Wenn ich 230 km/h fahre und dann den rechten Fuß senke schaltet die Automatik
2 Gänge zurück und vorne hebt sich der Rüssel, so schiebt der noch an.
Den Satz "Und wer das Fahrzeug auf öffentlicher Strasse mit über 200 km/h bewegt, hat schlichtweg nicht alle Latten im Zaun." betrachte ich beleidigend und schlichtweg falsch. Wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist, Sichtverhältnisse gut und der Verkehr lässt es gefahrlos zu dann sind mit unseren Autos in der Neuzeit nichts besonderes mehr.
Nun, was möchte ich keinesfalls :
.) Leute die nur meckern, ohne Fachwissen und ständig provozieren
Was hätte ich gerne :
.) Leute mit Fachwissen, Elektoingenieure die erklären warum E-Autos so kurz übersetzt sind obwohl sie mit Drehmoment strotzen.
.) Leute die eventuell schon am Prüfstand waren und eine Leistungskurve präsentieren können, dann weis ich sofort was Sache ist.
.) Leute die erklären können warum ein Fahrzeug mit 530 PS so wenig Anhängelast eingetragen hat obwohl dieses mit Leistung und Drehmoment strotzt.
Nachtrag :
Ich möchte den SL7 keinesfalls schlechtreden, bin selber bald Besitzer, er wird von mir und meiner Frau bewegt, es werden (objektive) Berichte folgen.
Ausnahme :
sollte sich die Komunikation hier nicht bessern werde ich die Lust verlieren und auf weitere Konversation verzichten ........
-
Das ist aber schon das einzige mit dem e-Autos punkten, 0-100 Werte sind akzeptabel, dann geht ihnen jedoch die Luft aus.
100-200 Werte sind schon erbärmlich und Topspeed gibt es sowieso keinen weil die E-Autos extrem kurz übersetzt sind.
-
die Leistungsangabe bei e-fahrzeugen ist sowieso ein Witz,
wo die 530 PS sind beim SL7 ist mir ein Rätsel,
aber egal, er ist fahrbar und komfortabel, das reicht vorerst .......
-
kann mich nur anschließen,
aber :
für Leute mit hoher Kilometerleistung pro Jahr empfiehlt sich dann doch das wechseln von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt.
Denn der Ganzjahresreifen ist im Sommer zu weich und hat daher zu viel Verschleiß, im Winter, bei echten Winterverhältnissen kann er aber dann doch nicht mit echten Winterreifen mithalten.....
-
In Österreich kostet er sowieso 49980.-, da hat er dir eh keinen Rabatt gegeben. Unter umständen kommen noch 1100 für Met.Lack dazu.
ja stimmt,
jedoch ist der Eintauschbonus inkludiert,
heisst dass du dein derzeitiges Fahrzeug BYD übergeben musst ....
-
ja,
Preis war so phantastisch dass ich nicht nein sagen konnte,
die haben zur Zeit zu viele SL7 dort stehen, sogar draussen auf der Wiese neben dem Showroom,
jedoch der Verkäufer (Hr. Alt) ist extrem präpotent und unsymphatisch,
zum Service werde ich wo anders hin .........
-
Doch, bei Denzel, und auch in der SCS. Beide war gleich.
geh zu Grünzweig und sei ein wenig freundlich .......
-
habe auch in Wien gekauft,
bei welchem Händler warst du denn ?
hoffe nicht bei Denzel in Wien 3, die sind unflexiebel ........