Kann auch nichts negatives von meinen Conti AllSeasonContact 2 berichten.
Fahre durchaus zügig und nach knapp 8000km kann ich den Reifen ruhigen Gewissens empfehlen.
Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass ein Ganzjahresreifen zum persönlichen Fahrprofil und den Witterungs-Situationen passt.
BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
kann mich nur anschließen,
aber :
für Leute mit hoher Kilometerleistung pro Jahr empfiehlt sich dann doch das wechseln von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt.
Denn der Ganzjahresreifen ist im Sommer zu weich und hat daher zu viel Verschleiß, im Winter, bei echten Winterverhältnissen kann er aber dann doch nicht mit echten Winterreifen mithalten.....
-
Eine Frage: Ich habe vor, mir Ganzjahresreifen auf meinen SL7 montieren zu lassen. Ich habe da ganz gute Erfahrungen von vorherigen Autos.
Gibt es da irgendwelche negativen Erfahrungen von Eurer Seite?
Ich habe die Conti All Season 2 drauf, perfekte Reifen
-
kann mich nur anschließen,
aber :
für Leute mit hoher Kilometerleistung pro Jahr empfiehlt sich dann doch das wechseln von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt.
Denn der Ganzjahresreifen ist im Sommer zu weich und hat daher zu viel Verschleiß, im Winter, bei echten Winterverhältnissen kann er aber dann doch nicht mit echten Winterreifen mithalten.....
Ich verweise da gerne nochmals auf die einschlägigen Ratgeber und Tests der jeweiligen Automobilclubs... Ich habe übrigens die Goodyear Vector Gen3 All Season Reifen montiert und mache damit sehr gute Erfahrungen.