Woran kann man erkennen (Fahrzeugakte) dass der bestellte BYD Sealion 7 bereits produziert wurde bzw. ob es sich um ein Pool-Fahrzeug handelt, oder ob er erst produziert werden muss?
Bestellung BYD Sealion 7
-
-
Im Typenschein ist das Prduktionsdatum.
Und in der FIN ist die 10. Stelle das Prduktionsjahr R 2024, S 2025 und T 2026
-
Hi, danke für die Info, mir ging es jetzt mehr darum welche Lieferzeit ich für meinen am 11.03.26 bestellten SL 7 Design AWD mit AHK Indigo Grey zu erwarten habe. In der aktuellen Exeltabelle von meinem Händler steht u.a. folgendes:
PO Zuweisungsstatus: nicht zugewiesen
Konfigurationcode: PZ01202606xxxxxGesperrt oder nicht: ja
Sperrgrund: customer Locked to vehicle code(factory order number)
Fahrzeugstatus: warten auf Zuweisung
-
Im Typenschein ist das Produktionsdatum.
Und in der FIN ist die 10. Stelle das Produktionsjahr R 2024, S 2025 und T 2026
dann ist meiner, den ich heute zugelassen habe, in 2024 produziert worden. Vielleicht ballert BYD gerade jetzt alle Haldenfahrzeuge raus und hat deshalb bis Ende März diese Aktion mit den hohen Rabatten.
-
Eigentlich egal, die Batterie von BYD hält lange Stehzeiten sehr gut aus, der Rest ist Software
-
Meiner hat ein T an der 10. Stelle, allerdings steht darunter Produktionsdatum 29.10.2025
-
Meiner hat ein T an der 10. Stelle, allerdings steht darunter Produktionsdatum 29.10.2025
ist wie bei den Amis: ab 4.Quartal gilt das neue Modelljahr. Hatte VW hier auch bei dem Phaeton. Bei anderen Modellen bin ich mir nicht sicher.
-
Nein, das ist falsch. Es ist purer Zufall. Ist wohl die lfd. Nummer in der Produktion. bei mir ist es R21.....Das Produktionsdatum siehst Du im Typenschein von BYD in der Zeile 0.11. "Date of manufacture of the vehicle" .....
Und wen es noch interessiert: Zeile 0.5. sagt wo die Hütte produziert wurde, und das dürfte bei allen hier XIAN sein ....
Sollte jemand schon einen Produktionsort haben, lasst es mich wissen. M. W. kommt er ausschließlich aus Xian.
-
Nein, das ist falsch. Es ist purer Zufall. Ist wohl die lfd. Nummer in der Produktion. bei mir ist es R21.....
Sorry, da irrst Du Dich. FIN im Zulassungsschein 10. Stelle ist das Baujahr
Schauen Sie mal genau hin: Was ein Blick hinter Ihre Scheibe alles verrätWer sein Auto genauer anschaut, wird an verschiedenen Stellen eine lange Nummer entdecken. Was bedeutet sie? Und warum ist sie so wichtig?www.t-online.de -
Sorry, da irrst Du Dich. FIN im Zulassungsschein 10. Stelle ist das Baujahr
das mag ein BUCHSTABE sein wie z.B. bei Samsung FS, aber nicht das 4stellige Baujahr wie Skipper schrieb ...
Leute ich kann es nicht ändern. Steht so auch im Zulassungsschein. An der 10. Stelle ist bei mir ein "R". Steht so im "BYD certificate of conformity" und wurde auch so von der Zulassungsstelle übernommen. Und auch am Armaturenbrett und auch als QR-Code.
Es kann sein, daß BYD das bei den aktuellen Fzg. jetzt so macht, meiner ist aus Dezember 2024 und da war es nicht so ......