Beiträge von Arnold750

    Hallo zusammen!
    In vier Wochen geht es das erste Mal richtig weit auf die Reise. Von Ostsachsen über Österreich in die Toscana. Bisher habe ich wenig am Schnelllader geladen. Habe eine Karte von EnBW und Aralpulse (ADAC) habt ihr Erfahrungen ob ich damit auch nach und in Italien problemlos Laden kann oder sollte ich mir noch einen anderen Tarif, bspw. bei IONITY holen. Leider wollen die jetzt eine einmalige Grundgebühr von 60,- EUR haben, ich glaube das war vorher nicht so...
    Was habt ihr so für Erfahrungen oder könnt mir eine Empfehlung geben.
    Grüße aus dem sonnigen Görlitz!

    ... in meinem täglichen "zur Arbeit nund nach Hause" binn ich nur im ECO-Modus unterwegs und freue mich wenn ich unter 20 kWh Verbrauch bleibe. Das weniger an Leistung ist, glaube ich, nicht der Rede wert. ;) Leistung ist nicht das was der SL7 zu wenig hat!

    ... Ja, die Reichweite ist relativ. Ich habe letztes Jahr auch schon die 600 km erreicht. Jeden Tag 8 km Landstrasse und noch mal 4-5 Stadt. Sofern man auf der Landstrasse nicht die Funken fliegen lässt... und das fällt manchmal schon schwer ;) Dafür ist die Beschleunigung doch schon sehr verlockend. :thumbup:

    Hallo zusammen!
    Wünsche allen schöne Ostern gehabt zu haben ;)

    Ich habe heute gedacht ich mach mal einige Kartenupdates. Ausgewählt und auch runtergeladen. Aber irgendwie glaube ich, ich stelle mich zu blöd an... ^^
    Unten steht in grüner Schrift "Klicken Sie auf "Übernehmen", um die neue Karte zu verwenden". Daneben ein blauer Button "Anwenden". Der ist aber ohne Funktion. Keine Ahnung ob ich noch was übersehen habe oder doch zu blind bin.
    Wäre wirllich nett wenn ihr einen Hinweis für mich habt.
    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Mir ist tatsächlich doch noch ein Wunsch eingefallen 😉


    Dass sich nicht auch das Radio einschaltet, sobald man das geplante Einschalten der Lenkrad- und Sitzheizung über App aktiviert.

    So hat man schnell "Freunde" in der Nachbarschaft, wenn morgens um 6:00 Uhr die Mucke aus dem Wagen dudelt 😝

    ...ja wer hat denn eigentlich festgelegt, daß ein E-Auto leise sein muss ;)
    Aber Du hast schon recht, versteh ich auch nicht warum das immer mit an geht.
    Sonnige Grüße