Bei mir ist jetzt mehr als 1/4 Jahr vergangen. Keiner kann mir einen Liefertermin nennen. Auf der App ist die Karre zwar verbunden, aber der Standort wird nicht angezeigt. Ich fahre jetzt für zwei Wochen mit meinem "alten" Verbrenner in den Urlaub und werde mir überlegen, ob ich das Ding überhaupt noch nehmen werde. Um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie so schlechte Laune bei einem Autokauf. Und wir haben in der Firma schon einige über die 30 Jahre gekauft. Das ist auch eine hundsmiserable Kommunikation von Seiten des Autohaus (Sternauto DD). Kann ja sein, daß der Verkäufer nichts weis, aber ich bestelle auch Produkte in China und ich kann mindestes auf zwei bis drei Wochen genau sagen wann meine Ware kommt. Zudem kann ich auch das Schiff online verfolgen und bin da auch im Bilde wann die Lieferung da ist.
Meine Bestellung war am 17.03.25 Am 18. hieß es "naja, eventuell 1-2 Wochen..."
Vielen Dank auch!
![]()
Beiträge von Arnold750
-
-
-
Ich hab in Stuttgart Ende Januar bestellt und warte leider immer noch auf meinen SL7. Unverbindlicher Liefertermin war 1.4. b fahren.
... na das gibt mir ja Kraft. Das ist ja genau auch die Ausstattung, die ich auch bestellt hatte. Ach und die Kopplung mit der App habe ich. Nutzt Dir aber nicht's, weil es keine Verbindung mit dem Internet hat... Ehrlich gesagt denke ich schon über Alternativen nach... Bin aber noch nicht ganz schlüssig. Der Xpeng G6 hat zwar eine schönere AHK aber da gefällt mir der Innenraum nicht und ein Frunk hat er vorn auch nicht. Eigentlich wäre der Zeeker X7 meine Wahl gewesen aber der soll, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr nach D. kommen. Da verliert man echt die Lust.
App. bestellt habe ich das Teil bei Sternauto in Dresden. -
Also bei mir heute die 10. Woche vergangen. Der Händler ist nicht in der Lage, mir irgendetwas zum Lieferzeitpunkt zu sagen. Das Fzg ist mit der App auf meinem Handy, schon seit ca. 8 Wochen, verknüpft. Es wird aber auch kein Standort angezeigt. Nur die Meldung "schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug".
Ich fühle mich langsam echt verschaukelt. -
-
Hallo zusammen!
Da mein SL7 noch immer nicht da ist und ich Verzögerungen wg. der AHK vermeiden will habe ich mal beim Händler nachgefragt. Hier ist die Antwort: "Bezüglich der AHZV muss ich mal meinen Serviceberater fragen, mir sind aktuell keine Komplikationen bekannt. (viele Händler haben eine falsche Software bei der Nachrüstung der AHZV eingespielt, davon weiß ich nur vom SEAL U EV & DMI)"
Also warte ich nun die 9. Woche ...
-
... na ich gratuliere den o.g. Glücklichen!
Seit meine Bestellung sind wir jetzt in der 9. Woche. Heutiger Anruf beim BYD-Händler in Dresden, keine Infos zum Liefertermin. NIX die wissen nix oder sagen nichts. Ich hab keine Ahnung. So was hab ich noch nicht erlebt. Weder bei einer Auto-Bestellung oder sonst etwas in ähnlich preislicher Höhe. Ob die Kiste in einer Woche oder in drei Monaten da ist kann mir keiner sagen. Ist ja auch nur der Firmenwagen.

-
...was ist, wenn man den Gurt schließt?
-
Hallo!
Heutige Aussage vom Händler, "der müsste eigentlich schon in Rotterdam sein und sollte eigentlich bis Ende April hier eintreffen ..."
So was ist echt nervig. Keine konkreten Informationen das geht eigentlich gar nicht.
Ach ja, in der App ist das Fahrzeug auch nicht anzuzeigen. Kein Netzwerk um das Fahrzeug. Wusste gar nicht, dass in Rotterdam auch Funkloch ist. Ich dachte, das ist nur bei uns so.
-
Hallo "Leidensgenossen"

Also mein Händler hat meine Mailadresse mit dem Fahrzeug verknüpft. Wie auch immer... auf jeden Fall bekam ich nach zwei Tagen eine Bestätigungsmail "Einladung zur Aktivierung des digitalen Schlüssels für Ihr BYD-Fahrzeuge / BYD Digital Key Activating Invitation", und dann war der SL7 in der App zu sehen. Also im Prinzip, denn es besteht keine Verbindung und insofern kann auch kein Standort etc. abgerufen werden. Es werden nur die letzten gespeicherten Daten mit 42% Akku usw. angezeigt. Die letzte Akualisierung war am 16.04. und seit dem wird die Fahrertür als "offen" angezeigt
. Wahrscheinlich hat man da das Fz in den Bauch des Schiffes gefahren und dann war die Verbindung wieder weg. Der Händler meint ich sehe oder weis jetzt mehr wie er. Eigentlich traurig. Selbst wenn ich mir irgendwo eine Tüte Gummibärchen bestelle werde ich über jeden Schritt des Versand's und der Lieferzeit unterrichtet. ( nein ich bestelle keine Gummibärchen )Appr. ja ich bin in Deutschland!

Viele Grüße!