Beiträge von Arnold750
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Hallo zusammen!
Da mein SL7 noch immer nicht da ist und ich Verzögerungen wg. der AHK vermeiden will habe ich mal beim Händler nachgefragt. Hier ist die Antwort: "Bezüglich der AHZV muss ich mal meinen Serviceberater fragen, mir sind aktuell keine Komplikationen bekannt. (viele Händler haben eine falsche Software bei der Nachrüstung der AHZV eingespielt, davon weiß ich nur vom SEAL U EV & DMI)"
Also warte ich nun die 9. Woche ...
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... na ich gratuliere den o.g. Glücklichen!
Seit meine Bestellung sind wir jetzt in der 9. Woche. Heutiger Anruf beim BYD-Händler in Dresden, keine Infos zum Liefertermin. NIX die wissen nix oder sagen nichts. Ich hab keine Ahnung. So was hab ich noch nicht erlebt. Weder bei einer Auto-Bestellung oder sonst etwas in ähnlich preislicher Höhe. Ob die Kiste in einer Woche oder in drei Monaten da ist kann mir keiner sagen. Ist ja auch nur der Firmenwagen.
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...was ist, wenn man den Gurt schließt?
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Hallo!
Heutige Aussage vom Händler, "der müsste eigentlich schon in Rotterdam sein und sollte eigentlich bis Ende April hier eintreffen ..."
So was ist echt nervig. Keine konkreten Informationen das geht eigentlich gar nicht.
Ach ja, in der App ist das Fahrzeug auch nicht anzuzeigen. Kein Netzwerk um das Fahrzeug. Wusste gar nicht, dass in Rotterdam auch Funkloch ist. Ich dachte, das ist nur bei uns so. -
Hallo "Leidensgenossen"
Also mein Händler hat meine Mailadresse mit dem Fahrzeug verknüpft. Wie auch immer... auf jeden Fall bekam ich nach zwei Tagen eine Bestätigungsmail "Einladung zur Aktivierung des digitalen Schlüssels für Ihr BYD-Fahrzeuge / BYD Digital Key Activating Invitation", und dann war der SL7 in der App zu sehen. Also im Prinzip, denn es besteht keine Verbindung und insofern kann auch kein Standort etc. abgerufen werden. Es werden nur die letzten gespeicherten Daten mit 42% Akku usw. angezeigt. Die letzte Akualisierung war am 16.04. und seit dem wird die Fahrertür als "offen" angezeigt
. Wahrscheinlich hat man da das Fz in den Bauch des Schiffes gefahren und dann war die Verbindung wieder weg. Der Händler meint ich sehe oder weis jetzt mehr wie er. Eigentlich traurig. Selbst wenn ich mir irgendwo eine Tüte Gummibärchen bestelle werde ich über jeden Schritt des Versand's und der Lieferzeit unterrichtet. ( nein ich bestelle keine Gummibärchen )
Appr. ja ich bin in Deutschland!
Viele Grüße!
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Also ich habe, seit ich die Bestellung aufgegeben habe, nie wieder etwas von meinem Händler gehört. Das ist mein erster Neuwagen, also weiß ich nicht ob das der Regelfall ist. Aber ich finde es schon extrem nervig wie man da in der Luft hängen gelassen wird. Es gibt wirklich null Infos. Keine Mail, keinen Anruf, keinen Zwischenstand, gar nichts. Und dass sich der Liefertermin verschiebt habe ich auch selbst herausgefunden, bestellt habe ich im Januar.
Ja, da sind wir in D schon in einer Servicewüste. Letztendlich habe ich mir den Wagen verkauft, nachdem ich fast drei Jahre lang immer mal wieder einen Händler angefragt hatte und einen Neuwagen kaufen wollte. Da hatte keiner ein größeres Interesse. Und dann auch noch einen EV. Ungelogen, ich habe mehr als einmal die Antwort bekommen "wieso ein Elektrowagen? Wir haben doch auch schöne Diesel..."
Aber rumjammern weil keine E-Autos verkauft werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kam regelmäßig bei uns in der Firma irgendein Autohaus vorbei und hat nach dem Bedarf für Firmenwagen gefragt. Heute, muss man sich schon fast entschuldigen wenn man die Herren in Ihren Büros stört.
Aber ja, wenn ich nicht jede Woche beim BYD-Händler nachfrage, habe ich die Befürchtung, daß da noch weniger passiert. -
...die letzte Aktualisierung in der App ist vom 16.04. Seitdem wird die Fahrertür als offen angezeigt. Also doch schon vom Schiff gefahren?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist halt nur sau blöd, daß man keine halbwegs verbindliche Aussage bekommt.
BYD, so wird das nicht's in Deutschland. Wir wollen hier etwas planen!Andererseits sind das ja auch Luxusprobleme
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Hallo zusammen!
Mein Händler kann mir auch nichts sagen. Seit zwei Wochen habe ich die "Verbindung" mit der App. Wobei die App leider keine Verbindung hat. Bei der Fahrzeugposition kommt nur die Meldung "Schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug bitte erneut versuchen".Aber wenn "MrSchnitzl" schreibt Indigo Grey ist ein Problem, gibt mir das schon wieder Kraft. Meiner ist in dieser Farbe bestellt.
Immerhin scheint es das Fahrzeug schon zu geben, ist aber wohl noch tieeef im Bauch von einem Schiff und hat deshalb kein Netz.
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Hallo!
Also mein Händler sagte mir was so über 250 Euro
Wenn das so stimmen sollte, dann wäre das echt günstig.