BYD Sealion 7 Einstellungen, Infotainmentsystem und Navigationssystem einfach erklärt!

• Ich verwende auch das normale Radio und habe die gleichen Fragen wie du. Nachdem in China aber niemand mehr Radio so hört ist das ein Stiefkind und nur für D/A relevant. Glaube nicht, dass da was kommt.

• Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Wenn ich vorwärts einparke und auf ein Hindernis direkt vor dem Auto zusteuere (zum Beipiel auf die Garagenwand) kommt kein Warnsignal, bzw. erst wenn die Seitensensoren reagieren. Das ist aber dann schon immer ziemlich knapp (so 10 cm). Gibts da keinen Sensor in der Mitte oder hab ich da etwas nicht aktiviert. Ich kann schon die Kamera aktivieren und sehe die Entfernung, aber akustisch tut sich nichts.

Bei diese Gelegenheit ein besonderes Danke an die Forums-Profis für die tolle Unterstützung der nicht so versierten User wie mich. Das machts echt viel leichter, da die Unterstützung vom Händler nicht gerade so toll ist, bzw. der sich (noch) nicht so gut auskennt.

Vorne sind nur seitlich Sensoren verbaut, dh wenn man direkt vorne auf ein Hindernis zu fährt gibt es keine Warnton, das erkennt man nur selbst durch die Kamera.

Oder hat da jemand einen Warnton von euch?

• Auch bei mir tut sich nichts, wenn ich vorwärts einparkiere. Das hatte ich aber schon beim BMW. Da habe ich dann einen Trick angewandt: Ich habe kurz in den Rückwärtsgang geschaltet, dann zurück auf vorwärt. Dann hat er auch vorne gepiepst! Werde das mal beim Seelöwen ausprobieren....

• In der BYD Sealion 7 Broschüre Stand Juli 2025 findet sich:

"Radar-Parksensoren vorne und hinten"

Man könnte jetzt natürlich sagen: Parksensoren gibt es, aber das etwas angezeigt wird steht nirgendwo........