In Österreich brauchen wir ECE Prüfzeichen und das hätte die Felge.
Ich muss dich leider enttäuschen, habe gerade auf der Brock Seite geschaut, die Felge hat weder eine ABE noch eine ECE Kennzeichnung!!!
In Österreich brauchen wir ECE Prüfzeichen und das hätte die Felge.
Ich muss dich leider enttäuschen, habe gerade auf der Brock Seite geschaut, die Felge hat weder eine ABE noch eine ECE Kennzeichnung!!!
Alles anzeigeneAutos brauchen in der Regel öfter neue Reifen als andere. Bei meinem Audi Q4 Vorgänger hab ich innerhalb von 4 Jahren einen zweiten Winter und Sommersatz benötigt.
Nach dem Ganzen hin- und her hier im Forum betr geeigneter Winterreifen bzw Felgen und entsprechender Sensoren hab ich mich dazu entschlossen die Original Winterkompletträder von BYD zu kaufen.
Werden am 20 Oktober beim Händler in Salzburg montiert und Sommereifen auch dort (im 1.Jahr) gratis eingelagert.
Gute und sichere Fahrt im Winter wünsch ich uns allen mit unserem Schneelöwen
Sehe ich genauso und die Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Straße und da gehe ich wegen einigen hundert Euro keine Kompromisse ein.Der Seelöwe hat immerhin 2,5 Tonnen und ist zu dem bärenstark.Sicherheit geht für mich immer vor und außerdem gefallen mir die Orginalfelgen sehr gut und die Testergebnisse der Reifen sprechen für sich.
Servus....So wie Du wechseln möchtest ergibt für mich keinen Sinn.Da kannst ja gleich Sommer und Winterreifen wechseln....Und dannach auf Ganzjahresreifen umstellen...So habe ich es vor...LG.
Das stimmt nicht ganz, Elektroneuling. Ich will aus ganz bestimmten Gründen Ganzjahresreifen: Ich fahre oft im Frühjahr in Südfrankreich bei frühsommerlichen Temperaturen, während es in der Schweiz noch Winterreifenpflicht ist. Wenn ich jetzt für den Winter Ganzjahresreifen aufziehe, bin ich für beide Strassensituationen gerüstet. Im Juni dann wieder zurück in der Schweiz, und auf die Sommerreifen wechseln. Dann im Herbst wieder die Ganzjahresreifen, usw. bis die Sommerreifen abgelaufen sind. Von dann an das ganze Jahr mit den Ganzjahresreifen. Wieso sollte ich da noch Winterreifen dazwischen schieben? Die sind dann wieder nicht gleichzeitig mit den Sommerreifen abgelaufen, und so spielt das Spiel So/Wi immer weiter. Das lässt sich mit den Ganzjahresreifen ausgezeichnet vermeiden. Alles klar? Allzeit gute Fahrt!
musst mich nicht enttäuschen aber sie hat trotzdem eine.
Das stimmt nicht ganz, Elektroneuling. Ich will aus ganz bestimmten Gründen Ganzjahresreifen: Ich fahre oft im Frühjahr in Südfrankreich bei frühsommerlichen Temperaturen, während es in der Schweiz noch Winterreifenpflicht ist. Wenn ich jetzt für den Winter Ganzjahresreifen aufziehe, bin ich für beide Strassensituationen gerüstet. Im Juni dann wieder zurück in der Schweiz, und auf die Sommerreifen wechseln. Dann im Herbst wieder die Ganzjahresreifen, usw. bis die Sommerreifen abgelaufen sind. Von dann an das ganze Jahr mit den Ganzjahresreifen. Wieso sollte ich da noch Winterreifen dazwischen schieben? Die sind dann wieder nicht gleichzeitig mit den Sommerreifen abgelaufen, und so spielt das Spiel So/Wi immer weiter. Das lässt sich mit den Ganzjahresreifen ausgezeichnet vermeiden. Alles klar? Allzeit gute Fahrt!
Das Problem ist halt wenn die Ganzjahresreifen im Herbst nur mehr 4 mm haben dann musst du die Reifen entsorgen da sie unter 4 mm nicht mehr als Winterreifen gelten.
musst mich nicht enttäuschen aber sie hat trotzdem eine.
[attach='698','none','false'][/attach
ok, weil auf der Brock Seite steht bei der Felge das es weder eine Ece noch eine Abe gibt!!! Danke, dann is auf jedenfall eine Alternative!!!!
ok, weil auf der Brock Seite steht bei der Felge das es weder eine Ece noch eine Abe gibt!!! Danke, dann is auf jedenfall eine Alternative!!!!
Das komische ist eher, dass ich diese Felge mit diesem Lochkreis nur in 8.5x20 finde und nicht in 8x20 
Das komische ist eher, dass ich diese Felge mit diesem Lochkreis nur in 8.5x20 finde und nicht in 8x20
Tja ich glaub der Weg führt immer mehr zur Original Winterfelge!! Weil sie schaut scho recht gut aus und einfach drauf und aus!😂
einfach auf der Seite von RC Design (Hersteller) schauen. Im Konfigurator für den Sealion 7 kommt sie dann:
Konfigurator – rcdesign.de – Rad Center Derkum
(mein Reifenhändler hat sie auch gefunden)
LG Robst
Alles anzeigeneinfach auf der Seite von RC Design (Hersteller) schauen. Im Konfigurator für den Sealion 7 kommt sie dann:
https://www.rcdesign.de/konfigurator/#628415531!33B684A
(mein Reifenhändler hat sie auch gefunden)
LG Robst
Jedoch ist sowohl bei der schwarzen als auch bei der schwarz/polierten Variante Nullbestand angegeben. Konnte hier ein verbindlicher Liefertermin genannt werden? Danke.
Ferner steht auch bei diesem Link, dass weder ABE noch ECE vorliegt. Verwirrend...