BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hello Hans.

Danke für den Hinweis.

Michelin und Continental scheinen (wie erwartet) die besten Reifen zu sein, aber Hankook ist auch akzeptabel. Der Hankook ION icept ist ein neuerer Reifen, der für Elektro-SUVs entwickelt wurde und wahrscheinlich ein besseres Geräuschverhalten aufweist als der im Test verwendete Reifen … aber jetzt habe ich ein paar gute Argumente für das Gespräch mit dem BYD-Händler 😊

Danke.

• Ich kenne es nicht anders

Ich habe noch nie zu einem Händler wegen der Reifensensoren fahren müssen.

Normalerweise geht das so:

Beim Kauf von Felgen gibt man die Fahrzeugdaten an.

Somit werden die richtigen Sensoren vom Felgenverkäufer montiert.

Danach muss man nur noch die Reifen wechseln und je nach Fahrzeug einen "Reset" auf z.B. Winterreifen machen.

Anschließend ein paar km fahren damit das Fahrzeug die Daten einlesen kann und fertig.

• VORSICHT

• Nach einem Austausch der Felgen,

der Montage des Reserverads*

oder dem Wechsel der Reifen

zwischen Vorder- und Hinterachse

muss das TPMS initialisiert werden.

Wenden Sie sich zur Initialisierung

an einen BYD-Vertragshändler oder

eine BYD-Vertragswerkstatt.

Das steht in der Bedienungsanleitung

Finde ich ganz schön Schei…. !

• Na vielleicht geht es dann beim SL auch so, das muss dann eh der Reifenhändler wissen! Da ich selbst im Kundendienst bis 2012 war kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen

• Liebe Leute !

Also ich bin aktuell nach der Suche nach Alternative zu den originalen Rädern. In 20 Zoll

Für den AWD finde ich aktuell nur diese „Dezent KG“ Felge die ECE Zeichen hat ( eintragungsfrei). Gibts in ganz schwarz, oder schwarz Silber. 5 Stern Design, wintertauglich.

Drucksensoren können fertig für Byd abgestimmt bestellt werden.

Dann könnt ihr sie selber anlernen im SL7.

Lg