BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Also glaub da haben einige die Details übersehen.

Es ging darum eine Felge mit ECE Zertifikat zu finden. Die in den Bildern haben nur ABE.

Damit musst erst wieder eintragen lassen.

Mir ist es darum gegangen das die gleiche Rad Felgenkombination in De eintragungsfrei ist und in AT nicht, soviel zu einheitlicher EU X(

• Hallo Leute, der erste Winter kommt auf unsere neuen Seelöwen zu. BYD hat immer noch keinen Zubehörkatalog herausgegeben und somit ist auch nicht klar ob, und was für, Winter-Kompletträder sie anbieten werden. Wie geht Ihr mit dem Thema um? Was beabsichtigt Ihr zu tun? Was sagen Eure Händler dazu? Meiner stellt sich taub und dumm. Und ich habe Schiss, einfach irgendwelche Felgen zu kaufen…

Gerne würde ich auch Eure Meinung zu, bzw. eventuelle Erfahrung mit, Ganzjahresreifen hören. Wir verbringen sehr viel Zeit im Süden und sind deshalb oft mit dem falschen Reifentyp unterwegs. Wir verlassen die Schweiz im Frühjahr mit Winterreifen und fahren damit bis Juni im Süden herum. Im Spätsommer fahren wir wieder gen Süden, natürlich mit Sommerreifen, und kehren dann erst im November zurück, wo man eigentlich per Gesetz schon mit Winterreifen fahren müsste. Das ist nicht optimal. Ganzjahresreifen wären da vielleicht die Lösung, und ich spiele mit dem Gedanken, welche zu kaufen. Der Michelin und der Goodyear Gen3, zum Beispiel, haben ja ganz passable Kritiken.

• In Österreich werden von BYD Kompletträder angeboten.

Leider sind mir diese zu teuer.

Problem momentan: Da es offenbar zu wenig Bedarf für SL7 Felgen gibt, gibt es wenn dann nur ABE und keine ECE Felgen.

Was in Österreich weg zur Behörde und Eintragung bedeutet.

Wenn der Prüfer dann auf die exakten Millimeter bei der Einpresstiefe besteht, hat man schlechte Karten.

• In Österreich werden von BYD Kompletträder angeboten.

Leider sind mir diese zu teuer.

Problem momentan: Da es offenbar zu wenig Bedarf für SL7 Felgen gibt, gibt es wenn dann nur ABE und keine ECE Felgen.

Was in Österreich weg zur Behörde und Eintragung bedeutet.

Wenn der Prüfer dann auf die exakten Millimeter bei der Einpresstiefe besteht, hat man schlechte Karten.

Genau das befürchte ich auch, und da ich mich mit Felgen gar nicht auskenne, bin ich bis heute immer bei OEM-Felgen geblieben. Könntest Du vielleicht einen Link zu dem Angebot der BYD Kompletträder posten? Vielen dank schon im voraus.