BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo!
    Das habe ich mir jetzt auch bestellt (MaxiTPMS TS508WF). Wird ja in Zukunft nicht anders werden.
    Hier der Link: https://www.obd-tech.de/rdks-m…tel-maxitpms-ts508wf.html
    Schönes WE!

Damit konnte ich zwar OBD auslesen, die original sensoren auslesen, aber leider die Universal Sensoren nicht beschreiben.

also es muss wohl noch ein "älteres" Gerät geben der die Universal programmieren kann.

Des weiteren war ich heute im Waldviertel im zuständigen BYD Autohaus....

dort wurde mir erklärt das geht sowieso alles nicht.

Es hilft nur jede Saison die ID im Auto neu anzulernen ?

das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

bin aktuell am Verzweifeln, da mir jeder nur erklärt ..... geht nicht.

selbst ÖAMTC hat mir das heute auch gesagt.....

lg

thefrogi

• Ich habe Autel Sensoren und das Autel Lesegerät des Reifenhändler. Das Gerät hat die Original Daten per OBD ausgelesen und diese dann auf die Sensoren übertragen, funktionierte einwandfrei. Da die Daten im Sealion nicht geändert worden sind, gehe ich davon aus dass die Sommerräder nicht angelernt werden müssen. ;)

• Hallo thefrogi,

ich habe nun meine Winterräder / Reifen (mit Universal Sensoren vom Reifenfachhändler) seit 29.10.2025 auf dem Fahrzeug, bin damit auch schon über 1.000 KM gefahren, bis jetzt funktioniert die Anzeige hervorragend, es wird der Luftdruck und die Temperatur angezeigt! Am Morgen, bzw. wenn ich in der Sonne stehe / fahre ist die Temperatur höher, auch der Druck passt sich beim länger fahren mit +/- 0,1 an, somit gehe ich davon aus, dass alles einwandfrei funktioniert!

Sollte das wirklich so sein, dass nur Original-Sensoren von BYD funktionieren und diese auch über den BYD Händler programmiert werden müssen, dann ich das wohl reine verarsche von BYD, das kann und darf ja wohl nicht sein!!!!

Bitte meldet (alle BYD Fahrer) das beim Importeur, der muss doch in der Lage sein, das Thema in China zu bemängeln, abstellen muss doch das über ein Software-Update möglich sein!!! Ich habe bereits beim österreichischen Importeur reklamiert!!!

Gruß aus Tirol

• Ich habe meine Sensoren leider nicht kopiert bekommen. Die haben sich nicht beschreiben lassen. Aber das Anlernen per OBD geht, wenn man erstmal weis wie, in nicht mal 5 Minuten. Muss ich halt beim Wechsel auf die Sommerpneus wieder machen.
    Aber irgendwas ist halt immer.
    Ach so, die Sensoren an den Winderrädern sind Orange SP201M-BLK und dass Gerät was ich mir dazu gekauft hatte ein OTOFIX MaxiTPMS TireGo 808. Das kam 200,- EUR mit Steuer und Versand.

• Bin Nahe Zwettl, habe aber WR und Felgen woanders gekauft. Habe derzeit noch keine richtige Luftdruckanzeige im Display. Nach ca 320 km bei der Werkstatt links vorne ein Wert, der aber vielleicht von den drinnen gelagerten SR kam ( falls wir klonen) gestern früh nach Volladung alle 4 Werte, aber meiner Meinung nach zu hohe Temperatur, auch für die Garage.

Freitag bin ich wieder bei der Wkst und hoffe endlich auf klonen.

• Hallo zusammen,

ich habe nun meine Winterräder / Reifen (mit Universal Sensoren vom Reifenfachhändler) seit 29.10.2025 auf dem Fahrzeug, bin damit auch schon über 1.000 KM gefahren, bis jetzt funktioniert die Anzeige hervorragend, es wird der Luftdruck und die Temperatur angezeigt! Am Morgen, bzw. wenn ich in der Sonne stehe / fahre ist die Temperatur höher, auch der Druck passt sich beim länger fahren mit +/- 0,1 an, somit gehe ich davon aus, dass alles einwandfrei funktioniert!

Sollte das wirklich so sein, dass nur Original-Sensoren von BYD funktionieren und diese auch über den BYD Händler programmiert werden müssen, dann ich das wohl reine verarsche von BYD, das kann und darf ja wohl nicht sein!!!!

Bitte meldet (alle BYD Fahrer) das beim Importeur, der muss doch in der Lage sein, das Thema in China zu bemängeln, abstellen muss doch das über ein Software-Update möglich sein!!! Ich habe bereits beim österreichischen Importeur reklamiert!!!

Gruß aus Tirol

• Ich habe mich schon bei Byd beschwert!