BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo,

bei mir wurden

----

Original BYD Sealion 7
    Winterkomplettradsatz

BYD Aero Glossy Black

Größe: 20 Zoll

245/45R20V

----

montiert und die Sommerreifen eingelagert.

Leider scheint das Anlernen der RDKS Sensoren übersehen worden zu sein und somit hab ich die bekannte (gelbe) Fehlermeldung im Display.

Ich nehme an, das originale Sensoren in den Felgen montiert sind. Ein "kopieren" von Sommer auf Winter geht wegen der Einlagerung nicht.

Nun mein Problem:

Der Händler ist 45min entfernt...heißt ich brauche 90 min nur um hin und her zufahren.

Ich habe hier gelesen, das Programmieren/Anlernen etc. dauert keine 10 Minuten.

Somit sollte doch jeder Reifenhändler in der Lage sein, die Teile zum Leben zu erwecken... Oder sehe ich das falsch?

Und wenn es nur 10 min dauert, kann es auch nicht die Welt kosten...

Hat jemand etwas ähnliches schon gehabt?

Vielen Dank schon mal

• Hallo,

ich habe meine Winterreifen und Felgen bei meinem Reifenfachhändler gekauft und montieren lassen!!

Wie er die RDKS Sensoren eingelesen hat und ob das die original Sensoren von BYD sind weiß ich nicht! Jedenfalls funktionieren diese bei mir und das schon seit Ende Oktober (ca. 5000 KM)!!

Eigentlich ist es eine Schande, wenn ein Hersteller seine Kunden versucht zu verdonnern, dass nur Original-Reifen / Sensoren gekauft werden sollen und das zu Preisen, die weit weg der Realität sind!

Bitte alle auf die Barrikaden gehen, nur so kann man eine Änderung erzwingen!!

VG

aus Tirol

• Hi wolfi

Ich wurde nicht "genötigt" das Set beim Händler

zu kaufen. Das Angebot war sehr gut und er hat die Einlagerung mit reingepackt...

Problem ist, wie vorher geschrieben, das einfach versäumt wurde, die Teile zu aktivieren.

Viele Grüße

• Meiner wird am Donnerstag ausgeliefert!!!

Auf meinen Wunsch direkt mit den Conti All Season 2!

Als ich den Wagen abgeholt habe, hat alles auch gut ausgesehen. Ein Reifen war lediglich orange, da zu wenig Luft (angeblich) vorhanden war. Als ich Zuhause angekommen bin, hab ich den Druck angepasst und da ist mir bereits aufgefallen, das alle 4 reifen ungefähr den gleichen Druck hatten, jedoch wurde 0,4 bar weniger angezeigt. Am nächsten Tag sagte die Anzeige "kein Signal" auf allen 4 Rädern. Heißt, der Wagen hat kein Signal von den Winterreifen erhalten und hat noch die "Sommerreifen" angezeigt...bis er in einen Timeout gelaufen ist...

• Hi wolfi

Ich wurde nicht "genötigt" das Set beim Händler

zu kaufen. Das Angebot war sehr gut und er hat die Einlagerung mit reingepackt...

Problem ist, wie vorher geschrieben, das einfach versäumt wurde, die Teile zu aktivieren.

Viele Grüße

Das Aktivieren kann der Händler zwar starten, aber je Modell dauert es 1 bis 10km Fahrt, bis das Auto die neuen Werte eingelesenhat. Und bei einem Neuwagen ist es mir lieber, ich als Besitzer fahre diese km.

• Meiner wird am Donnerstag ausgeliefert!!!

Auf meinen Wunsch direkt mit den Conti All Season 2!

Lieber Skipper_1964, ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Continental AllSeasonContact 2. Ich hatte sie auf meinem vorherigen Auto, einem Mitsubishi Outlander PHEV. Sie mochten mich sehr gut. Ich überlege nun, sie auf meinen SL7 Comfort legen zu lassen. Kannst du mir sagen, wie sie dich mögen? Vielen Dank im Voraus!

• HansE ich habe die Contact2 auf dem excellence drauf und die letzten Wochen bei Schnee ❄️ und bis -16 grad nicht geräumten Straßen um 3 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit nie ein Problem gehabt ! Habe mich immer sicher gefühlt und hatte auch immer ein gutes Feedback von Reifen … hatte am Freitag mal ein wenig provoziert und bei 70 auf einer nicht geräumten Landstasse das Lenkrad mal rechts links rechts links und der Richtungswechsel verlief echt positiv klar merkt man das rutschen bei schnellen Bewegungen aber der Reifen packt dann auch gut wieder zu und führt meine lenkbewegung aus

• Lieber Skipper_1964, ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Continental AllSeasonContact 2. Ich hatte sie auf meinem vorherigen Auto, einem Mitsubishi Outlander PHEV. Sie mochten mich sehr gut. Ich überlege nun, sie auf meinen SL7 Comfort legen zu lassen. Kannst du mir sagen, wie sie dich mögen? Vielen Dank im Voraus!

Werde Euch am Laufenden halten. Am Volvo funktionieren sie perfekt