Ich habe den Goodyear Vector Gen3 Ganzjahresreifen montiert und bin damit sehr zufrieden. In allen Tests der Touring Clubs ADAC, ÖAMTC und TCS, die ich über das vergangene Jahr gelesen habe, sind der Conti und der Goodyear immer an der Spitze des Feldes, gefolgt vom Pirelli. Wer einen der drei Reifen fährt, macht wohl nicht viel falsch.
BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Das Aktivieren kann der Händler zwar starten, aber je Modell dauert es 1 bis 10km Fahrt, bis das Auto die neuen Werte eingelesenhat. Und bei einem Neuwagen ist es mir lieber, ich als Besitzer fahre diese km.
Bei mir wurden die Daten mit dem Autel Lesegerät per OBD ausgelesen und auf die Sensoren übertragen. Gleich nach dem aufspielen wurden die Infos im Display angezeigt.
-
Lieber Skipper_1964, ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Continental AllSeasonContact 2. Ich hatte sie auf meinem vorherigen Auto, einem Mitsubishi Outlander PHEV. Sie mochten mich sehr gut. Ich überlege nun, sie auf meinen SL7 Comfort legen zu lassen. Kannst du mir sagen, wie sie dich mögen? Vielen Dank im Voraus!
Also habe jetzt die ersten 400km am Auto mit den Conti All Season 2: perfekt, dzt. immer -3 bis -7 Grad, teilweise feucht. Alles kein Problem, die Reifen sind schön leise. Habe 3,2 bar drinnen!
-
Liebe Skipper_1964, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Continental gemacht. Viel Spaß und ich wünsche euch viele sichere Kilometer!
-
Also habe jetzt die ersten 400km am Auto mit den Conti All Season 2: perfekt, dzt. immer -3 bis -7 Grad, teilweise feucht. Alles kein Problem, die Reifen sind schön leise. Habe 3,2 bar drinnen!
Warum 3,2 bar sollte ja 2,9 sein.. bitte erklär mir .
Danke 🙏
-
Warum 3,2 bar sollte ja 2,9 sein.. bitte erklär mir .
Danke 🙏
Etwas mehr Druck ist effizienter. Abgesehen davon fahren sich die Reifen aufgrund des Gewichts des Autos bei empfohlenen "Komfortdruck" an den Flanken vorne früher ab. Mit 0,2 bis 0,3 mehr ist das Reifenbild besser
-
Etwas mehr Druck ist effizienter. Abgesehen davon fahren sich die Reifen aufgrund des Gewichts des Autos bei empfohlenen "Komfortdruck" an den Flanken vorne früher ab. Mit 0,2 bis 0,3 mehr ist das Reifenbild besser
Danke, Skipper. Das klingt sehr plausibel für mich. Ich werde den Druck meiner Reifen prüfen und ggf. erhöhen.
-
Danke, Skipper. Das klingt sehr plausibel für mich. Ich werde den Druck meiner Reifen prüfen und ggf. erhöhen.
etwas OT aber Frage zum Reifendruck: ich nehme an wir beziehen uns auf 2.9 bei kalten Reifen, oder? -Wenn es dann doch wieder ewats wärmer wird und die Winterreifen trotzdem noch drauf sind erhöht der Druck wieder und dann wir aus 2.9 schnell mal 3.1 .. dh jetzt bei 3.1 würde dann 3.3 oder gehts ihr davon aus dass man dann bei wärmeren Wetter wieder etwas Druck ablassen muss?
-
Der maximal zulässige Betriebsdruck (kalter Reifen) steht auf der Reifenflanke.
Um einen Reifenausfall, bedingt durch zu hohen Fülldruck, braucht man sich keine Gedanken machen. Der Berstdruck eines PKW-Reifen liegt im zweistelligen Bereich.
-
etwas OT aber Frage zum Reifendruck: ich nehme an wir beziehen uns auf 2.9 bei kalten Reifen, oder? -Wenn es dann doch wieder ewats wärmer wird und die Winterreifen trotzdem noch drauf sind erhöht der Druck wieder und dann wir aus 2.9 schnell mal 3.1 .. dh jetzt bei 3.1 würde dann 3.3 oder gehts ihr davon aus dass man dann bei wärmeren Wetter wieder etwas Druck ablassen muss?
Wenn es wärmer wird, kann es sein, dass etwas abgelassen werden muss, sieht man eh am Display. Also ich lass das mal, bis er REGELMÄßIG im kalten Zustand über 3,2 anzeigt